Ja weil es mir doch auch so ging und manchmal noch geht. Wenn ich nachts nicht schlafen kann, wie letzte Nacht mal wieder, unruhig werde, Kopfdruck, Oberkörper zittert so komisch, Lunge pfeift, klar kommen dann Gedanken. Aber das hatte ich in 1,5 Jahren schon min. 30 mal. Welche körperliche Krankheit soll denn das sein (wurde alles untersucht)? Nichts. Und ich bin beim 1. oder 10. mal nicht gestorben, beim 30. mal auch nicht. So schlimm sich das manchmal anfühlt, es ist die blöde Birne und das muss man irgendwann mal einsehen. Und dann geht es einem auch einen Tick besser. Nicht immer, aber immer öfter.
Ich war vorhin nach Monaten mal wieder beim Hausarzt und der sieht mich auch wieder gern und hilft, wo er kann. Als ich da letztes Jahr über Monate 3 mal die Woche hinrannte, war es anders, weil man den Leuten irgendwann auf den Sender geht.
Richtig ein Licht ging mir auf, als mich vor 7 oder 8 Monaten ein netter Psychiater in der Notaufnahme im KH fragte, ob Krankenhäuser und Ärzte in Zukunft meinen Alltag bestimmen sollen. Nein.
09.06.2010 14:57 •
#72