Pfeil rechts
16

UnfinishedStory
Ich mache auch mit. Vitamin B12 nehme ich soweiso schon hochdosiert, da ich tatsaechlich einen Mangel habe. Magnesium habe ich auch zuhause.

Vitamin B12 ist aber nur in tierischen Produkten enthalten. Das mit den Algen stimmt zwar, aber dieses VitaminB12 ist in der Struktur anders und kann vom Koerper nicht augenommen und verwertet werden. Deswegen sollten Veganer dieses Vitamin zufuehren.

Ich finde es gut das dies mal ein positiver Thread ist um sich selbst zu helfen. Aber ich denke man muss trotzdem noch mehr tun als die Vtamine und Mineralien nehmen. Als ich gestern Angstgefuehle hatte, habe ich Yogauebungen gemacht.

Ich denke es ist auch ganz wichtig sich seiner Angst zu stellen und sie zu durchleben und somit neue Verknuepfungen im Gehrin zu schaffen.

Was habt ihr denn schon so fuer Erfolge erzielt?

26.10.2013 11:50 • #41


M
Also ich für meinen Teil bin gerade dabei eine Gartenhütte aufzubauen. Dabei sind die Symtome wenig bis garnicht vorhanden. In meiner Situation als Selbstständiger mit dem ewigen Kampf ums überleben weiß, diese Erkenntnis kam in den letzten Tagen, das die Existentielle Angst, die Ohnmacht nichts machen zu können wohl bei mir als Annahme von schweren Krankheiten, gegen die man ja auch ohnmächtig ist, zu Tage kommt. Ein Ventil für die Psyche. Welche Angst jeder hat ist verschieden aber ich glaube mittlerweile das unser aller Problem über dieses Ventil zu Tage kommt.

26.10.2013 12:17 • #42


A


Selbstheilung - Versuch - Mitmachen

x 3


UnfinishedStory
Ich habe auch ganz massive existenzielle Aengste momentan. Da ich mommentan nichts machen kann ausser meiner Abschlussarbeit schreiben und kein Einkommen habe. Ich habe auch Angst was kommt danach? Kann ich je arbeiten? Aber ich versuche jetzt im Hier und Jetzt zu leben und Vertrauen zu haben. Klappt mal mehr mal weniger

26.10.2013 12:34 • #43


Jaspi
Huhu,

was habt ihr denn heute für gute Erfahrungen gemacht?

Ich wollte im übrigen nicht alle nur darauf hinweisen Vitaminpräparate zu nehmen, ich denke die können gut unterstützen, viel mehr geht es mir auch darum das wir anfangen mit unserem Geist, also unserem Denken zu arbeiten.

Das mit dem Yoga finde ich im übrigen auch eine gute Idee, stimmt.

26.10.2013 19:48 • #44


A
ja jaspi, man muss es schon selbst in die hand nehmen, wenn sich was ändern soll ich hab mich heute mal wieder in die innenstadt gewagt, obwohl dort heute stadtfest ist. menschenmassen. hat ganz gut geklappt, auch wenn ich mich nicht wohlgefühlt hab. musste dringend zu dm (bei uns nur in der city) und das wollte ich mir duch meine allüren nicht verderben lassen. da fällt mir ein: ich hab magnesium vergessen. naja, läuft nicht weg. mit yoga kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen, at und pmr sagt mir mehr zu. und du?

26.10.2013 20:10 • #45


Jaspi
Hey das ist doch super und ein Erfolgserlebnis. Man darf nicht zu lange über eine Unternehmung nachdenken, damit die negativen Gedanken erst gar keine Zeit haben... so merke ich es immer.
Yoga ist auch nicht so meins, ich meditiere sehr gerne, geführte meditationen, lasse mir also gerne einen erzählen

26.10.2013 20:13 • #46


A
geführte meditationen? wo wird denn sowas angeboten? vhs? hab ich noch nirgends gesehen.

26.10.2013 20:38 • #47


Fee*72
jetzt bin ich auch hier gelandet..lach..
als der Psychater zur jahresuntersuchung da war meinte er..Therapie schön u gut..aber man kann sich nur selber heilen und in den H. treten...

Mängel hab ich viele....warscheinlich auch Vitaminmängel..hatte ne zeit sanostol genommen..nehme jetzt erstmal Eisen..seit 3 monaten schon..donnerstag wieder zur Ärztin...u mit ihr bereden ob ich noch was nehme..vlt magnesium?Man soll ja nich zu viel oder?

lg
Fee

26.10.2013 20:44 • #48


Jaspi
Zitat von abra77:
geführte meditationen? wo wird denn sowas angeboten? vhs? hab ich noch nirgends gesehen.


Geführte Meditationen gibt es auf CD. Du wirst also quasi angeleitet durch eine Stimme.

26.10.2013 21:47 • #49


S
Zitat von marcel_man:
Eine tägliche Vitaminbombe auf natürlicher Basis wäre ein Apfel (Boskop)
Da steckt alles drin und zwar direkt unter der Schale.
A Apple per day keeps the Doctor away.


An Apple the day keep the doctor away
Auch mein Motto...

27.10.2013 04:13 • #50


novemberrain
Bei Magnesium kann nun wirklich nichts passieren.
Jaspi schrieb ja auch von einer starken PMS Störung- und da kann Magnesium gut helfen.

Die einzig lästige Nebenwirkung könnte Durchfall sein- muss aber nicht.

Allerdings hilft Magnesium nicht gegen Ängste. Das wäre zu einfach und zu schön

27.10.2013 16:17 • #51


C
Kennt ihr das Buch von Dr.BodoKuklinski Schwachstelle Genick

Da steht einiges über die verschiedenenSymptome drin und auch über mögliche Behandlungen
Mit Mitochondrien und Vitaminen .

Zum Teil ist schon was wären dran auchwenn es vielleicht nicht überall wirkt und zutrifft

Viel Erfolg cooky

27.10.2013 17:55 • x 1 #52


B
guten morgen,

bei mir ist es ähnlich und ich denke, dass ganz viel an Vitaminmagel liegt. war bei einem ganz tollen arzt gewesen, der hat erst mal blut abgenommen. er sagte es könnte sein, dass ich eine Stoffwechselstörung habe ( KPU ) Vitaminmangel B6 und Zink. Alle Symptome passen zu mir. das wird aber alles noch getestet. am donnerstag weiss ich mehr. werde berichten..

28.10.2013 09:15 • #53


Fee*72
guten morgen..
@blümli..wie äußern sich bei dir die Mängel?
ich hab auch etliche Mängel u denke auch an Vitaminmängel und Zink unteranderem..meine hausärztin sagte es sind Mängel da..da auch an der Haut was sichtbar is sollte ich zum Hautarzt..aber hatte noch kein termin..u sie behandelt erstmal mein Eisenmangel..aber denke das alleine reicht nicht..

lg
Fee

28.10.2013 09:24 • #54


W
Zitat von cooky45:
über mögliche Behandlungen
Mit Mitochondrien


Ist das nun dein Ernst? Weißt hier einer überhaupt was Mitochondrien sind Oo Wenn ich sowas lese fange ich schon wieder stark an zu zweifeln.
Also MIT Mitochondrien kann man schonmal gar nichts behandeln. Das ist so großer Schwachfug, denn das kann nicht funktionieren! Leute ernsthaft, ich appeliere mal an euren gesunden Menschenverstand - Biobuch holen und lernen was Mitochondrien sind.
Und wenn hier die Rede von Mitochondriopathie ist - die ist nicht behandelbar bisher (auf Grund dessen was Mitos sind, wo sie sind und wie sie funktionieren), die Behandlung wir da lediglich symptomatisch aber nicht ursächlich betrieben.

Leute ehrlich, lasst euch doch nicht alles aufschwatzen. Möchte hier nun niemand angreifen, aber bitte nehmt euch Buch und schaut nach was Mitochondrien sind, was sie tun und wie alles funktioniert. Das auch einen Einsteig in die Biochemie um es vollständig zu verstehen, aber dann wisst ihr wenigstens warum, solche angeblichen Methoden nicht funktionieren können!
Macht das aus eigenem Interesse und zu eurem eigenen Schutz!

28.10.2013 20:26 • x 1 #55


C
Zitat von where.there.is.light:
Zitat von cooky45:
über mögliche Behandlungen
Mit Mitochondrien


Ist das nun dein Ernst? Weißt hier einer überhaupt was Mitochondrien sind Oo Wenn ich sowas lese fange ich schon wieder stark an zu zweifeln.
Also MIT Mitochondrien kann man schonmal gar nichts behandeln. Das ist so großer Schwachfug, denn das kann nicht funktionieren! Leute ernsthaft, ich appeliere mal an euren gesunden Menschenverstand - Biobuch holen und lernen was Mitochondrien sind.
Und wenn hier die Rede von Mitochondriopathie ist - die ist nicht behandelbar bisher (auf Grund dessen was Mitos sind, wo sie sind und wie sie funktionieren), die Behandlung wir da lediglich symptomatisch aber nicht ursächlich betrieben.

Leute ehrlich, lasst euch doch nicht alles aufschwatzen. Möchte hier nun niemand angreifen, aber bitte nehmt euch Buch und schaut nach was Mitochondrien sind, was sie tun und wie alles funktioniert. Das auch einen Einsteig in die Biochemie um es vollständig zu verstehen, aber dann wisst ihr wenigstens warum, solche angeblichen Methoden nicht funktionieren können!
Macht das aus eigenem Interesse und zu eurem eigenen Schutz!

Will niemanden zu was überreden hab das Buch nur vor Jahren gelesen und finde manche Ansätze ganz interessant habe auch darauf verwiesen das es helfen könnte aber nicht muss
Im Bereich meiner Migraene bringt es nichts....nix für ungut

28.10.2013 20:34 • #56


Jaspi
Lasst doch jeden das machen was er für richtig hält.
Der Glaube heilt, was ihn angeregt hat, ist egal

28.10.2013 22:01 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ja ich weiß dass der Glaube Berge versetzten kann. Das ist auch ok und ich bin voll für Placebos wenn sie helfen.
Ich hab gar nichts dagegen, wenn Leute an Steine, Rituale, etc. glauben! ganz und gar nicht.
Aber zu sagen man könne mit Mitochondrien behandeln, ist genauso sinnlos wie zu sagen, man könn Zellkerne essen und es würde irgendwas bringen. Das ist eine solche Absurdität einfach...

29.10.2013 01:24 • #58


P
Finde das Thema auch toll, denn mir selbst helfen kann wirklich nur eine Person. Habe auch sehr gute Erfahrungen mit Magnesium gemacht. PMS war im Vergleich zu vorher fast weg, oder mal so gesagt sehr gut erträglich. Das Beste war die monatliche Trigeminus Neuralgie war ganz leicht. Muß aber auch recht viel davon nehmen und vermute einen starken Mangel. Was die Verdauung betrifft, bin ich da eher glücklich dass es diese erleichtert. Was mir auch guttut ist Autogenes Training, schaffe es aber leider nicht es regelmäßig durchzuziehen, sobald es mir besser geht lasse ich es schleifen. Geht es euch auch so damit, wer es denn macht? Yoga und Sport tun mir sehr gut und helfen enorm bei der Dysthymie, muß es aber leider eben auch täglich machen, sobald der Schlendrian eintritt, fangen sämtliche Symptome wieder an. Äpfel esse ich auch sehr gerne Leider eben auch Süßigkeiten und versuche den Zucker so gut wie möglich einzuschränken, was mir sehr schwer fällt, weil ich mir das Leben gerne mit Süßkram versüße. Nehme aber weiterhin regelmäßig Magnesium weil ich es offensichtlich brauche und davon recht viel. Habe im Inet von erblichem Magnesiummangel gelesen und trifft dabei alles auf mich und einige meiner Vorfahren zu. Überlege auch ob ich jetzt in der dunklen Jahreszeit noch Johanniskraut dazu nehme, wegen der depressiven Stimmungen.

29.10.2013 04:20 • #59


Jaspi
Ich hab gerade eine Attacke aus dem Nichts gehabt und ich versteh nicht warum
Bin zum einkaufen gegangen und es war alles ok, auch die letzten Tage war alles ok. Beim gehen habe ich mir noch so gedacht, hey super, Du brauchst ja wirklich vor nichts Panik haben, auf einmal überkommt mich so ein gefühl als wenn der Boden so nachgeben würde, so unsicher, zitterig, klatschnasse Hände, Panikgefühl, leichter schwindel bzw. mehr Gangunsicherheit....Ich bin froh das ich überhaupt im Supermarkt angekommen bin. Hab aber alles durchgezogen, alle Geschäfte in die ich musste. Ständig aber das gefühl warum fühlt man sich so, das kann doch keine Panik sein, Du musst doch eine schlimme Krankheit haben. Ab und an ging es besser. Die traurigen Gedanken überwiegen allerdings mit den verzweifelten....warum haben wir das nur und warum möchte es nicht verschwinden
Bin echt ein wenig fertig gerade, versuche aber das beste daraus zu machen, überlege gerade sogar ob ich nochmal extra irgendwo hingehen soll um mir zu zeigen es war nur die Angst.

Wie schaut es bei Euch aus momentan?

Ach ja, ich pfeiff mir jetzt erstmal neMagnesium rein

29.10.2013 15:34 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel