Pfeil rechts
3

NeuhierD
Hey zusammen, ich bin leider immer noch beunruhigt weil ich mir überhaupt nicht erklären kann, was ich habe.

Meine Symptome sind folgende:
-Muskelschmerzen in Arm/Bein/Nacken/Hals/Rücken mal mehr, mal weniger
-Muskelzucken (begonnen hat es in den Waden, inzwischen ist es am ganzen Körper) - verstärkt sich nach Sport
-Einzelne Finger/Zehen tun weh, fühlen sich steif an, sind aber voll beweglich
-Kribbeln in den Waden, Füßen, insbesondere auf dem Vorderfuß
-Fremdkörpergefühl im Hals, damiteinhergehend angeschlagene Stimme (kommt aber glaub ich vom Magen, da es immer
schlimmer ist, wenn ich sauer aufstoßen muss

Alles begann im Januar in einer sehr stressigen, angstvollen Zeit.

Ein paar Untersuchungen hab ich schon machen lassen: Blutwerte, Kopf-MRT, NLG, ENG - alles ohne Befund. Das einzige was ich hatte, waren zwei relativ nah aufeinanderfolgende Coronainfektionen (Anfang Dezember, Ende Februar).

Hat jemand Erfahrungen mit den Symptomen. Ich hab Angst vor einigen schlimmen Muskel/Nervenkrankheiten wie ALS, MS oder Myositis. Auch wenn ich bereits weiß, dass ALS sehr unwahrscheinlich ist.

Wäre schön, wenn sich Leute finden, mit denen man sich austauschen kann.

14.03.2023 22:06 • 12.06.2023 #1


7 Antworten ↓


N
Ich habe wirklich genau die gleichen Symptome. Ich dachte gerade ich lese meine eigene Geschichte. Ich war vor 1 Woche bei einem Arzt der sich sehr gut mit dem Beschwerde Bild auskennt. Ich leide an Lipödem und dadurch eine Fibromyalgie. Er erklärte mir da ich sehr ängstlich bin ich die Schmerzen sehr viel mehr wahrnehme. Er hat mich gefragt ob ich seine Klimaanlage höre ich sagte darauf hin, ja. Er fragte ob ich sie auch gehört habe bevor er das gefragt hat. Ich sagte nein. Er erklärte mir das es so auch mit unserer Wahrnehmung ist. Das Kloßgefühl habe ich jetzt seit neustem, heute ist es so schlimm das ich einen Termin beim Hno Arzt ausgemacht habe.

14.03.2023 22:15 • #2


A


Muskeln tun weh, Muskelzucken, Gelenkschmerzen

x 3


NeuhierD
Geht es noch irgendjemanden so?

15.03.2023 10:45 • #3


Angstmaus29
Hallo habe auch schlimme Muskelzuckungen und Schmerzen in den Gelenken

15.03.2023 13:46 • #4


Schlaflose
Zitat von NeuhierD:
Geht es noch irgendjemanden so?

Sehr vielen. In diesem Thread wird sich ständig darüber ausgetauscht:

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

15.03.2023 17:31 • #5


A
Mir geht's leider genauso. Bin Hypochonder. Hatte vor ein paar Monaten eine Angst vor ALS entwickelt. Danach hatte ich Taubheit usw in der rechten Hand. Das Ganze hat sich jetzt zu wechselnden Schmerzen erst im rechten Arm, mittlerweile auch im Linken ausgeweitet. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Nerven, Muskeln und Gelenkschmerzen. Oft fühlen sich besonders meine Unterarme schwach an. Wirkliche Schwäche habe ich bislang aber nicht bemerkt. Außerdem ist mein Nacken und mein Rücken extrem verspannt. Fühlt sich an als würde ich meine Schultern dauerhaft hochziehen.

19.03.2023 00:48 • x 1 #6


Taha2004
Oh wow dachte grade jemand hätte meine Geschichte aufgeschrieben
Bei mir sind es nun schon fast 3 Jahre so, angefangen hat es an den Beinen nach kurzem Laufen haben die schon weh getan, das ging ca 6 Monate dann erst mal ruhe mal hier und da ein ziehen aber halt nichts besonderes.
Dann ca 2 Monate später fing es an mit Muskelzuckungen an den Beinen seitdem hat es gar nicht mehr aufgehört 2 mal beim Arzt er meinte kommt vom Rücken 2 mal Wirbel eingerenkt aber keine Besserung im Gegenteil dann kam das kribbeln und brennen dazu in beiden Beinen Füßen Arme und Hände
Blutabnahme ohne Befund.
Gefäßchirug ohne Befund.
Das brennen und kribbeln hat inzwischen aufgehört
Die Schmerzen und das Muskelzucken nicht, das wurde dann so schlimm das ich selbst im Sommer mit langen weiten Oberteilen rausging weil andere das Muskelzucken schon sehen konnten,
Im Krankenhaus hieß es dann kein Wunder sie sind total verspannt Medikamente zur muskelentspannung bekommen.... nichts gebracht ausser heftige Nebenwirkungen
Dann irgendwann endlich einen Termin zum Orthopäden direkt zum Mrt.. Unauffällig
Cortison Spritzen bekommen, leichte Besserung der Schmerzen
Dann fingen die Schmerzen am Brustkorb richtig an, mehrfach EKG unauffällig
Dann wars so schlimm am Brustkorb und der linke Arm und die linke gesichtshalfte gekribbelt ab zur Notaufnahme EKG unauffällig Lunge Herz gerontgt unauffällig
Diagnose stiller Reflux aufgrund der Medikamente
Magenschutz bekommen und es wurde besser den nehme ich jetzt schon 9 Monate sonst kommt es immer wieder zurück
Nächsten Monat habe ich einen Termin beim Neurologen mal gespannt was daraus kommt

31.05.2023 11:37 • x 2 #7


E
Wurden diverse Neuronale Antikörper bestimmt?
Wenn im NLG und ENG alles ok war dann kannst sicher sein das es keine ALS oder ähnliches ist.

Einige Symptome hatte ich selber. Geholfen hat mir die GABAschiene und Dopaminschiene zu pushen. Das kannst du mal probieren. Und natürlich Stressmanagement.

12.06.2023 11:22 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel