App im Playstore
Pfeil rechts
30

Ich versuche es. Danke dir für deine Hilfe! Gehts dir momentan gut schwindeltechnisch?

@Ashwaganda ich hab schon länger keine Probleme mehr. Ich hab manchmal tagsüber Schwindel - ich nenn es drimslig- wenn ich angespannt bin. Aber das ist kein richtiger Schwindel.

A

Schwindel im Bett - HWS? Muskeln? Was tun?

x 3

Hallo,
ich habe auch dieses seltsame Schwindelgefühl nachts. Nicht immer aber oft. Wenn ich die Augen schließe, dann fühlt sich das an, als wenn es sich dreht und man hat das Gefühl wie Druck im Kopf. Ich habe auch mit massiven Nackenverspannungen zu tun durch einen Nervenschaden. Vielleicht hängt das wirklich zusammen.
Ich hab übrigens auch das blackroll Kissen. Bisher war es OK. Ich hoffe es wird dir helfen.

Kissen ist noch nicht da, aber ich bin gespannt.

Ich habe mich gestern mal ganz flach hingelegt und mit beiden Händen den Nacken von unten massiert. Klingt komisch, ging aber gut. Heute fühlt er sich etwas weniger hart an und auch der Schwindel ist weniger. Das wäre toll, wenn das wirklich der Grund ist. Bin aber skeptisch, so einmalige Besserungen können auch immer Zufall sein.

Zitat von StephC:
Hallo, ich habe auch dieses seltsame Schwindelgefühl nachts. Nicht immer aber oft. Wenn ich die Augen schließe, dann fühlt sich das an, als wenn es sich dreht und man hat das Gefühl wie Druck im Kopf. Ich habe auch mit massiven Nackenverspannungen zu tun durch einen Nervenschaden. Vielleicht hängt das wirklich ...

Im stillen Liegen? Das kenne ich auch nur zu gut. Also so gut, dass ich das schon als normal verbucht habe und es mich nicht mehr stresst. Im Gegensatz zu diesem Schwindel, den ich jetzt habe.
Dieser Schwindel im Liegen bei geschlossenen Augen ohne Bewegung ist etwas schwächer und kommt bei mir immer, wenn ich angespannt bin und noch immerlich aufgewühlt. Ich merke danna auch oft den Herzschlag in den Muskeln pochen. Da weiß ich dann immer ziemlich eindeutig: Alles klar, total verspannt und innerlich noch angespannt. Druck im Kopf kenne ich auch gut. Ich hatte das mal eine Woche lang so heftig, dass sich das rund um die Uhr angefühlt hat, als würde ich einen Handstand machen und das ganze Blut sich im Kopf stauen. Das lag auch an extremen Verspannungen, aber eher vorne die Halsmuskeln. Als das wieder lockerer war, war auch der Druck weg.

@Ashwaganda Angespannt bin ich auch oft. Weil mich diese Nackenschmerzen immer so nerven. Bisher habe ich dagegen auch noch nichts gefunden. Keine manuelle Therapie, keine Physiotherapie, keine Stoßwellentherapie.
Wärme hilft etwas. Und Akupressur ein wenig.
Ich hoffe nun auf Osteopathie. Da hab ich den Termin im Juli.

Selbst massieren , dehnen , richtiges Kissen und zur Not mal ein paar Tage Ortoton um den Muskel tonus mal runter zu bekommen. So meine Handhabe. Und einen Physio finden der einmal alles zurecht schiebt oder Osteo - je nachdem

@Junika2906 Ortoton hat mir mein Arzt jetzt auch verschrieben. Bin gespannt ob die was bringen.

@StephC wieviel mg? 750?

@Junika2906 ich hab's in der Apotheke bestellt. Ich sehe gerade, er hat ein anderes besorgt. Weil er Ortoton nicht bekommen hat. Da steht Methocarbamol 1500mg

@StephC ja is dasselbe hab ich auch.

Habt ihr zufällig auch Erfahrungen mit Akupressur Matten?

@Ashwaganda ja. Ich habe eine von meinem Mann bekommen. Matte und ein Kissen. Ich persönlich finde es sehr entspannend, auch wenn es anfangs leicht schmerzhaft war. Ich hatte erst ein Shirt dazwischen. Mittlerweile geht's ohne. Ich mach das so 20 Minuten. Dabei schlafe ich fast ein. Der Schmerz geht nicht direkt weg, den ich im Rücken habe. Aber es entspannt mich und ich entstresse etwas.

Haben wir. Ist bei schmerzhaften Muskelverpannungen ganz gut. Fördert in jedem Fall die Durchblutung. Drauflegen und Aufstehen ist schon nahe an Masochismus, aber wenn man erstmal liegt und zwei Minuten rum sind, geht es ganz gut.

Oh super, ich liebäugel schon länger damit und jetzt, wo der Nacken mal wieder bretthart ist, wollte ich es dann wirklich mal probieren. Tut es ein günstiges Set (Kissen + Matte) unter 20 Euro? Von den Bildern her sehen die alle ziemlich gleich aus, ob nun 20 Euro oder über 100. Nach dem Blackroll-Kissen kann ich jetzt auch nicht jeden Tag so viel geld rauspulvern

Ja, nimm ein günstiges. Das ist ja nur ein Schaumstoffkissen mit den Plastikspitzen dran.

Das dachte ich mir auch. In den Bewertungen schrieb jemand, an das Original komme nix ran. Aber ehrlichesagt weiß ich nicht wieso das so um Welten anders sein soll.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ashwaganda:
Habt ihr zufällig auch Erfahrungen mit Akupressur Matten?

Jop- Haben wir auch sehr angenehm

@Ashwaganda ich hab glaub für Matte und Kissen 30Euro gezahlt sowas. Taugt. Siehst halt danach aus wie ein Schnitzel das geklopft wurde

Man kann es erstmal auf eine weiche Untelrage legen (Bett oder Sofa). Dann ist es nicht ganz so schlimm. AUfm harten Fußboden gibt natürlich nix nach, da bohren sich die Stacheln schon gut rein.

Mit *beep* Füßen draufstellen oder auf der Stelle laufen ist auch eine lohnenswerte Erfahrung.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore