Pfeil rechts
1

V
Hallo,

schreib jetzt zum 2ten Mal über dieses Phänomen. Sekundenschwindel, der mich plötzlich überfällt und dann noch ewig in meinen Gedanken haften bleibt, weil ich mir natürlich Sorgen mache was es denn diesmal ist.

Kennt das jemand? Habe auch eine Herzphobie, obwohl im letzten Herbst bei einer Untersuchung alles ok war.

LG Verti Go

05.08.2013 18:31 • 10.12.2013 #1


9 Antworten ↓


Juris
Ich kenne diesen Sekundenschwindel (noch) nicht, aber ich kenne die Gedanken, die den ganzen Tag im Kopf haften bleiben und einen richtig fertig machen. Habe auch eine Herzphobie. Und seit geraumer Zeit denke ich bloß noch ans Sterbenmüssen und ähnliche Dinge

05.08.2013 19:10 • #2


A


Sekundenschwindel

x 3


V
Hallo Juris,

hab auch schon sämtliche Schwindelarten durch. Seit ich Citalopram nehme ist es definitiv besser. Hab mir auch schon überlegt (in einer der Grübelnächte), dass die Angst sich dadurch bemerkbar machen will.

Seit ich das Medikament nehme sind die dauernden Grübeleien übers Sterben auch vorbei. Aber heilen können die Medis eben nicht.

LG Verti Go

05.08.2013 20:58 • #3


Schlaflose
Den Sekundenschwindel habe ich auch manchmal. Ich weiß, woher das kommt, deswegen beunruhigt mich das nicht. Ich bekomme ihn meistens, wenn ich länger vorm Computer sitze oder sonst in einer ungünstigen Haltung am Schreibtisch, beim Lesen oder auf der Couch. Es wird also von der Halswirbelsäule verursacht, weil durch die unnormale Haltung die Muskeln verkrampfen und somit Nerven bzw. Adern kurzzeitig abgeklemmt werden.

06.08.2013 06:58 • #4


V
Hallo Schlaflose,

das hab ich auch schon vermutet, dass es einfach die HWS ist. Man ist ja irgendwie dauerverkrampft.
Es hat mir einfach Angst gemacht, weil ich wohl gefühlt habe in der Gegenwart einer anderen Person und dann sowas.

Danke für deine Antwort

Verti Go

06.08.2013 14:13 • #5


Jaspi
Wie erlebt ihr denn diesen Sekundenschwindel, drehend oder schwankend?

10.12.2013 17:45 • #6


Schlaflose
Bei mir ist es schwankend, als ob man mir den Stuhl wegziehen würde.

10.12.2013 18:12 • x 1 #7


Jaspi
Ich habe den neulich drehend gehabt, der Raum hat sich gedreht als ich den Kopf eingeknickt hatte, meinst Du das könnte trotzdem was mit Verklemmungen zu tun haben?

10.12.2013 18:19 • #8


Schlaflose
Wenn man den Kopf abknickt ist das doch klar, dass sich etwas abklemmen kann, ein Nerv oder eine Ader, kann aber auch vom Gleichgewichtsorgan her kommen durch die Schräglage des Kopfes

10.12.2013 18:29 • #9


Jaspi
Also der Kopf lag schon fast auf der Schulter und dabei noch so nach vorn zum Schlüsselbein hin, dann hatte sich alles gedreht, Kopf gerade gemacht, immer noch gedreht aber nur noch ca 5 Sekunden oder so? Meinst das kommt daher? Ich mache mich nämlich schon die ganze Zeit völlig kirre und habe Angst das mein Gleichgewichtsnerv mal total ausfällt und all so ein Sch... (Dr Googel mal wieder)

10.12.2013 18:34 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel