Pfeil rechts
16

Fee*72
Hi jaspi..

erstmal bravo das du es dennoch weiter gemacht hast und nich umgedreht bist..das is ja das wichtige daran...
woher das kommt frage ich mich auch noch...daher traue ich mich ja nich allein weit weg...*blöde Abhängigkeit*..

Magnesium werde ich evt auch bald anfangen und Vit. wieder..hab donnerstag Arzttermin..

lg
Fee

29.10.2013 15:37 • #61


C
Mir gehts gerade au h nicht so gut hab entspannungsBad wegen meiner Rueckenschmerzen genommen und danach war mir totalschwindelig ausspricht für ne Entzündung Frau michgarnicht aufzustellen stehen

29.10.2013 15:46 • #62


A


Selbstheilung - Versuch - Mitmachen

x 3


Fee*72
oje gute besserung dir...steh langsam auf u setz dich erstmal hm?
ich bin auch innerlich unruhig..weil ich genervt bin von allem und fast allen..und nich weiter komm...

29.10.2013 15:50 • #63


Jaspi
Mich nervt das alles nur noch so und ich habe absolut keine Lust mehr auf den Mist, seit 19 jahren nun, mal mehr mal weniger, das kann doch nicht das Leben sein...

Habe mich gerade wieder hingesetzt und überlegt an was ich zuvor gedacht habe usw. kann ja im Unterbewußtsein so eine Attacke auslösen, habe aber nur gemerkt das ich irgendwie im Streß war, weil ich heute soviel erledigen musste, aber das kanns doch eigentlich auch nicht sein, was machen denn richtige Geschäftsleute. Sind wir zu sensibel?

29.10.2013 15:51 • #64


Fee*72
hm weis ich auch nicht...wir müssen es akzeptieren das wir es haben..was ich auch noch nich ganz geschafft hab..ich möcht es ja los werden u solang dies ist,denke wird die Angst weiter so da sein..um nach Aaufmerksamkeit zu suchen..oder wir geben uns selber zu wenig Aufmerksamkeit?achten zu wenig auf uns?
ja meist es is vom Unterbewusstsein her u einen direkten Auslöser so ersichtlich gibt es selten..

29.10.2013 15:54 • #65


B
@ Fee: der Arzt hat mich auf die Sache mit der KPU gebracht. Er hat mir viele Fragen gestellt und vieles stimmte überein. Ich bin blass im Gesicht , im gegensatz zum körper. ich habe Haarausfall, ich bin Hypermobil ( bei der Wirbelsäulengym lachen schon alle, weil ich mich so verrenken kann), ich bin erschöpft, ich kann Stress nicht ab habe eine Histaminintoleranz und Muskelzucken überall und und und..
Die letzte Blutuntersuchung ergab einen Vit D mangel den ich mit Vigatoletten gerade behebe. mal gucken was diese Untersuchung nun bringt. Zink, Vit. B6 sind noch nie getestet worden. das erfahre ich erst am Donnerstag was bei rumgekommen ist. Tja und dann habe ich ja dieses kribbeln in der linken gesichtshälfte, welches schon ein Jahr vorhanden ist. Da wird aber jetzt noch geschaut ob es sich bei sowas um eine Schwermetallbelastung handelt, die nerven schon angeriffen hat.

29.10.2013 22:54 • #66


Fee*72
danke blümli...

wünsch dir viel Glück für donnerstag...da muss ich auch zum Arzt..

ich hab einige Mängel was genau weis ich nicht,ausser Eisen...ich sollte mal Orthomol Immun pro nehmen..hab mich aber nich getraut es zu probieren..

blass bin ich auch..Haarausfall,brennen im Hals oder zunge ab u an..kribbeln in Bein oder rücken das ich manchmal dachte da is was drin...dann der juckreiz genital...trockene Haut und bräunliche Verfärbung..

lg
Fee

29.10.2013 23:13 • #67


B
@ fee: warum weisst du nicht was für Mängel du hast. Hast du keine Blutuntersuchung machen lassen? Ich kann nur jedem Raten, auf diese Mängel untersuchen zu lassen. Das hat der Arzt auch gesagt. Warum auch plötzlich kommen solche Beschwerden bei mir? ich versteh es nicht. Vit B12 ist bei mir super. hab 4 Spritzen letztes jahr bekommen, der Speicher ist jetzt aufgefüllt. ich bin auch echt gespannt was der Arzt morgen sagt. Es kann auch sein, das ich ein Hormonproblem habe ´, auch das wird getestet mit einem Speicheltest. Ich muss diesen KPU test und Speicheltest selber bezahlen, aber das ist es mir wert. ich will einfach wissen, woher diese ekeligen Beschwerden kommen. Ausserdem habe ich eine Kupferspirale seit 3 jahren ( sie muss jetzt ausgetauscht werden anfang nächsten jahres) manchmal glaube ich das hat damit was zu tun. In gewisser weise gibt es sogar verbindungen mit der KPU und Kupferspirale welches Beschwerden auslösen kann. ich werde wohl keine neue nehmen um einfach zu schauen ob meine Symptome sich bessern. Dann wünsch ich dir viel Glück morgen beim Doc. Was macht er morgen bei dir? Hast du sonstige Unverträglichkeiten? Allergien? Wie sieht es mit der Schilddrüse aus?
Brennen auf der Zunge, Gaumen kenn ich auch. Das ist oft wenn ich auch was gegessen habe. Wahrscheinlich wegen Histamin oder was weiss ich..

30.10.2013 11:11 • #68


Fee*72
@blümli..
Ich hatte mehrere Blutuntersuchungen bei der Hausärztin..es ist immer soweit alles in ordnung..Schildrüse,Leberwerte etc..bis eben auf den Eisenwert..der war letztens bei 5 u normal is 12...daher soll ich das Eisen auch länger nehmen erstmal..normal is ja 6 wochen ..ich soll es bis zu einem halben jahr nehmen ca..Verdauung is dadurch schonmal besser..hatte vorher verstopfung..meine Angst war ja das ich es stärker habe mit der Verstopfung..aber ich habe nun eine Brausetabl die ich trink..u damit kann ich besser auf toilette gehen..
Ärztin sagt das andere Mängel auch sein können,vitaminmängel..ich sollte wegen der haut zum Hautarzt...sie hat nur ein normales Blutbild gemacht..ich werde aber morgen nochmal konkret nachfragen..
hatte eben telefonat mit ner bekannten..die arbeitet mit bachblüten..hatte mir vor jahren mal was gegeben was ich nich genommen hab,sie war auch etwas sauer darüber...u sie riet mir zu Schüssler salze...aber ich will ja nun nich nur viel durcheinander nehmen,aber vlt hilft es?
Es is ja so das durch Mängel auch die symptome verstärkt werden,auf jedenfall denk ich das ich magnesiummangel hab..wegen wadenkrämpfe oder krampf im Fuß..was nich schön ist...esse ja auch keine bananen..Immer Angst was nich vertragen zu können,

Allergien sind nich bekannt...es sind meine Gedanken heisst es immer..ich verbiete mir selber viel..mache mir Ängste selber..u will diese wohl auch nich ablegen..weil ich an einigem festhalte,da ich sonst keine sicherheiten hab..
Ich hab letztens beim Frauenarzt mein Östrogen testen lassen da ich dachte ein mangel zu haben..er nahm Blut ab..aber der wert war ok...
hm ja wenn du so eine spirale hast kann das sein,das daher die BEschwerden sind..drück dir die daumen dafür..

Ich hab eine hausärztin..morgen is ein normaler Gesprächstermin..ich brauch zum einen eine neue Überweisung zur psychaterin..habe dann post von der Berufsgenossenschaft,da die Gutachten brauchen..(wegen dem Überfall 2004),
dann vlt ne Überweisung zum Orthopäden..hab rückenprobleme,HWS immer schon..hab 2 wirbel verschmolzen..hab skoliose..Beckenschiefstand,z zt öfter Knieprobleme..u stechen im rücken...
vlt auch mangelnde Bewegung..u durch Ernährung?
und dann hab ich ein geschwächtes immunsystem..woher meine Erkältung nich ganz raus kommt..bzw auch nich weg geht..dauernd mal kopf oder Halsweh..schnupfen..druck auf ohr,was vor 2 wochen einmal schlimm war,wo ich panik bekam..manchmal sausen im ohr..als wenn ein zug rein u raus fährt..paar sec u dann is weg..damals sagte mir ein HNO es kann von der HWS sein aber auch psyche..
ich hab beim schlucken ein knacksen im Ohr...u auch panik eine art schluckangst..hab Angst das es mal nich mehr gehen könnte..*nerv*

lg
Fee

30.10.2013 12:31 • #69


UnfinishedStory
Blümli ich vermute auch ganz stark eine Histaminintoleranz zu haben. Wie ist das bei dir festgestellt wurden? Hälst du dich wirklich an die strikte ernaehrung? Ich habe noch Laktoseintoleranz, Vitamin B12 Mangel und Hashimoto. Hab in den letzten Tagen wieder so viel Angst das ich mich nichtmal zum Arzt traue. Aber Vitamin D, B6 und Zink wuerde ich auch gerne nochmal testen lassen.

30.10.2013 13:02 • #70


M
Hallo an alle,

bei meiner Selbstbeobachtung komme ich immer weiter. Ich habe einen neuen Thread aufgemacht möchte aber hier nochmal das Neueste von mir berichten.
Ich denke das eine unipolare Depression verantwortlich ist an meiner Misere. Da passt einfach viel zu viel.
Ich kopier einfach das dort geschriebene hier rein. Weiß nicht ob das erlaubt ist, aber ich machs.

Das verrückte ist ja das zum Beispiel bei dem Globusgefühl, ich habe es leicht, bei Anstrengung (Arbeit) plötzlich ein leichter Schmerz im Hals dazukommt. Unsereins tippt direkt auf z.B. Krebs, das muß es sein. Das bei einer Depression plötzlich einschießende Schmerzen normal sind ist uns erst mal nicht bekannt.

Hier mal die körperlichen Symptome einer Depression:

Appetitstörungen, Magendruck, Gewichtsverlust

allgemeine körperliche Abgeschlagenheit und Mattigkeit

Druckgefühl in Hals und Brust, Beengtheit im Hals (Globusgefühl)

Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen

Kopfschmerz oder andere Schmerzen, häufig Rückenschmerzen

Muskelverspannungen, plötzlich einschießende Schmerzen

Schwindelgefühle, Flimmern vor den Augen, Sehstörungen

Störungen von Herz und Kreislauf (Herz-Rhythmus-Störungen, Herzrasen) oder Atemnot

Schlafstörungen (Ein- und/oder Durchschlafstörungen)

Verlust des s.en Interesses, Aussetzung der Monatsblutung, Impot., s.e Funktionsstörungen

Verdauungsprobleme wie Verstopfung (Obstipation) oder Durchfall (Diarrhöe).

Ich habe oft gelesen das bei Frauen hier der Bauchschmerz häufig vorkommt. Auch der kann Begleiter einer Depression sein.
Wie gesagt, ich sehe das bei mir so. Ich möchte niemanden verrückt machen aber bei mir ist es so das die Erklärung Depression für mich alle Male besser kommt als die Gedanken die ich mir vorher gemacht habe. Mein Arzt hat mir ja vor 3 Monaten schon durch die Blume mitgeteilt das ich meinen Stress finden soll und diesen dann töten muß. Er kennt mich seit 17 Jahren und ich denke er weiß was los ist. Er wartet nur darauf das ich komme denn ohne meine Erkenntnis kann er nichts machen.

30.10.2013 17:25 • x 1 #71


B
Ich habe dem Doc meine Beschwerden geschildert . Brennen im Mund , ich bekomme nach Alk. einen roten Kopf mit Flecken die furchtbar Jucken ( flush ), seit einem halben Jahr leide ich unter Nesselsucht . Der Doc hat mir daraufhin gesagt da braucht ed. nicht mehr viel zu sagen es ist eine histaminintoleranz . Es ist nicht so ganz einfach das festzustellen und ich sollte eig schon mit der Diät begonnen aber ich weiß es erst seit zwei Wochen und es stehen noch einige andere Tests an deshalb warte ich diese erst mal noch ab und starte dann . Was hast du fuer Symptome unfinishedstory ?

30.10.2013 21:16 • #72


UnfinishedStory
ich habe sehr viele symptome die ich aber alle nicht so richtig einordnen kann: komisches gefuehl im mund, pelzige zunge, zungenbrennen, Alk. vertrage ich auch nicht, herzklopfen, schwindel, atemnot laufende nase, mein rachen brennt oefters und ist wie enzuendet. nun habe ich einen test machen lassen, der die DAO Aktivitaet im blut prueft und das ergebnis war ok, aber jetzt habe ich wieder gelesen das gleichzeitig der histaminspiegel im blut gemessen werden muss, sonst ist der test nicht aussagefaehig. ich habe auch noch andere symptome wie nackenverspannungen, sehbeschwerden etc aber ich habe halt auch noch hashimoto ,sodass ich nicht weiss was nun von wo kommt. jedoch haben wohl viele hashi patienten wiederum eine HI. habe auch eine laktoseintoleranz. aber was mir eigentlich am meisten zu schaffen macht ist diese angst ich wuerde so gerne wissen woher es kommt. ich will wieder normal leben.

30.10.2013 21:45 • #73


UnfinishedStory
und meine zunge schwillt manchmal an, die allergietests waren aber negativ bis auf einen zusatzstoff

30.10.2013 21:48 • #74


Jaspi
Mattes ich finde das sehr interessant, vor allem die Augenbeschwerden. Ist denn irgendwie bewiesen oder so das hinter der Panik sich die Depression verstecken kann?

30.10.2013 22:43 • #75


A
auch, wenn es jetzt ein wenig ot ist. ich würde gerne mal einen link zur ernährung bei unverträglichkeiten reinsetzen. vielleicht hilft es hier jemandem: http://www.kochtrotz.de/

31.10.2013 00:37 • #76


B
@UnfinishedStory : du hast Recht Hahimoto und HI haben oft was miteinander zu tun. ich habe dir eine PN geschickt.wirklich herausfinden ob eine HI vorliegt kann man wohl erst wenn man eine Auslassdiät macht.

abra, danke für den Link

31.10.2013 09:00 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Also man kann auch HI haben, wenn der DAO Wert gut ist, denn der DAO Wert sagt leider nur etwas über DAO aus aber nicht! über den tatsächlichen Histamingehalt im Körper. So kann der extrem hoch sein, und der normale DAO Wert dennoch zu niedrig @Unfinished: deine Symptome klingen durchaus auch wie HI, wenn auch nicht ganz eindeutig. Schau mal ob da noch was aus dem Bereich in Frage käme oder probier mal eine HI Arme Ernährung und co (auch auf Waschmittel etc achten), ob es dann nach einigen Wochen besser wird.
@Blümli: Deine Symptome klingen in der Tat 1a wie HI.

31.10.2013 16:34 • #78


A
weiß jemand von euch, ob eine hi auch oft hand in hand geht mit einer normalen SUF?

31.10.2013 17:46 • #79


B
huhu,

gestern war ich bei der Blut besprechung. Ich bin irgendwie total verwirrt und bekomm auch schon wieder angst

mein Vitamin D mangel ist noch nicht behoben, habe ehöhten Calciumwert . Mein Keratinin wert ist etwas zu hoch..
er meinte das mit dem Canciumwert muss im auge behalten werden. Hab mir die Blutergebisse mal mitgeben lassen und natürlich das Internet durchforstet. Da hab ich immer wieder was von Nebenschilddrüse und Nieren gelesen wenn was mit Calzium, Vitamin D nicht stimmt. keine guten sachen. der calziumwert war vor 3 monaten okay, vit D mangel vorhanden, daraufhin habe ich vigatoletten genommen seit 2-3 monaten. der doc sagte es dauert aber 4-6 monate bis das behoben ist. Hab schon wieder angst das das alles was schlimmes zu bedeuten hat. mein Eisenwert ist zu hoch dafür der ferritin wert etwas zu niedrig. Soll jetzt eisen bekommen ( versteh ich nicht warum).
DAO wegen histamin war im Blut in der norm also in Ordnung. Sagt aber nichts aus sagt der Arzt.
Jetzt mache ich nächste woche noch den KPU und den Speicheltest wegen Hormone.
Bin total verwirrt

01.11.2013 14:23 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel