Pfeil rechts
9

Hallo2020
Zitat von Joembri13:
Ja meine Ehe leidet sehr aber das ist ja ein anderes Thema. Ich sollte auf anraten meiner Ärztin opripramol nehmen das wolte er aber nicht. Er meinte wenn ich ad nehme würde sich ja meine ganze persönlichkeit ändern


ER wollte es nicht? Du bist doch ein eigenständiger Mensch und kannst wohl alleine entscheiden was du für Therapie Möglichkeiten in Anspruch nimmst.
Ja natürlich ist deine Ehe ein anderes Thema.. Allerdings kommt es mir so vor als würde das auch viel damit Zusammenhängen das du keine seelische Unterstützung von deinem Mann bekommst.

26.11.2020 11:31 • #41


L
Opipramol ändert dich garnicht ! Tue das was DU für richtig hältst. Opipramol macht nicht süchtig, es hilft dir aber gut etwas runter zu fahren. Zumindest bis du einen Therapeuten hast, denn das wäre sehr wichtig für dich.
Du musst das angehen, in erster Linie für dich, aber auch für deine Familie.
Alles Gute heute für deinen Termin. Du verlierst nicht großartig Blut beim Zahn ziehen. Wenn du Angst hast, kannst du es auch nähen lassen. Mache ich auch so !
Eigentlich braucht man es nicht, nur war das aber immer lieber.

26.11.2020 13:41 • #42


A


Sehr niedriger Eisenwert hb 7

x 3


J
So der Zahnarzt hat den Zahn wieder aufgemacht und lässt ihn auf also so läuft das seid einem Jahr mit dem Zahn.
Is entzündet.
Jetzt kann ich aber ja nichtmal Antibiotika nehmen da eisen die Wirkung aufhebt.
Ja super ich hin nur am heulen, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.

26.11.2020 14:46 • #43


Phaedra
Hast du AB verschrieben bekommen? Was sagte der Zahnarzt zur gleichzeitigen Einnahme von Eisentabletten?

26.11.2020 15:20 • #44


J
Zitat von Phaedra:
Hast du AB verschrieben bekommen? Was sagte der Zahnarzt zur gleichzeitigen Einnahme von Eisentabletten?



Also er will den zahm bis Montag auf lassen (obwohl. Ich so starke schmerzen habe)
Und ab Montag soll ich ab nehmen.

26.11.2020 15:27 • #45


petrus57
Ich hatte nach einer Op einen HB Wert um 9.

Ich hatte total helles fast weißes Zahnfleisch.

Habe normal einen Wert um 14 -16.

7 ist schon sehr wenig.

26.11.2020 15:28 • #46


Phaedra
Zitat von Joembri13:
Also er will den zahm bis Montag auf lassen (obwohl. Ich so starke schmerzen habe)
Und ab Montag soll ich ab nehmen.

Naja, er kann ihn halt nicht zumachen, so lange da die Entzündung aktiv ist. Warum erst ab Montag AB?

@petrus57 bei aller Liebe, findest du deinen Beitrag irgendwie konstruktiv? Daß ein Wert von 7 nicht berauschend ist, hat die Ärztin auch schon festgestellt und deshalb Tabletten verschrieben. Also alles unter Kontrolle - Dein Beitrag schürt hingegen nur Unsicherheit.

26.11.2020 16:50 • x 1 #47


J
Zitat von Phaedra:
Naja, er kann ihn halt nicht zumachen, so lange da die Entzündung aktiv ist. Warum erst ab Montag AB?@petrus57 bei aller Liebe, findest du deinen Beitrag irgendwie konstruktiv? Daß ein Wert von 7 nicht berauschend ist, hat die Ärztin auch schon festgestellt und deshalb Tabletten verschrieben. Also alles unter Kontrolle - Dein Beitrag schürt hingegen nur Unsicherheit.



Ich weiß es nicht vielleicht weil die entzündung nicht so stark ist.


Ja das dachte ich auch habe die Antwort einfach ignoriert

26.11.2020 17:06 • #48


Schlaflose
Zitat von Joembri13:
So der Zahnarzt hat den Zahn wieder aufgemacht und lässt ihn auf also so läuft das seid einem Jahr mit dem Zahn.
Is entzündet.


Waum wird denn dann keine Wurzelbehandlung gemacht, wenn das schon so lange läuft?

26.11.2020 17:13 • #49


J
Zitat von Schlaflose:
Waum wird denn dann keine Wurzelbehandlung gemacht, wenn das schon so lange läuft?



Die wurde schon im. Juli gemacht aber anscheinend hat der andere Zahnarzt die nicht korrekt gemacht sagte der neue Zahnarzt

26.11.2020 17:21 • #50


S
Wurde nur der Hb-Wert gemessen oder auch noch andere Parameter des Eisenstoffwechsels wie Ferritin?

Die Einzelheiten zum Eisenstoffwechsel sind verwickelt - hat man beispielsweise eine Entzündung, kann das Eisen im Serum (Hb) als Ausdruck der Entzündung fallen, während der Ferritinwert steigt. Das sollte evtl. abgeklärt werden.

Es wäre schon gut, wenn sich die Leute etwas über die Pathomechanismen informieren, über die sie hier schwadronieren (Wikipedia dürfte brauchbare Infos liefern).

Bei den Eisentabletten ist es zudem effektiver, diese nur alle 2 Tage einzunehmen, da der Körper 24 h nach Einnahme die Eisenaufnahme blockiert bzw. diese um 45 % reduziert ist. https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht...-aufnahme/

28.11.2020 16:59 • #51


J
Zitat von sippin haterade:
Wurde nur der Hb-Wert gemessen oder auch noch andere Parameter des Eisenstoffwechsels wie Ferritin?Die Einzelheiten zum Eisenstoffwechsel sind verwickelt - hat man beispielsweise eine Entzündung, kann das Eisen im Serum (Hb) als Ausdruck der Entzündung fallen, während der Ferritinwert steigt. Das sollte evtl. abgeklärt werden.Es wäre schon gut, wenn sich die Leute etwas über die Pathomechanismen informieren, über die sie hier schwadronieren (Wikipedia dürfte brauchbare Infos liefern).Bei den Eisentabletten ist es zudem effektiver, diese nur alle 2 Tage einzunehmen, da der Körper 24 h nach Einnahme die Eisenaufnahme blockiert bzw. diese um 45 % reduziert ist.



Hallo es wurde ein ferritinwert bestimmt der lag bei 7 (ich hatte mich vertan) mein hb soll laut ihr noch OK sein niedrig aber okay wie er ist wollte sie mir nicht sagen, da sie ja weiß ich analysiere immer gleich alles.

29.11.2020 08:42 • #52


F
Zitat von sippin haterade:
Es wäre schon gut, wenn sich die Leute etwas über die Pathomechanismen informieren, über die sie hier schwadronieren (Wikipedia dürfte brauchbare Infos liefern).

Es wäre schon gut, wenn du richtig gelesen hättest, dann bräuchtest du nicht meckern. Der Ferritinwert wurde von ihm bereits Seiten zuvor erwähnt.

29.11.2020 08:59 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel