Pfeil rechts
8

M
@Janinchen85: Ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele auf mein Thema reagieren und antworten und dass es so viele Menschen gibt, die wohl auch mit dem Problem leben müssen. Das hätte ich nie gedacht. Es ist schön zu wissen, dass man damit nicht ganz alleine auf der Welt ist und es Leute gibt, die das auch alles kennen.

Naja ich hab das mit dem Schwindel erst seit ca Ende August. Im Mai 2014 war ich noch im Urlaub und da hatte ich definitiv noch nichts mit Schwindel und im Juni auch nicht oder Juli. Ich weiß, dass ich das Ende August mal hatte, da müsste das irgendwann angefangen haben, warum weiß ich leider nicht. Hab immer gedacht, das geht von alleine weg und bin dann ja nie zum Arzt gegangen. Ich war am 1.12 beim Arzt, das erste Mal in diesem Jahr. Ich gehe nicht so gerne zum Arzt, man wartet ewig und beim Arzt ist man fast immer nur 5 bis 10 Minuten drin, wenn überhaupt. Der nimmt sich gar keine richtige Zeit mehr, weil die alle genug Patienten haben und genug zu tun haben. Bin dann aber gegangen, weil ich auch Bauchschmerzen hatte 2 Wochen am Stück fast jeden Tag. Den Schwindel hatte ich auch erwähnt, da wurden mir nur Tbl verschrieben. Die sollte ich 1 Woche nehmen. Hatte erst das Gefühl es wird besser, aber irgendwie dann doch nicht. Bin wegen dem Schwindel nicht mehr beim Arzt gewesen. Ich möchte nicht mein Leben lang Tbl nehmen nur wegen Schwindel, zudem ging es ja eh nicht weg dadurch und das waren eh Tabletten gegen Drehschwindel.

Ich denke auch bei mir liegt es an der Psyche und an Verspannungen. Ich sitze viel vorm PC oder auf der Couch. Habe auch einen Hund und gehe natürlich spazieren, aber sonst mache ich halt kein Sport, bin in keinem Sportverein, bin nur im Hundeverein.

In letzter Zeit ist es aber besser geworden hab ich das Gefühl, vor einigen Wochen war es noch extrem und jeden Tag. Ich glaube wenn ich mich viel ablenke bzw was zu tun habe hab ich das nicht so oft oder so viel, als wenn ich nichts mache. Habe meiner Schwester beim renovieren und dem Umzug geholfen, mit rübergeschleppt in ihre Wohnung und was man da alles noch machen muss. Da hatte ich das auch nicht so oft. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und da macht man auch viel, Wohnung aufräumen, putzen, Geschenke kaufen etc. etc. Da hab ich nicht so oft Schwindel wie noch vor einigen Wochen.
Ich denke echt das hängt damit zusammen, dass ich verspannt bin am Rücken, weil ich viel vorm PC sitze oder der Couch, obwohl ich den SChwindel ja auch beim Laufen habe oder im Stehen und nicht nur beim Sitzen

ICh hoffe einfach nur total, dass der SChwindel komplett verschwindet und ich hoffe noch mehr wie jedes Jahr eigentlich, dass das neue Jahr besser für mich wird vor allem in Sachen Gesundheit, kein Schwindel mehr bitte, das ist nämlich total nervig und macht einem auch Angst, wenn man alleine ist egal ob in der Wohnung oder beim Spaziergang. Wenn man Schwindel hat kriegt man Angst, nicht jeder klar, aber ich manchmal und dann geht es erst recht nicht weg.
Mal abwarten wie das alles so wird und wenn es wieder so schlimm ist gehe ich vielleicht nochmal zum Arzt und lass mich nochmal deshalb untersuchen bisher wurde ja nichts gemacht außer die Tbl verschrieben.

21.12.2014 19:35 • #61


B
hi......ich hatte und habe das auch noch gelegentlich ! ich habe heraus gefunden, jedenfalls bei mir, dass es Verspannungen im nacken/-Schulterbereich sind ! wenn du verspannt bist, dann drückt der verspannte muskel-knubbel auf eine ader die dein hirn versorgt. und wenn dies der fall ist, kommt zuwenig Sauerstoff im hirn an. so hat es mir mein Physiotherapeut in der Krankengymnastik erklärt ..... kannst du ja mal testen und dir beim Hausarzt mal so 6 Krankengymnastik stunden verschreiben lassen. bekommste eigl. sehr schnell

22.12.2014 19:55 • #62


A


Schwindelgefühle, Angst umzukippen - wer kennt das?

x 3


M
@Bienchen710: Ich habe immer noch die Probleme mit dem Schwindel. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das zum Ende des Jahres mal verschwindet, aber ich glaube echt, wenn man sich zu stark damit beschäftigt geht das auch nicht weg oder ich hab wirklich irgendwas schlimmes oder so. Wurde deshalb ja noch nie untersucht. Ich glaube ich muss wohl wirklich im neuen Jahr zum Arzt gehen und mir nen Termin geben lassen beim Orthopäden oder der soll mir Krankengymnastik aufschreiben.
Denn vom Kreislauf kommt es definitiv nicht, mein Blutdruck ist immer normal und Blutuntersuchung wurrde ja gemacht war ja auch alles ok. Ich achte schon darauf, dass ich immer genug trinke.

Man das nervt so sehr. Ich möchte einfach nur dass das verschwindet, dann hätte ich echt lieber Kopfschmerzen oder so weiß nicht. Wenn man spazierengeht alleine und hat Schwindel krieg ich dann immer Angst, dass ich umkippe und es ist einfach ein total schei. Gefühl von Unsicherheit. Aber selbst wenn jm mit spazierengeht so wie heute und die letzten Tage zu Weihnachten dann hab ich auch manchmal Schwindel und das ist dann auch kein schönes Gefühl und ich erwähne das schon gar nicht mehr, weil meine Schwester das ja weiß und auch nichts dagegen tun kann. Die sagt auch das kommt von der Psyche, wahrscheinlich weil ich mein Leben so doof finde oder so in der Art. Keinen Partner der mich liebt, kaum Freunde, die ich treffe und die das wissen, oft alleine und arbeitslos und sonst ist keiner aus der Familie also meine Schwestern arbeitslos. Die haben nämlich ein tolles Leben, beide ne super Arbeitsstelle, ne tolle Wohnung und nen Freund bzw Single aber glücklich. Das ist bei mir halt nicht der Fall. Ich bin nicht gerne alleine und wenn man jeden Tag das gleiche macht also Alltag hat ist das auch irgendwann ätzend. Arbeitslos sein macht einfach krank....

Ach eigentlich wollte ich gar nicht wieder so viel schreiben und jetzt hab ich wieder so viel geschrieben. Sorry.

Ich danke euch allen bis hierhin für eure Antworten zu meinem Thread. Wenn es mal was neues gibt schreib ich dann mal wieder. Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, die das hier lesen.

28.12.2014 17:05 • #63


Binimaus1982
Hallo Mone1982!

Ich kenne deine Gefühle und Symptome ganz genau. Bei mir ging es vor 1,5 Jahren los mit diesem Schwindel. Ich hatte dann immer Panik beim Autofahren oder wenn ich mit meinen Kindern unterwegs war, dass es mich umhaut. Leider ist das auch heute noch teilweise so. Es gibt gute und schlechte Tage bei mir. Ich versuch mich dann immer etwas abzulenken und positiv mir zu zureden.

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

28.12.2014 17:29 • #64


Carcass
Neulich beim Notfallarzt saß ein Junge neben mir , der wäre fast umgekippt. Aber der hatte nen BD von 70/50 und Puls wohl auch weit weg. Also der stand kurz vorm umkippen, sonst klappt das nicht. Bei einem normalen BD ist das einfach nicht möglich, auch wenn man das immer denkt dass es einen umwirft. Aber tragisch wird es eben nur, wenn man eh schon unter Hypotonie leidet, dann helfen Effortil Tropfen. Auch für Normal Blutdrückler , die meinen es geht ihnen nicht so besonders. Kleiner Fitmacher, musste ich nehmen als ich damals fastete

28.12.2014 17:47 • #65


anna24
Hallo alle zusammen,

Also ich habe auch immer angst das ich umkippe. Vor dem habe ich am meisten angst ich glaube das kommt daher weil ich das nicht beeinflussen könnte und dadurch keine Kontrolle hätte. Ich habe immer zur Sicherheit Kreislauftropfen dabei wenn was sein sollte. Und schaue immer das ich genug trinke und esse.

Lg anna

28.12.2014 18:26 • #66


Totty 72
Ich hatte es Von Betablocker der mein Puls auf 40 Runtergehauen hatte.

29.12.2014 00:13 • #67


Angstding
Auch ich kenne das Plötzliche Schwindelgefühl nur zu gut. Manchmal kommt es von einer Sekunde auf die nächste. Ab und zu bleibe ich dann adhoc stehen und atme tief durch. Es ist mir sehr unangenehm, wenn mir das passiert, wenn ich unterwegs bin.

29.12.2014 00:51 • #68


M
Das alte Jahr ist jetzt vorbei und ich kann nur hoffen, dass das neue Jahr besser wird was das gesundheitliche bei mir angeht.
Ich sitze die ganze Zeit schon am PC und gucke nebenbei Fernseh und vorhin hatte ich schon wieder so ein komisches Gefühl; in der Nähe vom Bauch tat es weh und ich hab kurz also paar Sekunden schlecht Luft bekommen bzw hatte das Gefühl.

Das hab ich in den letzten Tagen schon öfter gehabt. Das fühlt sich so an, als ob in Brusthöhe bzw Herznähe irgendwas eingeklemmt wird ganz kurz und das Herz verengt wird und ich dann kurz keine Lust bzw weniger Luft bekomme. Menno, ich will einfach nur das das aufhört und hab nur Angst, dass das doch was schlimmes ist.
Dann muss ich wohl im neuen Jahr doch zum Arzt und ihm das schildern, vielleicht macht er ein Herzultraschall oder EKG und dann weiß ich ja, ob ich was am Herzen habe oder ob es woander dran liegt....

Wie ergeht es euch anderen?

01.01.2015 20:47 • #69


Totty 72
Ich hatte im neuen Jahr schon eine heftige Attacke

01.01.2015 22:05 • #70


M
Ich habe immer noch diesen doofen Schwindel. Ich hab ja echt mal gehofft der geht von alleine weg und irgendwann wache ich auf und habe den ganzen Tag keine Schwindelgefühle und so. Aber nichts da.

Hab eher das Gefühl es wird immer schlimmer. Vorhin beim Spaziergang mit den Hunden hatte ich auch wieder Schwindelgefühle und hab wieder Angst gehabt umzukippen, auch wenn ich weiß, dass es besser ist draußen umzukippen als drinnen alleine in meiner Wohnung, denn draußen laufen auch andere Leute noch rum und würden mich ja viel schneller als wenn ich alleine wäre, weil da vermisst mich ja keiner da ich ja alleine wohne und da würd das viel später entdeckt werden als draußen.
Trotzdem diese schei. Gedanken gehen mir nicht aus dem Kopf, egal was ich auch probiere.

Dazu hab ich immer so eine Art Druck auf dem Kopf, aber auch erst seit ein paar Wochen, die hatte ich letztes Jahr noch nicht. Vielleicht liegt es auch einfach nur an der Kälte, wenn ich draußen bin, habe ja keine Mütze oder Kapuze oder Cappy. Und derzeit ist es ja echt kalt draußen nur so 3 Grad und der Wind ist ordentlich kalt.
Meist habe ich das mit dem Druck auch nur draußen und nicht wenn ich zu Hause auf der Couch liege, jetzt ist es nämlich schon besser wieder.
Hab dann auch gleich Angst ich hab was mit dem Gehirn, einen Tumor im Gehirn oder eine Ader platzt im Kopf oder so. Aber ich glaub wenn man einen Tumor hat dann hat man ziemlich oft Kopfschmerzen vorher und das hab ich ja nicht und auch ziemlich starke Kopfschmerzen.
Ich mache mir selber immer so eine Angst und das hasse ich. Ich will das endlich wegkriegen. Sobald ich das draußen habe, sind immer die Gedanken da es ist was schlimmes, eine Ader platzt gleich im Kopf und ich kippe tot um oder solche komischen Gedanken. Und dann will ich immer so schnell wie möglich wieder nach Hause und mich hinlegen, denn wenn ich liege oder abends wenn ich ins Bett gehe hab ich das nicht mehr mit dem Druck im Kopf bzw auf der Stirn.

Werde wohl doch noch zum Arzt gehen und mich mal untersuchen lassen. Wenn die was finden weiß ich ja woher es kommt und es kann behandelt werden und geht vielleicht irgendwann weg und wenn die nichts finden und sagen das ist psychisch vielleicht geht das dann auch weg, wenn ich weiß es ist nichts schlimmes und es wurde nichts gefunden.

08.02.2015 17:47 • #71


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel