Pfeil rechts
18

Dennis1312
Ja ich weiß das ist sehr schwer zu beschreiben und bei jedem anders… auf alle Fälle sind wir uns denke ich einig dass es sehr störend ist um es mal harmlos auszudrücken.
Vorallem dieses permanente belastet einen finde ich weil egal wie du sitzt, läufst, liegst oder stehst es ist immer da

Ja probiere den echt mal kann ich dir nur empfehlen… Tablettenmässig hab ich Baldrian noch nie probiert.

11.06.2022 21:53 • #21


M
Ja und wenn’s mal eben nicht da ist, dann fragt man sich, ob man echt mal grad Ruhe hat und Zack geht’s wieder los…
Wie lange hast Du den Schwindel schon?

11.06.2022 22:07 • x 1 #22


A


Schwindel und Kopfdruck

x 3


Dennis1312
Richtig, wobei weg ist es bei mir nur wenn ich schlafe

Also so krass wie jetzt mit jedem Tag seit ca 3 Wochen und du?

11.06.2022 22:08 • #23


M
Also wohl so wie bei mir, kaum
Hat man die Augen auf, überlegt man schon, ob Schwindel, Druck, schmerzen da sind .
Bei mir ist es jetzt ca 1-2 Wochen her. Üblicherweise legt sich dann die Panik mit
Den Wochen die Vergehen, da ich dann merke, dass es nicht schlimmer wird und ich dann damit "lebe" und dann ists irgendwann weg. Aber da bin ich leider noch entfernt davon

11.06.2022 22:19 • x 1 #24


Dennis1312
Richtig

Ja bei mir ist es aber mit jeder Woche bisher schlimmer geworden

Nur Abends irgendwann legt es sich einigermaßen bei mir zwar nicht gut aber "aushaltbar"

Aber so siehst du wenigstens eine Perspektive für dich dass ist doch schonmal etwas️

11.06.2022 22:21 • #25


M
Ja wenn’s dann so wäre. Bisher wird’s nicht besser, auch eher intensiver. Dann ist da leider noch nichts mit Perspektive.
Wie bist du denn sonst aus den aktuellen Krankheitsängsten gekommen?

11.06.2022 22:30 • #26


Dennis1312
Achso ich verstehe…

Ja die letzten gingen weg nach meiner Spiegelung als ich es schwarz auf weiss hatte. Seitdem hab ich mir darüber nie mehr irgendwelche Gedanken gemacht auch wenn Symptome da waren, weil ich wusste es ist nichts da.
Oder eben wenn ich lang genug keine Symptome hatte, dann hab ich es verdrängt.

11.06.2022 22:44 • #27


Yuber
Zitat von mucler:
Hallo ins Forum, Ich habe derzeit relativ häufig Schwindel. Angefangen hat es nachts mit einem Drehschwindel. Seitdem mal im Sitzen, mal im Stehen, mal beim gehen, mal beim Einkaufen. Immer wieder solche Schwindelanfälle. Jetzt aber weniger Dreh, mehr Schwankschwindel. Dazu ist mir dann auch übel. Letztendlich so, ...

Der Druck ist Spannungskopfschmerz und ja, das kann Schwindel auslösen. Mir haben da Magnesium, Duobälle und Wärme geholfen. Sollte es hartnäckig sein, wäre der gang zu einer Physiotherapie nicht verkehrt.

Hast du oft und viel Ängste? Angst lässt die Körperspannung massiv steigen.

Link Duobälle: https://blackroll.com/de/products/duo-ball
Das Teil kannste aufs Kissen legen und dann musst du mit dem Kopf drauf. Hinten am Hinterkopf sind 2 kleine Muskeln die nicht selten, sehr verspannt sind. Du wirst das sofort merken, da es ein wenig zieht. Mache ich ab und zu für 10 Mins und danach ist der Kopfdruck und Schwindel deutlich weg.

12.06.2022 00:23 • #28


Dennis1312
@Yuber
Meinst du für die 2 Muskeln am oberen Nacken die dann zum Hals runtergehen?
Weil mit denen hab ichs auch. Wäre mal evtl eine Möglichkeit ja

12.06.2022 00:36 • #29


Yuber
Zitat von Dennis1312:
@Yuber Meinst du für die 2 Muskeln am oberen Nacken die dann zum Hals runtergehen? Weil mit denen hab ichs auch. Wäre mal evtl eine Möglichkeit ja

Richtig. Die 2 sind auch am Gleichgewicht beteiligt. Wenn die Dinger verspannt oder verkürzt sind, bekommt man diesen typischen Spannungskopfschmerz der sich anfühlt, als ob man einen zu kleinen Hut aufm Kopp hat. Auch kann das Schwindel/Benommenheit auslösen. Mir haben da die Duobälle und Physiotherapie sehr gut geholfen oder Wärme um die Muskeln zu entkrampfen. Magnesium kann dazu auch noch helfen den Muskeltonus zu senken (aber Achtung. nicht übertreiben - sonst gibts viele Termine auf dem Klo).

Gegen den phobischen Schwindel und die dissoziativen Zustände hilft dann wirklich nur eine ädaquate Psychotherapie verbunden mit Körpertherapien (Sport, Physio, Gleichgewichtstraining, Yoga).

12.06.2022 00:48 • #30


Dennis1312
Zitat von Yuber:
Richtig. Die 2 sind auch am Gleichgewicht beteiligt. Wenn die Dinger verspannt oder verkürzt sind, bekommt man diesen typischen Spannungskopfschmerz ...

Ja da habe ich auch Schmerzen bzw ziehen bis in die Schläfe daher meine Nachfrage.
Und da legt man sich einfach mit dem Kopf drauf oder wie ist das dann? Wärmekissen haben es z.b manchmal sogar noch getriggert bei mir. Und mit Physio knausert man in meiner Stadt gewaltig was Rezepte angeht.Hab z.b wenn ich morgens aufstehe da auch immer starke Schmerzen sowie an der Wirbelsäule direkt und den Schultern.
Habe auch 2 Gleitwirbel in der Hws 45.
Weil sonst würde ich dass auch einfach mal probieren so teuer ist dass ja auch nicht von daher

12.06.2022 01:08 • #31


Butterfly-8539
Zitat von Dennis1312:
@Yuber Meinst du für die 2 Muskeln am oberen Nacken die dann zum Hals runtergehen? Weil mit denen hab ichs auch. Wäre mal evtl eine Möglichkeit ja

Die obersten Halswirbel, Atlas, Dens, der 3.te, sind die am meisten betroffenen, die starken Schwindel auslösen, sowie starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Kieferprobleme, Ohrgeräusche, taube Arme..................

Es gibt schon einige Berichte in anderen Themen über Schwindel. Ließ dich ggf. mal dort ein.

12.06.2022 01:41 • x 1 #32


M
@Dennis1312 Das kenn ich. Entweder lang genug oder der entsprechende Ausschluss durch einen Arzt. Ganz am Anfang hat mir aber selbst das nicht gereicht. Ich dachte nach einem MRT immer noch ich hätte was .

@Yuber
Danke für Deine Nachricht. Verspannt ist sicherlich auch richtig. Ich sitze schon täglich mit Mass. da. Diese Blackroll ist auch interessant, werde ich mir mal bestellen.

12.06.2022 07:06 • #33


Dennis1312
@mucler ja kann ich verstehen
Heisst ja auch nicht unbedingt dass die Symptome verschwinden… aber mich hat es trotzdem immer etwas beruhigen können, und irgendwann waren diese Gedanken dann komplett weg.

12.06.2022 13:31 • #34


M
@Dennis1312 die Entwarnung hat mich auch immer beruhigt. Aber ich hab dann versucht es auch ohne hinzubekommen. Klappt grade auch noch, aber ich weiß nicht wie lange noch .

12.06.2022 15:34 • x 1 #35


Dennis1312
Und wie geht es dir heute?

Oh verstehe vielleicht könntest du heute Abend ja mal ein heißes Bad probieren ob dir dass hilft?

12.06.2022 15:35 • #36


M
Nunja es geht. Manchmal kommt ein Schwindelanfall, manchmal drückts im Kopf und meine Kiefer/Nebenhöhlen schmerzen etwas.
Letzteres habe ich natürlich bei Erkältungen oder wenn ich denke ich könnte krank werden. Also wohl auch ein typisches psychisches Zeichen bei mir.
Badewanne hilft mir übrigens immer gut .
Und bei Dir? Eigentlich wäre ja super Wetter und man sollte sich des Lebens freuen…

12.06.2022 15:53 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dennis1312
Bei mir so ziemlich das gleiche sobald ich aufstehe merk ichs natürlich sofort ergo ich lieg viel rum. Was natürlich nicht so super ist.
Ja dass klingt schlüssig… spätestens morgen weisst du es ja obs wirklich erkältet ist oder nicht.

Na immerhin dass ist doch schonmal etwas dann am besten heute direkt wieder in die Wanne️

Richtig eigentlich sollte man das…

12.06.2022 16:02 • #38


M
Mit dem blöden Kopfdruck ist das aber so eine Sache. Wenn ich mich dann hinlege oder setze und in Ruhe bin wird’s oft noch schlimmer.
Ist’s bei dir gut, wenn Du sitzt?

12.06.2022 17:35 • #39


Dennis1312
Mal so mal so… also wenn ich vorher gelaufen bin und mich dann hinsetzte merk ich es stärker. Wenn ich ne Weile sitze dann ist es immer phasenweise mal stärker mal besser…

12.06.2022 18:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel