✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo an alle,
bei meiner Selbstbeobachtung komme ich immer weiter. Ich habe einen neuen Thread aufgemacht möchte aber hier nochmal das Neueste von mir berichten.
Ich denke das eine unipolare Depression verantwortlich ist an meiner Misere. Da passt einfach viel zu viel.
Ich kopier einfach das dort geschriebene hier rein. Weiß nicht ob das erlaubt ist, aber ich machs.
Das verrückte ist ja das zum Beispiel bei dem Globusgefühl, ich habe es leicht, bei Anstrengung (Arbeit) plötzlich ein leichter Schmerz im Hals dazukommt. Unsereins tippt direkt auf z.B. Krebs, das muß es sein. Das bei einer Depression plötzlich einschießende Schmerzen normal sind ist uns erst mal nicht bekannt.
Hier mal die körperlichen Symptome einer Depression:
Appetitstörungen, Magendruck, Gewichtsverlust
allgemeine körperliche Abgeschlagenheit und Mattigkeit
Druckgefühl in Hals und Brust, Beengtheit im Hals (Globusgefühl)
Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen
Kopfschmerz oder andere Schmerzen, häufig Rückenschmerzen
Muskelverspannungen, plötzlich einschießende Schmerzen
Schwindelgefühle, Flimmern vor den Augen, Sehstörungen
Störungen von Herz und Kreislauf (Herz-Rhythmus-Störungen, Herzrasen) oder Atemnot
Schlafstörungen (Ein- und/oder Durchschlafstörungen)
Verlust des s.en Interesses, Aussetzung der Monatsblutung, Impot., s.e Funktionsstörungen
Verdauungsprobleme wie Verstopfung (Obstipation) oder Durchfall (Diarrhöe).
Ich habe oft gelesen das bei Frauen hier der Bauchschmerz häufig vorkommt. Auch der kann Begleiter einer Depression sein.
Wie gesagt, ich sehe das bei mir so. Ich möchte niemanden verrückt machen aber bei mir ist es so das die Erklärung Depression für mich alle Male besser kommt als die Gedanken die ich mir vorher gemacht habe. Mein Arzt hat mir ja vor 3 Monaten schon durch die Blume mitgeteilt das ich meinen Stress finden soll und diesen dann töten muß. Er kennt mich seit 17 Jahren und ich denke er weiß was los ist. Er wartet nur darauf das ich komme denn ohne meine Erkenntnis kann er nichts machen.