Pfeil rechts
1

E
Hallo,
ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, weil meine Ängste wieder unerträglich sind und ich nicht mehr weiter weiß.
Zur Jahreswende 2005 / 2006 hatte ich eine kurze Beziehung mit einer Frau und es kam einmal zu ungeschützten GV, welcher auch nicht sehr lange gedauert hat.
Danach sagte mir diese Frau, dass Sie HIV Positiv wäre, darauf war ich erstmal geschockt und fragte Sie, warum sie mir das denn nicht sofort gesagt hat etc.
Darauf sagte Sie mir dann, dass war ein Scherz, aber Sie wollte damit sagen, wie schnell man, in so eine Situation kommen kann.

So, dass ganze ist nun schon über 16 Jahre her und dieser Satz damals hat mir seit dem nur noch Ängste bescherrt, ich leide eh schon an Krankheitsängsten und Depressionen, Panikattacken etc.
Jedesmal, wenn ich diese drei Buchstaben lese H.I.V. bin ich getriggert und die absolute Panik bricht aus.
Jetzt hatte ich gestern mal im Inet. was zum Thema Aphten geschaut, weil ich ab und an mal eine habe und was muss ich lesen ?
HIV . . . .
Wenn ich mich mal überwinde und mit meinem Betreuer darüber rede, meint er immer, dass es wohl sehr unwahrscheinlich ist und er nicht glaubt, dass ich das habe.
Zu meiner Körperlichen Gesundheit kann ich folgendes sagen, vor 4 Wochen habe ich ein normales Blutbild machen lasse, die Werte waren Top, ausser akuten Vitamin D Mangel.
Nichtraucher
Nichttrinker
Fahre sehr viel Fahrrad ( in 2021, waren es über 6000 Kilometer zb. )
Corona hatte ich auch letzten Monat, aber habe es nach 3 Wochen überstanden, hatte nichtmal Fieber, aber Krank fühlte ich mich schon. ( Ungeimpft )
Grippe habe ich vielleicht alle 2 - 3 jahre mal.
Also das ganze ist 16 Jahre her und mein dummes Gehirn meint immer noch, dass ich mich damals infiziert habe.

Das war es erstmal, schon komisch, dass erstemal, dass ich darüber schreibe, ausser mit meinem Betreuer habe ich noch nie mit jemanden darüber geredet.

LG

18.02.2022 16:43 • 18.02.2022 #1


2 Antworten ↓


S
Hast du keine Tests gemacht?

18.02.2022 17:06 • #2


Johnny83
@EndloseAngst
Danke für dein Vertrauen, dass du dich hier uns anvertraust!

Aber: wtf?! Na die hat dir aber eine kalte Dusche verpasst, die Gute muss ja unheimlich sensibel sein. Ich geh aber mal davon aus, dass sie das wirklich nur als makaberen Scherz gemeint hat.

Aphten hab ich auch manchmal, wenn man anfällig dafür ist, kommen die bei Stress usw immer wieder mal. Mach dir da keine Gedanken.
Was du zu den wiederkehrenden Aphten gelesen hast, trifft Patienten, bei denen Aids schon ausgebrochen und fortgeschritten ist. Und bei denen kommen auch andere Sachen hinzu Pilzinfektionen, und und und.
Du aber schreibst, dass alle deine Blutwerte top sind, du sportlich bist und sonst auch nie krank bist. Also würde ich Entwarnung geben. Aber mach halt einen Test, für Selbst- und gegebenenfalls Fremdschutz.

18.02.2022 17:30 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel