Pfeil rechts
18

M
Also auch so wie bei mir. Aber sitzen und daheim ist dann doch irgendwie immer am "sichersten".
Wirklich schlimm ist ja, dass man sich das Leben so schwer macht. Du bist ja auch erst Mitte 20 oder? Da ist es ja noch unwahrscheinlicher, dass Du was schlimmes hast.

12.06.2022 20:06 • #41


Dennis1312
Richtig vorallem bei so tollem Wetter ist es noch viel schlimmer… bei Regen etc wäre ja nichts dagegen zu sagen aber ja.

Ja richtig ich bin 26 aber der Teufel sitzt halt immer im Nacken und flüstert die Dinge die man nicht möchte

12.06.2022 20:16 • #42


A


Schwindel und Kopfdruck

x 3


Dennis1312
Hast du manchmal auch das Gefühl dass es auf 1 Seite schlimmer ist wie auf der anderen?
Bei mir ist das z.b links so. Gefühlt alle Beschwerden kommen links.. manchmal strahlt es auch in den Arm deswegen steht auch die Hws bei mir im Raum.

12.06.2022 21:18 • #43


M
Ja das habe ich auch, passenderweise auch links. Ich hatte immer als links verstärkt. Schmerzen, Kribbeln, Sehstörung usw… immer alles verstärkt auf der linken Seite. Auch mal rechts, aber meistens tatsächlich links.
Kann natürlich wirklich sein, dass da viel von Verspannungen kommt. Vielleicht weil man links weniger tut und weniger bewegt als rechts?
Im Moment habe ich Kopfdruck und auch Kopfschmerzen. Kommt wahrscheinlich von zu wenig trinken, hab ich heute wirklich zu wenig. Aber das ist natürlich grad blöd, hab ja schon die ganze Zeit Angst davor, dass die Kopfschmerzen kommen

12.06.2022 23:13 • x 1 #44


Dennis1312
Jaa genau dasselbe bei mir
Bist du links oder Rechtshänder? Ich z.b bin Linkshänder und liege auch meist auf der linken Seite, habe mir dass so hergeleitet dass es vielleicht meine "schwächere" Körperhälfte ist und ich deswegen dort immer Probleme habe. Weil rechts funktioniert meist alles perfekt wie es soll.

Dann trink doch mal am besten ein Glas Wasser oder Tee.

12.06.2022 23:20 • #45


M
Ich bin Rechtshänder. Ich hab’s ähnlich hergeleitet, dass es meine schwächere Seite ist, aber weil ich mit der weniger tue als mit der rechten. Oder vielleicht liegt’s an der rechten Gehirnhälfte, die für links zuständig ist und eher Richtung Gefühl geht.
Aber wie auch immer, läuft da oben was gehörig falsch

12.06.2022 23:27 • x 1 #46


Dennis1312
Gute Frage
Mit dem Gehirn an für sich hab ich mich bis vor kurzem nie beschäftigt.

Aber ja die Gedankenmuster, Verhaltensweisen und Einstellungen tragen viel dazu bei.
Ich tue mir heute noch manchmal schwer zu glauben, dass allein die psyche solch starke körperliche Sachen auslösen kann, da die Psyche eben nicht greifbar ist, aber körperliche Symptome schon. Und dachte und denke da oft noch rational.

Aber mittlerweile bin ich dabei es zu akzeptieren… früher konnte ich dass überhaupt nicht.

12.06.2022 23:37 • #47


M
Das ging mir genauso früher. Aber ich hab mittlerweile schon so viel durch und hatte Eigentlich schon überall schmerzen und kribbeln und unglaubliches, was ich früher niemals gedacht hätte, dass es von der Psyche kommen könnte. Da aber meistens gar nichts dahinter steckte, kann’s also nur daran gelegen haben.

Aber das reicht trotzdem nicht, um nicht wieder alles neue als Bedrohung anzusehen

12.06.2022 23:47 • #48


Dennis1312
Ja ich hatte bisher eigentlich nur Probleme mit meinem Magen
Die ganzen Kopf/Nacken/ Schwindel Sachen sind komplettes Neuland für mich…
Wahrscheinlich beschäftige ich mich deswegen noch mehr damit weil ich es einfach nicht kenne

13.06.2022 00:45 • #49


Mizzi
Bin leider seit Monaten mit dem gleichen Problemen betroffen und arbeitsunfähig.
Ich bin eines morgens aufgewacht, drehte den Koof zur Seite und habe mich einmal in die Kirmes befördert.
Bei mir kam es nach einem Infekt. Verdacht lag zunächst auf Lagerungsschwindel. Bekam Übungen, die alles schlimmer machten.
Ich bekam dann heftige Anfälle mit Sturzgefahr, erbrechen und Kopfschmerzen, sowie Flimmerskotom und Migräneattacken mit aura. Daraufhin bin ich in die Klinik.
Nystagmus konnte ausgelöst werden, darum weiterhin Verdacht auf Lagerungsschwindel. HNO schloß dies durch diverse Tests aus. Verwies mich zum Orthopäden. Ich wollte noch ein mrt von der HWS. Es gab Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Der bestätigte sich nicht. Laut Orthopäde massive Verspannungen. Ich soll Entspannungsübungen machen und Wärme Anwendungen. Physio läuft noch an.
Mir geht es nach wie vor bescheiden. Der Schwindel ist nicht mehr so massiv. Allerdings tun ift die arme weh, ne Art ziehen außen. Kopfschmerzen hier und da. Mal punktuell, mal vom Hinterkopf bis zur Stirn. Sehstörungen, Benommenheit usw. Insgesamt manchmal ein Gefühl als wolle der Kopf nicht passen.
Hatte/habe zusätzlich auch ein knacken im Nackenbereich.
Schiebe mich durch die Tage.
Ich fühle also mit euch.

15.06.2022 06:49 • #50


M
@Mizzi Oje das klingt ja schlimm bei dir. Bei mir hatte es genauso angefangen. Einmal zu schnell morgens aus dem Schlaf aufgestanden und dann ging’s los.
Welche Entspannungsübungen sollst du denn machen? Sowas wie autogenes Training? Und Wärme wo? Ich wüsste ja schon gar nicht wo ich anfangen sollte, betrifft ja den ganzen Körper

15.06.2022 09:21 • #51


Mizzi
Zitat von mucler:
@Mizzi Oje das klingt ja schlimm bei dir. Bei mir hatte es genauso angefangen. Einmal zu schnell morgens aus dem Schlaf aufgestanden und dann ...

Hallo,

ja, also bei mir wars von einer Sekunde auf die nächste in voller Wucht da. Denke, dass auch die Übungen gegen Lagerungsschwindel zusätzlich alles verschlimmerten, da ich die HWS noch mehr beansprucht habe. Ist aber meine eigene Vermutung. Schmerzen hab ich jetzt auch hauptsächlich noch hinten am Ansatz vom Hinterkopf. Beim drauf drücken tuts zb echt weh und zieht. Dabei merke ich auch ne Art Benommenheit, alles ist irgendwie dumpf.
MRT war ja zum Glück gut. Sorgen habe ich jetzt zb dass die Gefäße was haben könnten. Höre ab und an auch ein rauschen im Ohr, vor allem wenn ich vom Sitzen aufstehe.
Laut Recherche ist ein normales MRT gerade was die Axis und den Atlas betrifft wenig aussagekräftig. Dazu ist ein Up Right MRT nötig. Das muss man jedoch selbst bezahlen und machen nur spezielle Kliniken. Es könnte eine eventuelle Instabilität der Kopfgelenke (macht diese Symptome) allerdings ausschließen. 700Euro ist aber doch viel Geld. Ich hoffe nun erstmal auf Physio.
Ich warte leider noch immer auf diese, da ich nur ganz schwer einen Termin bekam und jetzt schon Wochen darauf warte. (derzeit hier in der Gegend echt unglaublich schwer überhaupt Termine zu bekommen) Auf dem Rezept stand Wärmetherapie mittels Heißluft / Entspannungstechniken lernen allerdings habe ich zusätzlich noch diverse Baustellen, die ebenfalls angegangen werden müssen (mehrere Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich, sowie erosive Osteochondrose, Gefügestörung BWS /Beckenschiefstand usw vermutlich kommt das Ganze mit daher, wie ich vermute. Stress, Anspannung, Druck und Fehlhaltungen).
Wahrscheinlich werde ich nun auch kündigen müssen. Ich kann so nicht weitermachen, da mach ich mich suf Dauer kaputt. Ich denke mit Wärme (Salbe, die die Durchblutung anregt und entspannt, Rotlicht, Pflaster usw ) macht man zunächst nichts falsch. Entspannungstechnik vermute ich nach Jacobsen. Ich komme allerdings nur schwer runter. Also Ruhe, Entspannung und loslassen sind für mich ganz schwer. Kein Wunder mein Körper rebelliert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die Beschwerden abklingen.

15.06.2022 10:29 • x 1 #52


M
@Mizzi Da hast Du aber auch schon einiges hinter Dir. Kann es nicht sein, dass es auch daher kommt, wenn Du eh schon einiges am Rücken hattest?

Stimmt, 700 Euro für ein MRT ist schon Einiges. Vor allem wenn man nicht weiß, ob es einen wirklich weiterbringt.

Das mit dem Hinterkopf habe ich auch so. Wenn ich da rein drücke tut es weh und Schwindel/Benommenheit kommen dann auch.
insgesamt ist es mit meinem Schwindel auch besser geworden. Ich denke bei mir ist das wirklich wieder fast rein psychisch. Wahrscheinlich kombiniert mit Verspannungen und sonstigen Alterswehwehchen

15.06.2022 10:48 • #53


Inii
Hallo liebe Leute,

ich nehme nun den 12.Tag Cipralex 10mg und zum schlafen Trittico 50mg, da ich wie vor 2 Jahren schon, wieder so ein brennen im Kopf hatte und danach diverse Missempfindungen - wurde damals alles mittels MRT und Lumbalpunktion abgeklärt.

Seit einigen Tagen aber habe ich so ein komisches Druckgefühl im Oberkopf begleitet mit Schwindel. Es hat jedoch Tage gegeben (nur wenige), wo es leicht besser war.

Kennt das wer? Wielange kann sowas andauern

30.07.2022 06:55 • #54


B
@mucler Hi, bist du wieder gesund? Was war wegen deinem Kopfdruck/Kopfschmerzen? Hab genau das selbe gerade seit einem Monat …

12.02.2024 22:34 • #55


F
@mucler
Ich kenne das so gut….und die Angst vor einem Hirntumor macht es noch schlimmer
Habe echt so ähnliche Symptome, und mittlerweile glaube ich, dass das ein Burnout ist oder die Nerven so überreizt, dass sie keine Ruhe finden. Plus Verspannungen in der HWS.
Hab mir jetzt einen Nerventee gemacht und nehme mir für die nächste Zeit mehr selbstfürsorge vor. Mehr Schlaf, mehr Ruhe, Bewegung, ausreichend trinken, gesundes Essen…hoffe es klappt.
Aber ich bin sehr froh, nicht allein zu sein, wenn ich das hier so lese!

12.02.2024 22:56 • #56


C
Hallo
Mir geht es genauso
Zudem habe ich noch pieksen und kribbeln in der Hand

Ich hab so Angst

12.02.2024 23:07 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@coco88
Das kenne ich auch! Aber auch das kann gut von der Wirbelsäule kommen!

13.02.2024 00:14 • #58


C
@Flowgirl ja wahrscheinlich
Verspannung durch die massive Angst
Ich war ja erst bei allein Ärzten
Herz Blutdruck
Sättigung
Hno
Neurologe


Alles ohne Befund die letzten 3 Wochen

13.02.2024 00:16 • #59


M
Hallo @bek97 , hallo @Flowgirl ,

Ja ich bin wieder gesund, bzw. war ich natürlich nie krank. Die Symptome waren wie beschrieben schrecklich nah an einem Hirntumor, aber wie so oft, war nicht mehr dahinter.
Ich hatte dann irgendwann ein MRT bekommen. Ich war mir absolut sicher, die entsprechende Diagnose zu bekommen, aber es war alles in Ordnung. Und wie so oft endeten die Symptome, die vorher sooo extrem deutlich auf einen Tumor hinwiesen, von einem Moment auf den nächsten.
Ich bekomme es mittlerweile meistens hin, solche Symptome dann erstmal wieder zu ignorieren. Da hatte es aber nicht funktioniert.
Allerdings sind natürlich Kopfdruck, Schwindel usw Symptome die immer mal vorkommen und welche, die sich durch psychischen Druck natürlich auch verstärken.
Wie @Flowgirl sagt, ich denke auch eine Art Nervenüberreizung.

13.02.2024 00:17 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel