Pfeil rechts
1

Alessia1
Hallo ihr lieben,

Mir wurde gestern ein Paukenröhrchen eingesetzt. Ich liege damit jetzt noch im KH weil ich meine Medikamente hier intravenös bekomme.
Hatte jemand von euch sowas schon mal? Ich hab wahnsinnige Angst das das Teil verstopft, rausfällt bei zu viel Druck oder sonst was. Das war gestern alles richtig schlimm für mich und ich brauchte keine Vollnarkose. Ich hab jetzt Angst das jetzt noch was schlimmes passieren kann.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße

17.02.2024 16:42 • 17.02.2024 #1


2 Antworten ↓


Lingu
Huhu Alessia,
mein Freund hatte diese mal als Kind und hat mir eigentlich nur erzählt, dass man mit dem Tauchen oder mit dem Duschen (falls zu viel Wasser ins Ohr rein läuft) etwas aufpassen sollte. Er meint, dies kann dann unangenehm sein.

Sie sind doch auch da um Dir zu helfen und ich denke nicht, das dann ausgerechnet was schlimmes passieren könnte.
Viele Kinder bekommen diese doch auch, daher sollte es eher wie ein Routineeingriff sein.

Bauen die Dinger sich nicht eigentlich auch von selbst ab bzw. fallen doch einfach raus oder nicht?

Mach Dir keine Gedanken über Horrorszenarien, das zieht Dich nur runter.
Gute Genesung!

17.02.2024 16:54 • x 1 #2


Alessia1
@Lingu lieben Dank!

Ja es geht mir nur darum, weil es erst seit einem Tag drinnen ist das jetzt noch was passieren kann. Ich traue mich nicht auf Toilette zu gehen weil ich Angst habe durch den Druck springt das wieder raus.
Außerdem hab ich hier noch magenschoner liegen und hab Angst die zu nehmen.

Liebe Grüße

17.02.2024 18:33 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel