Pfeil rechts

Jenamel
Hallo ihr lieben,

da ich Panikpatient bin, bin ich natürlich auch mit Herzrasen vertraut. Jetzt ist es so das ich wenn ich Abends entspannt auf der Couch liege manchmal nur einen Puls von 54 habe. Momentan bin ich auch Recht entspannt, aber 54? Das macht mir Angst. Bin weder trainiert noch schlank. Bringe sogar 10kg zuviel auf die Wage.
Hat noch jemand so einen niedrigen Ruhepuls?

Lg Jenamel

28.01.2014 21:37 • 29.01.2014 #1


14 Antworten ↓


NaFu
Also ich kann nur sagen, meine Freundin hatte die Tage auch nur einen Puls von 59 oder sowas. Und ihr gehts blendend und sie hat nichts Hast du deinen Blutdruck gemessen oder hast den Wert so ertastet? Klingt für mich jedenfalls erstmal in keinster Weise schlimm

28.01.2014 21:49 • #2



Sehr niedriger Ruhepuls- Wer kennt das?

x 3


Jenamel
Ich leider unter einer Herzneurose und messe daher leider täglich mit einem geeichtem Gerät!

28.01.2014 21:52 • #3


NaFu
Also misst du auch deinen Blutdruck oder? Wie war der denn?:)

28.01.2014 21:57 • #4


Jenamel
112/82 also top

28.01.2014 21:58 • #5


NaFu
na das ist doch super Meine Freundin hat auch immer einen niedrigen blutdruck und in dem zusammenhang auch einen niedrigen Puls. Also ich denke nicht, das das schlimm ist.

28.01.2014 22:01 • #6


Jenamel
sonst kennt das niemand hier?

29.01.2014 10:35 • #7


Hi, also ich hatte das die letzten Tage das ich nachts im Bett lag , also oft merke ich meinen Puls am Hals ( also da an diesem Loch am Hals)
Und ich hab ihn nicht gemerkt genauso als ich ihn dann an meinem Handgelenk messen wollte , er war ganz schwach zu fühlen und bei 55 ich glaube aber das es dran liegt das der Körper abends runterfährt

29.01.2014 10:41 • #8


Du wirst hier mit der Suchfunktion genug Threads und Kommentare finden wo Leute dieses Problem haben, wir können da nicht viel tun. Wenn es dich beunruhigt geh zum Arzt und lass dort Blutdruck und Puls messen. Ich kann nur sagen das dein Blutdruck top ist, dass Blutdruckmessen aber unsinnig ist wenn keine Erkrankung vorliegt. Der Puls ist etwas zu niedrig, dass muss nicht krankhaft sein, hieran können auch medikamente schuld sein etc. Alles weitere kann nur ein Arzt klären. Im übrigen würde ich den Puls mit den Fingern mal nachmessen. Das der Puls in der Nacht unter 60 fällt ist normal.

29.01.2014 10:46 • #9


Jenamel
@Coco, ich habe ja nicht nur abends einen langsamen Puls, gerade auf dem Sofa komm ich auch nur auf 59.
@Uhudler, vor 5 Monaten erst EKG und Herzultraschall, deswegen geh ich nicht zum Arzt. War damals alles ok. Mit den Fingern ist der Puls ähnlich. Wenn ich mich anstrenge geht er natürlich hoch aber nach 30 sec. ruhig sitzen ist er wieder bei 58 oder 60.

29.01.2014 11:57 • #10


Aber ich denke doch das es ok ist 60 ist doch ein Super wert hab ich auch immer zwischen. 60 und 70
Oder hast du mal viel Sport gemacht , dadurch hat man auch einen niedrigeren Puls
Lg

29.01.2014 12:00 • #11


Jenamel
Ich bin leicht übergewichtig und super unsportlich. In meiner Schwangerschaft vor 16 Monaten hatte ich zum Ende einen Ruhepuls von 96. Dort hatte ich aber auch 20kg mehr drauf. Vielleicht ist das Herz jetzt dadurch trainiert.

29.01.2014 12:13 • #12


anni91
Huhu !
Ich habe ebenfalls eine Herzneurose.
Hätte zu beginn der “krankheit “ immer Herzrasen und Stolpern und war fan natürlich ganz erschrocken, als ich nur noch so niedrige werte hatte. Ich bin ebenfalls etwas ubergewichtig und treiben aufgrund der Ängste keinen Sport. Ging sogar zu Beginn eher in Schonhaltung (ich weiß das ist schlecht ).
Ich war auf jedenfall beim Kardiologen und es war alles top. Der Arzt meinte es ist normal und unbedenklich . Gerade abends fahren ja ahle organe auf sparflamme runzter und das soll auch so sein .
Ich hatte sogar werte von 46 und niedriver.
Nach dir nicht so viele sorgen:)


Liebe Grüße Anni

29.01.2014 12:25 • #13


anni91
Ps: Sorry für die vielen fehler .
Ich scheibe mit dem.Handy , hoffe es ist trotzdem lesbar

29.01.2014 12:26 • #14


Jenamel
Danke Anni, auf solch eigene Erfahrungsberichte habe ich gewartet. Unter 50 habe ich zum Glück nicht. Kommt das bei dir öfters vor?

29.01.2014 12:27 • #15



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel