Pfeil rechts
9

Hallo2020
Zitat von Joembri13:
Weil ich mir leider immer Sorgen macheEgal was istt


Bist du in Therapie?
Wenn du dich schon bei einem zu niedrigen Eisenwert so verrückt machst, wäre das vielleicht mal ratsam.

26.11.2020 09:03 • #21


Z
Eisenmangel kann man durch Fleischgenuß begegnen bzw. Eisenmangel kann durch Verzicht auf Fleisch verursacht worden sein, wenn es keine körperlichen Gründe hat. Was viel Eisen hat und pflanzlich ist, wäre z. B. rote Beete, Granatapfel, Beeren, Kirschen. Ansonsten Vitamin B12 Tabletten sollen auch helfen, angeblich.

26.11.2020 09:04 • #22


A


Sehr niedriger Eisenwert hb 7

x 3


J
Zitat von Hallo2020:
Bist du in Therapie?Wenn du dich schon bei einem zu niedrigen Eisenwert so verrückt machst, wäre das vielleicht mal ratsam.



Nein ich hatte im August einen Termin bei einer Psychologin den ich leider verschieben musste, da die Einschulung meines Sohnes auf das Datum verlegt wurde.

Leider hatte ich noch keinen Termin.

Ach ich drehe hier Tag täglich am rat aber Gott sei Dank kommen die panikattacken nicht mehr so extrem

26.11.2020 09:17 • x 1 #23


J
Zitat von Zeval:
Eisenmangel kann man durch Fleischgenuß begegnen bzw. Eisenmangel kann durch Verzicht auf Fleisch verursacht worden sein, wenn es keine körperlichen Gründe hat. Was viel Eisen hat und pflanzlich ist, wäre z. B. rote Beete, Granatapfel, Beeren, Kirschen. Ansonsten Vitamin B12 Tabletten sollen auch helfen, angeblich.



Ich esse Fleisch das auch sehr gerne.
Deshalb wundert. Mich das ja mit den eisenmangel.
Meine periode ist auch nicht sehr stark oder lange.

26.11.2020 09:18 • #24


J
Zitat von Anna1993:
Mein Hb ist immer am unteren Grenzwert. So bei 11-12. Aber solange es mir dabei gut geht, wird da nicht viel gemacht. Momentan bin ich schwanger und da war der Hb zwischenzeitlich bei 10. Habe auch eine Angststörung und mache mir immer gleich Gedanken aber solange du dich gut fühlst und nicht die typischen Symptome einer Anämie hast, spielt der Wert nicht unbedingt eine Rolle. Der Ferritinwert wird auch nicht standardmäßig abgenommen. Habe es damals nur durch meine Heilpraktikerin erfahren. Aber jetzt hast du ja die Tabletten. Musst sie nur eine Zeitlang nehmen, sonst bringt es nichts. Der Eisenspeicher braucht relativ lange, bis er wieder voll ist. Die Tabletten sind aber sowieso frei verkäuflich



In meinen schwangerschaften haben sie immer nur den hb bestimmt der ok war manchmal war er auf 10 aber in der Regel auf 12 oder 13.
Klar ich bin momentan meeega müde was ich aber auf meine psyche, das Wetter und meine 3 Kids schiebe der kleinste ist 7 Monate und sehr anstrengend.

Das einzige was mir extrem aufgefallen ist, ist das meine Haare extrem abgebrochen sind

26.11.2020 09:19 • #25


Phaedra
Du schreibst aber, daß Du generell wenig ißt. Vermutlich bist Du deshalb unterversorgt, weil die Mengen nicht passen.

26.11.2020 09:20 • x 1 #26


J
Heute kommen dann auch noch extreme Zahnschmerzen dazu.
Heute sollte eigentlich mein wurzelbehandelter Zahn gezogen werden aber den Termin habe ich mal wieder aus Angst abgesagt.
Und wegen den eisenwerten habe Angst noch mehr Eisen zu verlieren

26.11.2020 09:21 • #27


Hallo2020
Zitat von Joembri13:
Nein ich hatte im August einen Termin bei einer Psychologin den ich leider verschieben musste, da die Einschulung meines Sohnes auf das Datum verlegt wurde. Leider hatte ich noch keinen Termin. Ach ich drehe hier Tag täglich am rat aber Gott sei Dank kommen die panikattacken nicht mehr so extrem


Dann solltest du das aber demnächst in Angriff nehmen.

26.11.2020 09:22 • #28


Phaedra
Zitat:
Heute sollte eigentlich mein wurzelbehandelter Zahn gezogen werden aber den Termin habe ich mal wieder aus Angst abgesagt.

Das wird nicht besser durch Kopf in den Sand! Ruf bitte beim ZA an und laß Dir umgehend einen neuen Termin geben. Wenn sich die Entzündung erst ausgebreitet hat, wird es wirklich unangenehm!

26.11.2020 09:25 • x 1 #29


F
Zitat von Joembri13:
Nein ich hatte im August einen Termin bei einer Psychologin den ich leider verschieben musste, da die Einschulung meines Sohnes auf das Datum verlegt wurde.

Leider hatte ich noch keinen Termin.

Hast du beim Verschieben keinen neuen Termin vereinbart?

26.11.2020 09:27 • #30


J
Zitat von Phaedra:
Du schreibst aber, daß Du generell wenig ißt. Vermutlich bist Du deshalb unterversorgt, weil die Mengen nicht passen.



Ja mir ist die letzten Wochen aufgefallen wie wenig ich esse bloß ich habe keinen Hunger mehr.
Ich Zwänge mir das essen rein.

Kann wenig essen denn den Speicher so schnell leeren?

26.11.2020 09:27 • #31


J
Zitat von Flocke1979:
Hast du beim Verschieben keinen neuen Termin vereinbart?



Ich muss gestehen das ich das leider nicht getan habe wofür ich mir selber in den Hintern treten könnte.
Aber mir ging es zu dem Zeitpunkt etwas besser und ich dachte ach brauche ich nicht.
Aber momentan wird es wieder richtig schlimm was vielleicht auch an einem plötzlichen Todesfall in der Familie liegt.

26.11.2020 09:30 • #32


J
Zitat von Phaedra:
Das wird nicht besser durch Kopf in den Sand! Ruf bitte beim ZA an und laß Dir umgehend einen neuen Termin geben. Wenn sich die Entzündung erst ausgebreitet hat, wird es wirklich unangenehm!



Ja ich weiß eine entzündung ist drin wo ich mich auch wieder verrückt mache. Man weiß ja was sowas dem Körper antun kann.

Aber die Angst vorm Zahnarzt ist leider auch da

26.11.2020 09:32 • #33


Phaedra
Zitat von Joembri13:
Kann wenig essen denn den Speicher so schnell leeren?

Selbstverständlich. Der Körper bunkert das Eisen ja nicht nur, er verwendet es ja hauptsächlich für diverse Funktionen. Und wenn da nichts nachgefüllt wird, sind die Speicher schnell leer.

Zitat von Joembri13:
Aber die Angst vorm Zahnarzt ist leider auch da

Du tust Dir damit echt nichts gutes. Je eher Du es hinter Dich bringst, desto weniger Probleme werden bei der Behandlung auftreten und desto schneller bist Du Entzündung und Schmerzen los.
Sagt Dein Mann da nichts dagegen, wenn Du gesundheitlich wichtige Termine aufgrund von Angst absagst?

26.11.2020 09:50 • #34


dirkfonso
Nach einem Bluttest, hat mein Arzt auch festgestellt, dass ich einen sehr niedrigen Eisenwert hatte.
Habe dann einfach 3 Monate lang ein Eisenpräparat mit 100mg Eisen aus der Apotheke eigenommen und
mein Eisenwert hat sich fast verdoppelt, war aber immer noch niedrig.
Komisch war eben, dass meine Schilddrüsse oft weh getan hat abends, wenn ich Eisen eingenommen habe.

26.11.2020 09:58 • #35


J
Zitat von Phaedra:
Selbstverständlich. Der Körper bunkert das Eisen ja nicht nur, er verwendet es ja hauptsächlich für diverse Funktionen. Und wenn da nichts nachgefüllt wird, sind die Speicher schnell leer.Du tust Dir damit echt nichts gutes. Je eher Du es hinter Dich bringst, desto weniger Probleme werden bei der Behandlung auftreten und desto schneller bist Du Entzündung und Schmerzen los. Sagt Dein Mann da nichts dagegen, wenn Du gesundheitlich wichtige Termine aufgrund von Angst absagst?



Ich rief eben beim Zahnarzt an ich soll doch heute mittag schon kommen, dass muss ich schaffen.

Meinst du Psychologe oder zahnarzt?
Also Psychologe sagt er das ist doch alles quatsch etc....

26.11.2020 10:47 • x 1 #36


Phaedra
Ich meinte den Zahnarzttermin, ob er da nichts sagt.
Aber das mit dem Psychologen ist unschön - sieht Dein Mann, daß Du große Probleme mit Hypochondrie hast, und daß das im Sinne aller Beteiligten behandelt werden sollte?

Und den Termin heute Mittag schaffst Du! Geh es an und bald bist Du die Schmerzen los.

26.11.2020 10:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Phaedra:
Ich meinte den Zahnarzttermin, ob er da nichts sagt.Aber das mit dem Psychologen ist unschön - sieht Dein Mann, daß Du große Probleme mit Hypochondrie hast, und daß das im Sinne aller Beteiligten behandelt werden sollte?Und den Termin heute Mittag schaffst Du! Geh es an und bald bist Du die Schmerzen los.




Ne das mit dem Zahnarzt ist ihm eigentlich egal.
Ja natürlich sieht er das, ich bin ja ständig bei meiner Ärztin und nerven tut es ihn auch.
Aber er sagt immer was soll ein Psychologe bringen.

Sollte er den Zahn ziehen wäre der Blutverlust groß? Wegen meinem Eisen.
Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht habt ihr ja etwas Ahnung was das angeht

26.11.2020 11:11 • #38


Hallo2020
Zitat von Joembri13:
Ne das mit dem Zahnarzt ist ihm eigentlich egal. Ja natürlich sieht er das, ich bin ja ständig bei meiner Ärztin und nerven tut es ihn auch. Aber er sagt immer was soll ein Psychologe bringen. Sollte er den Zahn ziehen wäre der Blutverlust groß? Wegen meinem Eisen.Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht habt ihr ja etwas Ahnung was das angeht


Nope, mir wurden 6 Zähne unter voll Narkose gezogen und ich hatte danach auch keine Eisenmangel Erscheinungen.

Sorry aber wie dein Mann sich verhält finde ich ziemlich mies, 3 Kinder, psychische Probleme und er ist genervt und unterstützt dich nicht? Unfassbar.. Da reagiere ich echt allergisch.

26.11.2020 11:16 • #39


J
Zitat von Hallo2020:
Nope, mir wurden 6 Zähne unter voll Narkose gezogen und ich hatte danach auch keine Eisenmangel Erscheinungen. Sorry aber wie dein Mann sich verhält finde ich ziemlich mies, 3 Kinder, psychische Probleme und er ist genervt und unterstützt dich nicht? Unfassbar.. Da reagiere ich echt allergisch.



Ja meine Ehe leidet sehr aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich sollte auf anraten meiner Ärztin opripramol nehmen das wolte er aber nicht.
Er meinte wenn ich ad nehme würde sich ja meine ganze persönlichkeit ändern

26.11.2020 11:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel