Pfeil rechts
42

GetImage
Ich habe die Symptome auch und keinen Netzhautriss oder Netzhautablösung.

06.09.2023 12:28 • #41


L
Auch diesenblauen kurz aufleuchtenden Punkt?

06.09.2023 15:52 • #42


A


Sehstörungen blaue leuchtende Punkte Glaskörpertrübung

x 3


GetImage
Zitat von Leah:
Auch diesenblauen kurz aufleuchtenden Punkt?

ja klar!

06.09.2023 21:06 • #43


L
Wie oft hast du das ca?

07.09.2023 06:41 • #44


novembertag
Ich hab sie auch. Habe auch Panik bekommen damals. War alles gut. Wenn man auf die Augen achten nimmt man so einige wahr, was das Gehirn normal ausblendet Ist oft ein Klassiker für Angst.

07.09.2023 06:57 • x 1 #45


L
Ja stimmt
Momentan fällt mir zb überall die Farbe blau auf. Sei es ein Verkehrsschild oder hier der Hintergrund oben von der Seite zB.
Wie oft siehst du die Punkte Novembertag? Und seit wann hast du sie

07.09.2023 08:04 • #46


novembertag
Ich sehe die Punkte vor allem kurz nach dem Schließen der Augen. Verstärkt wenn ich mich drauf konzentriere. Dann bleiben sie auch länger. Manchmal auch mit offen Augen wenn es dunkel ist. Hab das mindestens 5 Jahre. Der Augenarzt sieht nur leichte Glaskörpertrübungen. Wenn ich nicht darauf achte fallen sie mir kaum auf.

08.09.2023 07:18 • x 1 #47


L
Bei mir ist es nur ein Punkt der kurz aufleuchtet. Aber der ist hellblau.
Bei dir auch blau?
Kann das von der glaskörpertrübung kommen? Die wären dann ja nicht blau oder?

08.09.2023 08:31 • #48


L
Ist das sicher alles harmlos? Kann das nicht doch was mit der Netzhaut zu tun haben?

08.09.2023 12:22 • #49


GetImage
@Leah wenn du dir nicht sicher bist, einfach zum Arzt schauen.
Ich habe das nun viele Jahre und bei mir hat es mit der Netzhaut nichts zu tun.

09.09.2023 04:03 • #50


L
Ich hab ja einen Termin in 3 Wochen. Aber ich weiss nicht ob dass ok ist bis dahin zu warten

09.09.2023 10:08 • #51


L
Hallo nochmal alle
Hab jetzt blöderweise gegoogelt. Kann da ein hirntumor auch dahinter stecken? Da hat man doch auch sehstörungen und würde ein augenarzt einen solchen sehen?
Lg

13.09.2023 09:09 • #52


Schlaflose
Zitat von Leah:
Hallo nochmal alle Hab jetzt blöderweise gegoogelt. Kann da ein hirntumor auch dahinter stecken? Da hat man doch auch sehstörungen und würde ein augenarzt einen solchen sehen? Lg

Bei einem Hirntumor gibt Sehstörungen in Form von Sehfeldausfällen, Doppelbildern, ungleichen Pupillen u.ä. , aber nicht irgendwelche Lichterscheinungen.

13.09.2023 10:43 • x 1 #53


L
Bist du dir da ganz sicher?
Können diese blauen punkte mit der netzhaut zu tun haben?
Lg

13.09.2023 11:05 • #54


Schlaflose
Zitat von Leah:
Können diese blauen punkte mit der netzhaut zu tun haben?

Ganz sicher sogar. Alles, was man an Seheindrücken wahrnimmt, hat mit der Netzhaut zu tun, denn da sitzen die Sehzellen, die die Seheindrücke an den Sehnerv weiterleiten. Oft erzeugen die Sehzellen auch Fehlinformationen, die sich durch diverse Lichterscheinungen bemerkbar machen.

13.09.2023 15:19 • x 1 #55


L
Also kann das auch ein Netzhautriss oder Loch sein?

13.09.2023 15:53 • #56


Lottimotti
Also ich habe das auch, und es kommt vom Kreislauf!
Ist absolut nichts krankhaftes.

13.09.2023 17:05 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Nein ich meine nicht die kleinen sternchen was man ab und zu sieht wen man den kopf zum beispiel zu schnell bewegt. Sondern einen wirklich blauen punkt der kurz aufleuchtet
Kreislaufmässig passt bei mir alles. Ich hab keine schwindel.

13.09.2023 17:10 • #58


Lottimotti
@Leah ich meine auch keine Sterne.
Ich habe das morgens beim gassi gehen. Wenn ich den Kreislauf hoch pusche. Dann bekomme ich milchige Flecken im Auge, die ca 30 Sekunden da sind.
Mein Augenarzt sagte, das es vom Kreislauf kommt.
Ich habe auch trotzdem immer top Blutdruck.

13.09.2023 20:14 • #59


L
Ich meine einen einzelnen blauen punkt der kurz aufleuchtet

13.09.2023 21:06 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel