Pfeil rechts
24

Daniel85
Zitat von motte80:
Also ich hab diese Sehstörungen auch...

Das ich in der Mitte scharf sehe und am Rand eher unscharf ist bei mir auch....


Stichwort hier Tunnelblick, da der körper auf stress und angst sich auf die flucht vorbereiten will ... quasii vor dem gefährlichen tieren weglaufen, eine natürliche schutzfunktion im körper.
dann ist alles stärker durchblutet, was zu flucht gehört und diese begünstigt (Augen, Gehirn, Beine, etc... )
Vielleicht ist das brennen auch damit zu erklären, da die augen dann dauerhaft auf höchstleistung arbeiten. nur wenn dieses brennen gar nicht mehr verschwindet, würde ich mal nen doc um rat fragen.

LG Daniel

08.10.2011 00:19 • #61


S
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Südwind:
Aber zur Sicherheit könnte ich ja mal meinen Augeninnendruck überprüfen lassen, das wäre noch eine körperliche Möglichkeit.... das hab ich jetzt gegoogelt, ich könnte mir schon wieder auf die Finger hauen


Einen erhöhten Augeninnendruck merkt man gar nicht, das ist das Fatale daran.

Viele Grüße


Ich war jetzt doch schon früher beim Augenarzt, der Augeninnendruck ist in Ordnung. Aber wir hatten ja glaube ich in einem anderen Thread über die Nackenprobleme geschrieben - ich habe nun Muskelentspannungstabletten bekommen und dadurch ist nun auch der Augendruck weg - DARAN liegt das wohl...

13.10.2011 21:11 • #62


A


Sehstörung Erfahrungen

x 3


M
Ich hatte grad wieder ein ganz seltsames Erlebnis mit den Augen...

Ich sitz auf der Couch, guck Fernsehen... Der Fernseher steht auf einer kleinen Kommode mit zwei Schubladen.
Auf einmal habe ich während ich auf den Fernseh geguckt hab das Gefühl (was heißt Gefühl, es sah echt so aus, als würde sich der Knauf von der linken Schublade bewegen. Nur so 2 Sekunden lang.

Ich nehme das wahr, erschrecke mich und ZACK - Panikattacke

Hattet Ihr sowas auch schon?

23.10.2011 14:56 • #63


P
MOTTEEEEEEEEE , genau sowas hab ich auch und es macht mir so angst!!! Ich hab zwar jetzt gelesen, dass das ein symptom einer psychogenen sehatörung ist, also dann quasi durch die panik kommt, aber es macht mir auch soooo angst...hast dunoch andere probleme mit den augen?

23.10.2011 15:07 • #64


M
Ja! Mir macht es auch riesen Angst!!

Ich hab viel Probleme mit den Augen:
Sehe oft seitlich im Augenwinkel einen schwarzen Schatten.
Habe öfter das Gefühl dass sich Dinge bewegen, die aber definitiv still stehn und sich nicht bewegen können.
Sehe oft schwarze Punkte oder auch mal weiße (wie Sternchen sehen). Manchmal sehe ich mal ganz kurz einen schwarzen Punkt. Denke dann da hockt ne Mücke an der Wand und wenn ich wieder hingucke, ist der Punkt weg...
Manchmal ist wie ein Schleier vor einem Auge...
Ich seh auch oft verschwommen und meine Augen brennen auch ganz viel. Manchmal hab ich auch ein Druckgefühl hinter den Augen.

Du siehst, meine Augen ärgern mich gerne.

Wie ist es bei Dir?

23.10.2011 15:12 • x 1 #65


P
da ich eine karakt-op links hatte, bei der diw hornhaut vernarbt ist, weiss ch nicht genau, was von der angst kommt. Aber das mit den bewegungen auf jecen fall. Am schlimmsten ist es im moment wenn ich auto fahre. Manchmal sind die sachen rictig verzerrt, die ich da sehe. Ich glaube, das ist dieser tunnelblick (hoffe ich zumindest)

das macht mir momentan am meisten angst. Wie gehts dir beim autofahren?

23.10.2011 15:19 • #66


M
ich fahre kein Auto. Ich hab nie den Führerschein gemacht, weil ich so Schiss vorm Auto fahren habe...

Hast Du das denn auch wenn Du grad keine Panik hast? Mich irritiert halt immer, dass ich die Symptome auch habe, wenn ich grad keine Panikattacke habe...

23.10.2011 15:23 • #67


P
ja, bei mir genauso. Ich habs aber nicht immer gleih stark. Wenn ich richtig gut abgelenkt bin, hab ichs viel weniger bis garnicht. Hast dus immer gleich stark? Und ich merks besonders wenns mir allgemein psychisch nicht so gut geht.

23.10.2011 15:26 • #68


M
Nein, bei mir ist auch nicht immer gleich stark. Gestern war zum Beispiel tagsüber garnichts und abends kam wieder das verschwommene Sehen.

Heute ist es wieder mehr. Schon seit heute morgen habe ich Probleme. Beim Spazieren gehen heute morgen, hab ich ständig so helle Flecken irgendwo im Sehfeld gehabt. Also nicht kleine Pünktchen, sondern richtig große Flecken.
Dann hats mal kurz rechts unten im Sehfeld geflimmert.. Dann dachte ich da liegt was Glitzerndes auf dem Boden, weil es aus dem Augenwinkel so aussah - ich guck hin, und da lag nix was hätte Glitzern können...

Ganz ganz komisch!

Und im Grunde weiß ich ja auch, dass es nix sein kann. Vor 5 Wochen wurde bei mir erst ein MRT gemacht und beim Neurologen und Augenarzt war ich auch.

Trotzdem machts mir Angst!

23.10.2011 15:34 • #69


P
ich kenn das so gut. War auch vor fünf wochen beim augenarzt, alles gut....aber agst hab ich immrnoch

23.10.2011 15:36 • #70


3fach_daddy
Ich verstehe euch sehr gut sehe eigentlich den ganzen Tag unscharf

Lg

24.10.2011 06:55 • #71


P
Hast Du das auch, Ängstlicher, dass Du denkst, dass sich was bewegt? Ich hab das sogar manchmal mit geschlossenen Augen, ich glaube, das kommt dem nahe, was Du mal gepostet hast mit dem Gefühl, dass man angestupst wird. Kann ic hschlehct erklären. Aber dann denk ich wieder, oh je, wenn ich das auch mit geschlossenen Augen hab, dann koimmt es nicht von den Augen, dann ist das auf jeden Fall was mit dem Kopf. Und, was folgt.....Panik!

Übrigens ist mir ein passendes Bild eingefallen für das, was ich beim Autofahrne manchmal habe. Kennt Ihr das, ewnn im Film dargestellt wird, dass die Realität in eine Traum übergeht? Dann sieht alles kurz aus wie unter wasser. So ein bisschen verzerrt. So hab ich das.

24.10.2011 07:55 • #72


S
das habe ich auch laufend, war gerade beim augenarzt, allos okay. das ist mein blöder kopf grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

dir alles gute

24.10.2011 08:33 • #73


P
Was genau hast Du denn, Straßenkind? Ja, mein Augenarzt sagt ja auch, dass alles gut ist...

24.10.2011 08:38 • #74


3fach_daddy
Zitat von püppi123:
Hast Du das auch, Ängstlicher, dass Du denkst, dass sich was bewegt? Ich hab das sogar manchmal mit geschlossenen Augen, ich glaube, das kommt dem nahe, was Du mal gepostet hast mit dem Gefühl, dass man angestupst wird. Kann ic hschlehct erklären. Aber dann denk ich wieder, oh je, wenn ich das auch mit geschlossenen Augen hab, dann koimmt es nicht von den Augen, dann ist das auf jeden Fall was mit dem Kopf. Und, was folgt.....Panik!

Übrigens ist mir ein passendes Bild eingefallen für das, was ich beim Autofahrne manchmal habe. Kennt Ihr das, ewnn im Film dargestellt wird, dass die Realität in eine Traum übergeht? Dann sieht alles kurz aus wie unter wasser. So ein bisschen verzerrt. So hab ich das.



Ich seh öfters Bilder bei geschlossenen Augen so als wären sie offen

24.10.2011 08:42 • #75


P
Mh, also das hab ich jetzt nicht....aber ich hab öfters das gefühl, als würden sich die geschlossenen Augen irgendwie bewegen oder ich mich oder wie auch immer. ich kanns nicht erklären...

24.10.2011 08:48 • #76


3fach_daddy
Meine Frau hat jetzt auch so komische sehstörung so als wäre es dunkel ob wohl es hell ist und beim Autofahren sieht sie so als wen die linien aufeinander zu laufen und die eigene Fahrbahn nicht sieht

24.10.2011 09:09 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hat Deine Frau auch mit Ängsten zu tun oder kommt das bei ihr von den Augen?

24.10.2011 09:17 • #78


3fach_daddy
Mit Ängsten hat sie nix zu tun nur war sie jetzt in einer Woche bei vielen Ärzten und Augenklinik plus CT und MRD vom Kopf und nix wurde bis jetzt gefunden

24.10.2011 09:20 • #79


P
Mh, seltsam.....Dann wünsch ihr mal alles gute von mir...was machen deine Symptome heute?

24.10.2011 09:22 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier