x 3
Butterfly-8539
Zitat von July551074:@Nina2212 ihr habt ja alle so recht aber ich nur am heulen und kann gar nichts mehr machen. Essen geht nicht, trinken hab ich keine lust mehr und der Alltag geht gar nicht. Ich bin die ganze zeit am Handy und gucke was mich erwartet und was der blöde Marker Scl-70-Ak aussagt und ob es ausbricht oder schon ist und ich ...
Mein Arzt wünschte zum Schluß alles Gute mit dem Satz: hoffentlich ist es noch nicht zu spät!. Das war aufbauend!
Bei den Rheumatologen fühle ich mich auch nicht wohl, aber......
Gestern 23:54 • #61
Butterfly-8539
Heute 00:03 • #62
x 3
Frigga
Heute 07:50 • x 1 #63
Nina2212
Zitat von Frigga:Es ist nicht wahr das nicht an diesen Krankheiten geforscht wird! Gerade erst ging der Nobelpreis an zwei Forscher die an der Cart-T- Zelltherapie ...
Heute 17:16 • #64
Butterfly-8539
Zitat von Frigga:Es ist nicht wahr das nicht an diesen Krankheiten geforscht wird! Gerade erst ging der Nobelpreis an zwei Forscher die an der Cart-T- Zelltherapie gearbeitet haben. Mit dieser Therapie gibt es große Hoffnung für Menschen mit Autoimmunerkrankungen. Das ist ein riesen Fortschritt der da in den letzten Jahren gemacht ...
doch da ich von der älteren Betroffenen ständig höre das es sehr teuer sei und sie es als schwer Erkrankte nicht bekommt............................ Wie ihr gesagt wurde hängt es wohl mit dem Alter zusammen und den Kosten die nicht übernommen werden.
Die 37jährige Betroffene berichtete das sie durch die Schwangerschaft eine massive Verschlechterung bekam und bisher ständig in Behandlung ist. Somit ist es real. Sie war erst vor einem Monat erneut in der Klinik. Falls du einen besseren Fall weißt wie du geschrieben hast, dann scheint es eher ein Einzelfall zu sein. Ich sehe diese Frau und weiß wie es ihr geht. Sie ist soviel ich weiß sogar in einer bestimmten Sklerodermie Selbsthilfegruppe.
Das Buch habe ich gelesen und es liegt mir seit drei Jahren vor, wie auch der älteren Betroffenen. Sie war kurzzeitig hier im Forum, da sie auf mein Schreiben reagierte. Vielleicht gebe ich ihr bescheid und sie möchte sich hier mit dir austauschen. Sie wird dir berichten wie ihr Zustand ist.
Wie schon geschrieben ist jeder Verlauf unterschiedlich, somit stimmt es von beiden wie ihr Zustand aktuell ist und ihr Werdegang mit dieser Erkrankung war. Diese ältere hat auch den SCL70 Wert, sowie Crest.............................
Sie hat aber nicht wie ich diese jahrelangen Wirbelsäulenbeschwerden mittlerweile Schäden seit Jugendzeit.
Ihre Hände sind aber wie bei der jüngeren ziemlich gleich, aktuell nekrotisch. Auch ihre Gesichter ähneln sich durch die Erkrankung. Bei mir ist es anders, obwohl ich auch Crest habe, sowie ANA viel zu hoch.
Vor 53 Minuten • #65