✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Marmelade123:@Butterfly-8539 Hallo, vielen Dank! Das beruhigt mich wirklich etwas. Hatte der Arzt was dazu gesagt? Dummerweise weiß ich meinen Ferritin-Wert gar nicht. Den hatte sie nämlich nicht bestimmt.
Das wurde bei mir damals bei zwei Ärzten festgestellt. Ich wurde nur drauf hingewiesen und es hieß es sollte hin und wieder kontrolliert werden.
Ansonsten eben harmlos, solange der Ferritin im Normbereich liegt. Das recherchierte ich im Nachhinein selbst, denn Ärzte interessierte es nicht besonders. Warte eh immer erst ab ob der Körper von alleine wieder alles ins Lot bekommt. Manchmal braucht er Zeit und vieles verging bei mir auch ohne Ärzte.
Es kann sein, das zuviel Gemüse wie Paprika, Trauben, rote Beete usw. gegessen wurde. Oder du hast Vitamin- Brausetabletten bei denen Eisen mitenthalten ist. Oder du hast viel roten Traubensaft getrunken. Eisen bestimmt den Wert den du über längere Zeit zu dir genommen hast. Manches dauert bis der Körper es abbaut. Mir fiel damals auf, das ich durch vieles Fahrradfahren (ohne Motor) plötzlich Bestwerte als Blutbild hatte.
Trigger
Also, selbst der Cholesterinwert, der seit zig Jahren im höchsten Wert bei 370 lag, ging wieder in meinen Bestbereich von 250 hinunter.
25.09.2024 23:04 •
x 1 #20
Zum Beitrag im Thema ↓