App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich bin seit mehreren Jahren stille mitleserin. Aber für mein Aktuelles Problem finde ich keine Übereinstimmung im Internet

Vielleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann oder ähnliche Symptome/ Erfahrungen hat.

Hier zu meinem Problem:

Ich habe seit August 2016 täglich sehr viele Extrasystolen (VES und ES) im Dezember 2016 habe ich ein LZEkg machen lassen mit max 135 Extrasystolen p.Std. puls min. 58 und max. 165

Im Dezember 2017 habe ich wieder ein LZEkg machen lassen. Diesmal max. 600 Extrasystolen p.Std. wieder VEEs und ES) puls min. 58 und max. 125.

Bei beiden LZEkgs bin ich extra mit meinem hund einen berg rauf spaziert. Mich verunsichert, dass 2017 der höchste Puls nur 125 war.

Nun msl zu mir als Überblick:

Ich bin W 31 J. Mit Angst und Panikstörung seit 15 Jahren. In meiner ersten Schwangerschaft (2013/2014) hatte ich ab der 33.w eine Präeklampsie mit Bluthochdruck (entbunden via Kaiserschnitt dann 37/4. Der blutdruck ging nsc der Entbindung langsam runter aber es kamen immer mal wieder Hochdruck phasen wo ich mich auch sehr reingesteigert hab mit sehr viel angst zu sterben ein ganzes jahr habe ich das täglich gedacht. Mitlerweile habe ich zuhause einen völlig normalen Blutdruck nur beim Arzt ist er immer zu hoch.

Hinzukommt, dass ich seit der Schwangerschaft Migräne ohne Kopfschmerzen habe also so ein Flimmern was ca 20 min anhält. Es kommt sporadisch und unerwartet ohne erkennbaren Grund. 2017 hatte ich es 8 mal.

Ich habe das Gefühl körperlich krank zu sein ohne dass jemand eine Ursache findet. Letztes Großes Blutbild war im September 2017

Folgendes Symptom belastet mich noch sehr. Die Extrasystolen vorallem dass eigentlich jede Extrasystole druck im kopf verursacht.

Am 25.1. Habe ich einen Termin zur Echokardiografie. Letztes Echo sommer 2015)

Ich fühle mich immer schlapp und müde. Wir wollen sehr gern ein zweites Kind und endlich bin ich vom Kopf her bereit dazu doch bleibt meine Sorge, dass mein Herz das nicht schafft..

Vllt kann mir ja jemand helfen.

Ps. Ich bin seit 5jahren in therapeutischer Behandlung mache regelmäßig Yoga, habe eime Familienaufstellung hinter mir und fühle mich emotional grundsätzlich recht stabil.

Liebe Grüße Nicola

03.01.2018 12:06 • 05.01.2018 #1

6 Antworten ↓

Ich denke, dass dir dein behandelnder Kardiologe der deine gesamte Krankengeschichte vorliegen hat mit Sicherheit am besten weiterhelfen kann.

A

Sehr viele Extrasyszolen und trotzdem Schwanger werden?

x 3

Bist du sicher das das pro Stunde gemessen ist?
Und du bist sicher schon mehrere Jahre hier, aber erst seit gestern angemeldet?

Zum Thema Herz findest du so viele Dinge im Netz. Frag doch einfach einen Kardiologen. Bringt doch so gar nichts.

Hallo, danke für eure Antworten!

Ich habe mich erst gestern angemeldet weil ich mich erst gestern dazu entschlossen habe selbst hier rein zu schreiben. Man kann ja auf fast alles zugreifen auch wenn man nicht angemeldet ist.

In dem Bericht vom Kardiologen steht einmal niedriegster Puls höchster Puls Durchschnitts Puls und ob salven, vorhoffhlimmer etc. Aufgetaucht sind und welche art der Extrasystolen es sind. Und die höchste Anzahl von Extrasystolen in der Stunde (Keine Ahnung warum die dasso machen).

Im Netz gibt es wirklich viel zum Thema Herz und Extrasystolen allerdings habe uch dazu im Kombination mit schwangerschaft nur sehr wenig gefunden.

Ich hatte gehofft hier Gleichgesinnte zu treffen, und vllt ein paar Tipps und Ratschläge zu bekommen.

Aber wenn du schwanger bist muss doch drauf geguckt werden!

Zitat:
Im Netz gibt es wirklich viel zum Thema Herz und Extrasystolen allerdings habe uch dazu im Kombination mit schwangerschaft nur sehr wenig gefunden.

Genau aus dem Grund sollst du dich ja vom Kardiologen beraten lassen.

Ja stimmt! Ich hab ja auch schon einen Termin zum herzultraschall!

Vielen dank für eure Hilfe:)

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore