Pfeil rechts
13

Guten Morgen,

Ich bin seit gestern Abend total am Ende. Ich wahr bei einem sehr guten Kollegen und bei seiner Frau. Durch die beiden habe ich eine Freundin kennengelernt und mit ihr auch 2 mal geschlafen. Leider einmal unverhütet.
Nun habe ich seit längerem erfahren, dass diese gute Dame wohl etwas offener in der Männer Welt unterwegs ist um es mal nett auszudrücken. Ich habe denn Kontakt somit auch sofort unterbrochen. Gestern haben sagte mir die Frau von meinem Kollegen aus dem nichts dass diese Freundin mit der ich was hatte HIV Positiv wäre. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Nach einem hin und her wurde dann gesagt dass dem wohl so nicht wäre. Beide Damen erzählen manchmal viel um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Das Problem ist ich weiß nicht was ich glauben soll. Mir wurde von ihr persönlich versichert das sie Gesund wäre. Nun habe ich mir gestern die Symptome einer HIV Infektion angeschaut. Und das macht mir alles um so mehr Angst. Da ich mich momentan vermehrt müde und schlapp fühle bestätigt das meine Angst um so mehr. Ich habe schon gesehen das man dafür ein Schnelltest bekommt. Nur habe ich auch Angst diesen zu machen. Ich bin gerade einfach nur fertig und weiß nicht wie ich denken soll.

27.02.2021 09:41 • 28.02.2021 #1


14 Antworten ↓


paradox1201
Guten Morgen,
Also wenn sie es wäre und in Behandlung ist, sprich in Medikation , ist es recht unwahrscheinlich, das du dich angesteckt haben könntest. Sofern sie überhaupt HIV positiv ist.
Die Medizin ist heute schon so weit, das man die HI Viren so weit runter drücken kann, da sie fast nicht mehr nachzuweisen sind.

Aber ich an deiner Stelle, würde die Dame auf jeden Fall darauf ansprechen, wahrscheinlich löst sich seine Sorge dann auch auf.

27.02.2021 09:54 • x 2 #2



Unverhüteter Verkehr - jetzt Angst vor HIV Infektion

x 3


Zitat von paradox1201:
Guten Morgen, Also wenn sie es wäre und in Behandlung ist, spricht, in Medikation ist, ist es recht unwahrscheinlich, das du dich angesteckt haben könntest. Sofern sie überhaupt HIV positiv ist. Die Medizin ist heute schon so weit, das man die HI Viren so weit runter ...


Guten Morgen,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe bereits die Dame angesprochen und sie hat mir versichert das bei der letzten Untersuchung im November nichts festgestellt wurde.

Mit freundlichen

27.02.2021 10:00 • #3


Ja so kenne ich es auch. Die Medikamente fahren das Virus so weit runter das man weder erkrankt noch ansteckend ist.
Du solltest natürlich trotzdem einen Test machen, schon allein damit du beruhigt bist.
Selbst wenn du es hättest, gibt es wirklich gute Medikamente.
Ich kenne auch jemand der positiv ist. Es ist natürlich nicht schön aber wirklich super behandelbar.
Da kann ich die wirklich die Angst nehmen!

27.02.2021 10:00 • x 1 #4


paradox1201
Zitat von Cedi_95:
Guten Morgen, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bereits die Dame angesprochen und sie hat mir versichert das bei der letzten Untersuchung im November nichts festgestellt wurde. Mit freundlichen


Dann mach dir keinen Sorgen, ich weiß wie schwer das ist.
Mache in 6 Wochen einen Test und dann hast du die endgültige Gewissheit.

27.02.2021 10:02 • x 1 #5


Zitat von paradox1201:
Dann mach dir keinen Sorgen, ich weiß wie schwer das ist. Mache in 6 Wochen einen Test und dann hast du die endgültige Gewissheit.


Dass ist auch schwer. Sie versucht mir die ganze Zeit zu versichern das nichts ist. Ich hatte zuletzt am 22 Januar was mit der guten Dame.

27.02.2021 10:04 • #6


Calima
Eine Infektion ist immer möglich, wenn man ungeschützt GV hat. Die Wortwahl der Frau auf deine Frage lässt zumindest darauf schließen, dass sie mittlerweile positiv getestet wurde.

Alle Spekulation führt zu nichts, also lass dich testen. Wenn du Glück hast, bist du noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen und bist beim nächsten Mal hoffentlich klüger.

Wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang. Dann musst du halt mit den Folgen leben.

27.02.2021 10:09 • x 2 #7


Kkay
Der Test kann halt erst nach 12 Wochen ein sicheres Ergebnis anzeigen. Wenn du wie schon zuvor von @paradox1201 geraten in 6 Wochen einen Test machst, ist das früh genug, um jegliche Folgen von hiv aufzuhalten! Die Krankheit braucht Jahre bis es mal zu Aids kommt und bis man solche Symptome merkt !
Frühzeitige Symptome sind direkt nach der Ansteckung grippesymptome, die aber wieder abklingen! Wenn du dich jetzt die ganze Zeit über schwach fühlst, spricht das eher für deine Angst, das muss nicht für hiv sprechen!

Alles gute dir !

27.02.2021 11:34 • x 1 #8


Phaedra
Zitat von Kkay:
Der Test kann halt erst nach 12 Wochen ein sicheres Ergebnis anzeigen.

Das ist so nicht richtig. Ein Labortest liefert nach 6 Wochen ein sicheres Ergebnis, für einen Schnelltest muss man 12 Wochen warten.

Zitat von Cedi_95:
Ich hatte zuletzt am 22 Januar was mit der guten Dame.

Ich finde die Wortwahl extrem ungut und abfällig. Es hat dich keiner gezwungen, mit ihr zu schlafen, und ohne Gummi schonmal gar nicht. Sie jetzt irgendwie abfällig zu behandeln oder über sie zu schreiben ist mies.

27.02.2021 17:22 • x 3 #9


Zitat von Phaedra:
Das ist so nicht richtig. Ein Labortest liefert nach 6 Wochen ein sicheres Ergebnis, für einen Schnelltest muss man 12 Wochen warten. Ich finde die Wortwahl extrem ungut und abfällig. Es hat dich keiner gezwungen, mit ihr zu schlafen, und ohne Gummi schonmal gar nicht. Sie jetzt irgendwie ...



Ähm, dass sollte in keinerweise abfällig klingen. Und ich habe hier auch nicht behauptet dass sie schuld daran ist.

27.02.2021 17:58 • x 1 #10


Zitat von Cedi_95:
Ähm, dass sollte in keinerweise abfällig klingen. Und ich habe hier auch nicht behauptet dass sie schuld daran ist. Aber passt schon.

27.02.2021 17:59 • #11


Wofo
Nächstes mal bist du schlauer
Warte erstmal ab mach dir kein
Stress und teste dich dann weisst
Du mehr


LG

27.02.2021 21:26 • x 1 #12


Danke für eure Antworten. Bin etwas beruhigt danke.

27.02.2021 21:31 • #13


portugal
Nächstes mal bitte nur mit Kond. - gelle?

27.02.2021 21:39 • x 1 #14


paradox1201
Und vor allem bis zum Ergebnis nur mit Verhütung!

28.02.2021 11:14 • #15



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel