Pfeil rechts
4

R
Wie im Titel steht ist meine Schwester wohl an Gebärmutterhalskrebs erkrankt
Hat jemand Erfahrungen und kann mir etwas die panik nehmen sie hat ein karzinom in situ und hat ihre OP in 2 wochen angeblich muss wie weder chemo noch Bestrahlung machen. Ich hab wirklich starke angst um sie. Meine hypochonder kagge hat erst vor 3 Monaten voll zugeschlagen und ich hab extreme Angst vor krebs und heute dann diese Schock Nachricht momentan ist wirklich alles komisch in meinem Leben

31.10.2023 17:26 • 31.10.2023 #1


3 Antworten ↓


B
Ein Karzinom in situ ist die harmloseste Variante eines Krebses, denn er ist nur lokal und noch nicht in umliegendes Gewebe eingedrungen, also nicht invasiv. Für gewöhnlich ist er zu 100 % heilbar.
Alles Gute für deine Schwester!

31.10.2023 17:54 • x 2 #2


A


Schwester hat Gebärmutterhals Krebs

x 3


R
@Bunbury danke die haben das über einen längeren Zeitraum mit Pap Abstrichen kontrolliert und meinten erst es ist zwar schlecht aber okay jetzt kahm bei de Biopsie raus krebs wie sicher kann man in einer Biopsie den sagen das der krebs noch im Anfangsstadium ist und nicht gestreut hat

31.10.2023 18:06 • #3


Icefalki
Zitat von Rnd:
einer Biopsie den sagen


Das hängt mit der Art dieses Krebes zusammen. Und das entfernte Gewebe durch die OP wird auch genaustens untersucht.

Die wissen heutzutage definitiv, was nun anschliessend nötig ist und was nicht. Krebs ist heutzutage, sofern rechtzeitig erkannt, sehr gut heilbar, bzw. therapierbar.

Insofern musst du eher froh sein, dass alles frühzeitig erkannt und entfernt wird.

Musst keine Angst mehr haben.

31.10.2023 18:19 • x 2 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel