Pfeil rechts
42

Abendschein
Die Glaskörpertrübung, so mein Augenarzt, hat mit dem was Du schreibst, nichts zu tun. Entweder man hat sie oder
nicht. Sie ist keine Folgeerscheinung von irgendeinem Mangel. Sie ist lästig und ich sehe keine Sterne, ich sehe
schwarze kleine Fädchen die vor meinem Auge sind. Sie schmerzen nicht, sie sind da und oft wenn die Sonne scheint.

Zitat von colitis9439:
Viele Angst-Symptome kommen daher, das im Mineralstoff-Haushalt was nicht stimmt: Kribbeln in Fingern, Ziehen und Zuckungen in den Muskeln, Herzstolpern-/rasen, trockener Mund. Das ist natürlich nicht das Wundermittel für alles, aber eine gute Basis. Diverse Medikamente stören hier den Haushalt teilweise erheblich! Pantoprazol gegen Sodbrennen (Protonpumpen-Hemmer, also Buchstäblich ein Mineralstoff-Blocker) geht bei mir immer mit Panik einher, wenn ich nicht auch meine Mineralstoffe dazu trinke.

Das hat nichts mit dieser Glaskörpertrübung zu tun.

18.06.2022 08:38 • x 2 #21


colitis9439
@Abendschein Diese Fädchen kenne ich auch. Einige hier sprechen aber auch von kurzzeitigen blauen Punkten

18.06.2022 08:51 • x 1 #22


A


Sehstörungen blaue leuchtende Punkte Glaskörpertrübung

x 3


Abendschein
Zitat von colitis9439:
@Abendschein Diese Fädchen kenne ich auch. Einige hier sprechen aber auch von kurzzeitigen blauen Punkten

Jeder hat ein anderes Empfinden. Das was Du schreibst, ist die Angst, die kenne ich auch, aber von einer Glaskörpertrübung weit entfernt.

18.06.2022 08:52 • #23


koenig
Zitat von colitis9439:
Hm ich bin mir nicht sicher ob hier zumindest einige von euch nicht von einfachem sternchen sehen sprechen?

Nein, ich meine wirkliche blaue Punkte, die kurz aufleuchten.
Die Sterne kenne ich auch vom niedrigen Blutdruck.

18.06.2022 09:04 • #24


E
Hallo
Die blauen Punkte sehe ich auch.
Leuchten immer nur kurz auf.
War auch schon beim Augenarzt, alle Untersuchungen ohne Befund.
Bin momentan ratlos.

18.06.2022 09:12 • x 2 #25


Abendschein
Zitat von Emili:
Hallo Die blauen Punkte sehe ich auch. Leuchten immer nur kurz auf. War auch schon beim Augenarzt, alle Untersuchungen ohne Befund. Bin momentan ratlos.

Laß Dich nicht verunsichern, ich sehe auch manchmal Blitze, oder schwarze Punkte, die dann irgendwie laufen....
ich denke dagegen kann man nichts machen. Es ist lästig, aber nicht zu ändern.

18.06.2022 09:15 • x 2 #26


E
@koenig Hallo
Wie lange siehst du die blauen Punkte den schon.
Vielleicht hast du schon länger Erfahrungen damit gemacht.
Gruß Emili

18.06.2022 10:08 • #27


koenig
Ich weiß nicht wie lange ich das schon habe. Ich bin regelmäßig beim Augenarzt. Da war alles ok. Ich ignoriere sie, haben wohl keinen Krankheitswert.

18.06.2022 11:21 • x 3 #28


E
Danke für deine Nachricht.
So werde ich es auch machen und regelmäßig zum Augenarzt gehen.
Gruß Emili

18.06.2022 11:26 • x 1 #29


Simone29x
Hi. Bin seit 4 Wochen auch im Team blaue Punkte. Alles hat damit begonnen, dass mich mein Mann in der Nacht weckte mit den Worten es geht ihm nicht gut (Seit Vater war todkrank). Mein Mann konnte nach kurzer Zeit wieder einschlafen, ich aber nicht, habe die ganze Nacht mit geschlossenen Augen die blauen Punkte gesehen.....Ganz klar Psyche. Er hat wohl seinen Stress an mich abgegeben. Seitdem sind die Punkte da, am Anfang nur bei geschlossenen Augen. Die letzten Tage sogar auch Mal tagsüber. Laut Augenarzt hätte ich keinen auffälligen Befund, solange die Lichtpunkte nach 10-15sek. wieder weggehen wäre alles okay. Zu mir, ich bin stark kurzsichtig habe das Sicca-Syndrom und hatte auf beiden Augen eine Glaskörperablösung. Gut zu wissen daß ich mit meine LED-Lichtern nicht alleine bin

18.06.2022 22:45 • x 5 #30


E
Hallo
Und ich dachte schon ich bilde mir die blauen Lichtpunkte ein, weil mein Augenarzt konnte so garnicht was damit anfangen.
Bin froh das ich mit den Lichtpunkten nicht die einzige bin.
Hoffentlich verschwinden sie so schnell wieder wie sie gekommen sind.
Gruß Emili

18.06.2022 23:07 • #31


J
@Abendschein ich habe es auch leider, geht das nicht irgendwie weg?

25.07.2022 14:01 • #32


J
@Tonia20 hey, ich habe es auch.

Hat jemand lust sich auszutauschen mit der Problematik?

25.07.2022 14:04 • #33


Abendschein
Zitat von Julien90:
@Abendschein ich habe es auch leider, geht das nicht irgendwie weg?

Eine Glaskörpertrübung, geht glaube ich nicht weg. Irgendwie habe ich mich schon dran gewöhnt.

25.07.2022 16:39 • x 1 #34


E
Hallo
Meine blauen LED Lichtpunkte sind immer noch da.
Mein Augenarzt hatte mir dazu geraten noch beim Neurologen vorstellig zu werden.
Dort wurde noch ein MRT vom Schädel veranlasst, alles ohne Befund.
Der Neurologe meinte ich sollte es mal mit Magnesium und B Vitamine probieren.
Alles in allem bin ich jetzt beruhigt das jetzt noch ein MRT gemacht worden ist, und ich probiere die nächsten Wochen Magnesium und die B Vitamine aus, vielleicht wird es dadurch besser.

25.07.2022 20:56 • #35


L
Hallo! Ich weiss der Beitrag ist etwas älter aber vielleicht antwortet noch jemand drauf. Ich seh seit ein paar Tagen auch kurz mal so einen blauen Punkt. Dauert vielleicht eine halbe Sekunde. Finde im Internet nichts darüber hab aber total Angst. Ich hab Ende September einen Augenarzt Termin zur generellen Kontrolle meint ihr ich soll vorher gehen? Hab angst vor einen Netzhautriss oder Erblindung. Wie geht ihr damit um.
Denkt ihr es ist gefährlich
Lg

05.09.2023 20:32 • #36


GetImage
Symptome wie Visual Snow, Mouches Volantes, Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hörsturz, Purkinje Aderhaut , Nachbilder , Tinnitus, Sodbrennen, Derealisation, blaue Punkte, Herzstolpern, Herzrasen können Symptome hervorgerufen durch Zeiten der Angst vor Krankheit und Zeiten des Arbeitsstresses sein.
Die Aderhaut ist besonders beim Zwinkern in heller Umgebung sichtbar bei mir.
Jeder Mensch kann das Netz mit Hilfe einer Taschenlampe durch seitliches Bestrahlen des Auges sichtbar machen.
Wir haben gelernt darauf ständig zu achten.
Ich bin mir auch erst vor kurzen wieder draufgekommen das eigentlich alles mit unserer Angst zu tun hat...das schöne ist lediglich…das wir nicht an sowas sterben.

05.09.2023 22:17 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Also denkst du nicht das es etwas gefährliches ist?

06.09.2023 08:00 • #38


GetImage
Zitat von Leah:
Also denkst du nicht das es etwas gefährliches ist?

Nein natürlich nicht

06.09.2023 09:27 • #39


L
Also kann das kein Netzhautriss oder Netzhautablösung sein?

06.09.2023 10:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel