tora
Mitglied
- 2
Blödsinnigerweise bin ich auch letzte Woche zum Kardiologen gegangen, einfach nur mal wieder zur Kontrolle, nachdem vor 10 Jahren ein Mitralklappen-Prolaps festgestellt wurde...
Könnte mich jetzt noch ohrfeigen deswegen, weil eigentlich hatte ich mitm Herz ja derzeit KEINE Probleme - aber beim Kardio hatte ich nach 5h Autofahrt + ziemlichen Magenkrämpfen Blutdruck 150/90 & Herzrasen:
fazit: hab jetzt auch noch Angst wegen meines Blutdrucks! Außerdem meinte der Doc ganz leger, dass eine dauernd hohe Herzfrequenz in direktem Zusammenhang mit einer verkürzten Lebenserwartung stünde ! Ich hatte das Gefühl sofort tot umzufallen...
Wochenlang hatte ich zuvor panische (!) Angst vor der Schweinegrippe, jetzt bin ich geimpft (auch davor hatte ich mich zuerst gefürchtet...) , und damit kann ich diese Angst mal abhaken;
ABER: ich bin nur mehr nervös, wache in der Nacht mit Herzrasen auf, kann schlecht schlafen, habe gleichzeitig Angst vor Magenkrebs & irgendwelchen Herzproblemen - bin echt komplett fertig!
Jeden Tag versuche ich beim Spaziergang mit Hund zu entspannen & gleichzeitig was für meinen Blutdruck zu tun, aber ich komm einfach nicht mehr runter!
Selbst wenn ich mir einrede, alles wäre in Ordnung & ich solle mich nicht aufregen, es wird alles viel schlimmer & ab und zu kommt der Schwindel jetzt auch wieder dazu;
insgeheim glaubt mein Unterbewusstsein wohl, dass ich schwerste Hypertonikerin bin mit potentiellem Magenkrebs - und ich glaub, dadurch schaukelt sich alles immer mehr auf...
Magenspiegelung trau ich mir jetzt recht nicht mehr zu, wenn ich an mein Herz & den Blutdruck denke!
Hat irgendwer Tipps oder Ratschläge, wär echt froh
lG, Tora
• • 02.12.2009 #1