Pfeil rechts
5

A
Hallo liebes Forum
mein Körper will keine Ruhe geben.
Gestern war ich bei der Osteophatin um meine HWS und den wohl damit verbundenen Schwindel behandeln zu lassen und heute morgen hatte ich schon stark Kopfschmerzen und war total neben der Spur.
Heute mittag hatte ich dann Therapie (wir hatten ein bestimmtes Thema für heute geplant, was mich sehr beschäftigt) und schon der Weg da hin war schwierig. Weiche, schwache Beine, insgesamt total das Krankheitsgefühl und Schwindel.

Als ich so da saß und die Therapeutin anguckte, wurde mir so extrem Schwindelig, dass ich dachte, jetzt muss ich sofort ins Krankenhaus, das geht nicht mehr.
Mir war so schlimm schwindelig, es war grauenhaft.
Hatte schwitzige Hände, Herzklopfen und so richtig atmen konnte ich auch nicht.
Habe das dann der Therapeutin gesagt und wir haben vorsichtig trotzdem das Thema bearbeitet, immer weiter begleitet von Schwindel und Angst und schwitzigen Händen.
Dann hat es sich etwas beruhigt und als ich dann meinte ich habe Angst, dass es zu hause wieder so schlimm wird, ging es natürlich direkt wieder los.
Wir haben es dann wieder beruhigt (Dinge zählen, rechnen, farbige Sachen im Raum aufzählen) und ich bin dann heim.
Auto fahren ging. Zu Hause erstmal auf Toi und brechen. Hatte sich wohl so viel angestaut...es musste raus.

Jetzt bin ich irgendwie völlig erschöpft und fühle mich wie krank, bin todmüde und habe noch immer leicht Schwindel.
Habe gerade versucht mit geschlossenen Augen auf einem Bein zu stehen und das klappt soweit gut auf beiden seiten... wollte mir einfach beweisen, dass mein Gleichgewicht ok ist und denke, das ist ein guter Heimtest...

Mir gehts so schlimm, ich bin echt fix und fertig. Vielleicht hat die Osteophatie noch was angestoßen, habe auch gestern nach dem Termin viel geweint.
Fühle mich so schwach gerade

17.05.2018 15:45 • 20.05.2018 #1


5 Antworten ↓


S
Hallo Augusta,
ich denke schon, dass beide Ereignisse dazu beigetragen haben, dass du in einen Angstzustand gekommen bist. Versuche dich zu beruhigen, es ist nur deine Angst. Ich weiß, wenn diese so stark ist, dann ist das schwierig. Aber ich glaube, dass es auch ein Heilungsprozess sein kann. Ähnlich wie in der Homöopathie - da kommt es auch erstmal zu einer Erstverschlimmerung. (nicht immer, aber häufig) Vielleicht löst sich gerade etwas Beschwerliches auf.

Vor ein paar Tagen war ich einer großen Stresssituation ausgesetzt. Das hat mich so geschwächt, dass mir am Morgen die Beine und Muskeln so weh taten, als wäre ich einen Marathon gelaufen.
LG an dich

17.05.2018 22:17 • x 1 #2


A


Schwindel mit Panikattacke- HWS Osteophatie

x 3


Cloudsinthesky
Hallo Augusta
Panikattacken sind grauenhaft. Tut mir total leid für dich, was du erlebt hast.
Das es wieder besser wurde denk ich mal zeigt, dass es echt eine panikattacke war und nux, wofür man ins Krankenhaus muss.
Denke, deine thera hätte das erkannt , wenn was schlimmes passiert wäre.

Ich hab immer Herzrasen bei den panikattacken, aber auch schwitzige Hände und zittern.

Ich wünsche dir, dass du dich morgen besser fühlst

17.05.2018 22:30 • x 2 #3


A
Hallo ihr beiden und danke für eure Antworten.
Es ist schon krass mit der Psyche... ich denke inzwischen auch,d Ar. es die Kombi aus Osteophatie und Erwartungsangst, was erwartet mich in der Therapie, die auch außer der Reihe statt fand und ein ja wie gesagt bestimmtes Thema haben sollte...
Trotzdem werde ich nochmal einen Beitrag zum Thema Strategien bei Schwindel aufmachen, falls eine von euch lust hat da zu schreiben
LG!

18.05.2018 10:37 • #4


luk19
Ja das war eine Panikattacke. Panikattacken zählen zu den Angststörungen. Angst ist eine biologisch sinnvolle Reaktion auf eine Bedrohung oder Gefahr. Sie mobilisiert Energie für Flucht und Kampf und sorgt, dass wir Situationen meiden, die uns riskant erscheinen. Angst ist eigentlich eine Emotion, welche außerdem auch mit typischen körperlichen Verhaltensweisen einhergeht. Meist beginnen die Ängste überfallartig und ohne Vorwarnzeichen.
Versuche, wenn du eine Panikattacke bekommst, vorallem möglichst ruhig zu bleiben und an etwas schönes zu denken.
Hier ist ein ausführlicher und sehr hilfreicher Beitrag zu diesem Thema: http://daily-life-energy.de/wodurch-ent ... kattacken/
Hoffe ich konnte helfen,
Viele Liebe grüße

20.05.2018 20:38 • x 1 #5


A
Danke luk für den link. Habe ich mir angeschaut! Vor allem auch der Teil über Schwindel und Benommenheit war interessant.
Panikattcken sind echt schrecklich hatte fast wieder eine heute, kam aber relativ gut damit klar. Immerhin.
Liebe Grüße und danke!

20.05.2018 22:39 • x 1 #6






Dr. Matthias Nagel