Pfeil rechts
10

R
Hey ich bin neu hier und bin durch das jetzige Thema auf diese Seite aufmerksam geworden
ich hatte vor ca 2 Monat Fieber anschließend Schmerzen in der Brust beim Arztbesuch ca 3 Wochen später würde mein Herz untersucht wegen ( meinem Verdacht) auf Herzmuskelentzündung allerdings keine Entzündungswerte und Herz i.O die Symptomatik hat sich nach etwas Zeit gelegt also weder Schmerzen noch Fieber. Allerdings bin ich jemand der sich immer extreme Sorgen macht und manchmal 10 Stunden am Tag googelt (leider keine Übertreibung) das beeinflusst meine Beziehung und meinen Job grade sehr. Mir ist aufgefallen das ich eine Beule links nahe dem Brustbein auf dem Rippenknorpel der 7 oder 8 Rippe habe. Jetzt denke ich das die Schmerzen die ich hatte damit zusammen hängen. und vielleicht nicht mit der vermuteten Herzmuskelentzündung. Da leider 2 meiner freunde mit unter 30 an Krebs verstorben sind und mein Kopf etwas speziell ist denke ich natürlich auch an Krebs. Wie leider so oft denke ich immer an Schlimme Krankheiten. Ich weis das mir hier niemand sagen kann was ich habe aber durch das lesen der Beiträge ist mir aufgefallen das es hier Leute gibt die ähnlich ticken wie ich und eigentlich will ich nur meine Angst und Frustration mit jemandem Teilen. Ich Bin 28 Jahre habe schon geglaubt ich hätte Morbus Wegner, Hodenkrebs, Hautkrebs und jetzt glaube ich ich habe Krebs Metastasen im Rippenknorpel. Fast jedes Jahr glaube ich einmal ich habe eine tödliche Krankheit. In diesen Phasen bin ich ein seelisches Frack kann mich nicht um mein normales Leben kümmern und google wie ein Bekloppter. Ich kann nicht schlafen habe Angst und vernachlässige über Wochen das normale Leben.
Ich hatte dieses Jahr meine erste Panikattacke und es fällt mir immer schwerer meinem Körper und meinem Kopf zu vertrauen.

01.09.2023 18:30 • 26.12.2023 x 1 #1


13 Antworten ↓


Angor
Hallo

Schmerzt es auch wenn Du auf diesen Knubbel drückst? Ich vermute dass das ein Triggerpunkt ist, das ist ein verhärteter Knoten der Muskulatur, entstanden durch Verspannungen der Zwischenrippenmuskulatur.
Das nennt sich eine Myogolose.

Ich hab mal dazu dieses Video gefunden, schau es Dir mal in Ruhe an. Es ist schmerzhaft, aber harmlos, ich habe auch öfter Probleme damit.

02.09.2023 08:35 • #2


A


Schwellung Rippenknorpel Angst vor Krebs

x 3


colitis9439
Hör. Auf. Zu. Googeln.
Noch nie hat Google irgendwem irgendeine medizinische Erkenntnis gebracht. Schmeiß zur not deinen Computer weg. Geh mal ein paar Wochen Offline. Es schadet dir.
Ich meine es ernst.

Du kannst kostenlos zu jedem medizinischen Experten gehen. Warum also googeln?

Geh mit der Beule zum Arzt, der wird dich beruhigen. Denn natürlich hast du keinen Krebs. Durch dein ständiges Rumgedrücke überall ist einfach nur das Gewebe um den Rippenbogen ein wenig geschwollen.

Habe ich auch schon alles durch gemacht


Gute Besserung

02.09.2023 08:40 • x 1 #3


R
danke für die Antworten also es ist eher so das mein Rippenknorpel unförmig erscheint mit einer Beule auf der einen Seite. Die Beule tut nicht weh ich habe keine Schmerzen mehr im Brustbereich. es fühlt sich eher wie Kochen nicht wie Muskel an.

02.09.2023 09:40 • #4


R
da ist die Beule

02.09.2023 09:54 • #5


Lukia
Willkommen in meinem Leben. In deinem Text finde ich mich genau wieder. Leider
So, ich glaube auch nicht, dass du Krebs hast.
Ich denke, es liegt daran, weil du zwei Freunde an Krebs verloren hast.
Das ist alles die Psyche. Die sagt dir - sie hatten was schlimmes, bestimmt habe ich auch was schlimmes….

Kenn ich zu gut leider…. Tag täglich grüßt ein neuer krebs

Google - kenn ich mittlerweile auswendig. Kenne jeden Link, jeden Text, jedes Forum dazu. Alles.

Macht es schlimmer, ja!

Und dann ist man zufällig über eine andere Krankheit dort gestolpert, und wenige Wochen danach Bild ich mir ein. Ich hätte diese andere Krankheit. Und alles beginnt von vorne.

Wuhuuuu was für ein tolles Leben, oder?

aktuell denke ich an Brustkrebs mit metastasen in den Armen.
oder Hautkrebs der in die Brust gestreut hat.
so dumm, oder?

02.09.2023 10:27 • #6


R
@Lukia nein dumm ist es nicht es ist einfach so das wir im Kopf etwas anfällig für solch ein denken sind. Anstrengend ist das und es macht einen fertig jeden Tag zu glauben man stirbt bald. Übrigens cooles Bild Jeffrey Herlings ist ne Maschine

02.09.2023 18:33 • #7


R
Ich Bilde mir diese Beule ja nicht ein aber ich Bilde mir ein direkt schwer krank zu sein und das passiert öfter ich bin glücklich das ich bisher nie Recht hatte aber habe unendlich Angst davor das ich mal Recht habe

02.09.2023 18:35 • #8


Marylou2010
@Rnd
Dein Text könnte genau so von mir stammen. Kenne es nur zu gut mit sich verrückt machen.... bin gerade leider auch in so einer Phase...

Aber zu deinem Knubbel. Bist du sicher, dass du den nicht schon immer hattest? Ich habe auch so einen harten Knubbel an der Rippe quasi direkt am Brustbein. Gefunden habe ich den vor vielen Jahren, damals noch nicht so eine Angststörung gehabt und daher das einfach als meine normale Anatomie hingenommen. Da ich das Ding jetzt seit so vielen Jahren habe, macht es mir keine Sorgen. Habe auch am rechten Schlüsselbein so einen Knubbel am Muskelansatz. Deswegen habe ich mich vor 2 Jahren verrückt gemacht und es war nur ein verhärtetr Muskelansatz. Habe vergessen wie es heißt.

03.09.2023 00:30 • x 1 #9


R
danke für eure guten antworten ich werde nächste woche mal den arzt aufsuchen und hier schreiben was raus kahm oft lese ich nähmlich von gleichen symptomen wie bei mir aber selten davon was nun beim arzt raus kahm

03.09.2023 21:24 • x 1 #10


R
Hatte heute meinen Arzt Termin die Beule kommt von einer Skoliose in der Wirbelsäule die dafür sorgt das die eine Rippe vorne etwas rausgedrückt wird also weder Lipom noch Krebs noch Metastasen jetzt bin ich erstmal beruhigt bis zum nächsten Hypochonder Anfall. ich wünsche euch allen einen schönen Beschwerdefreien Tag

05.09.2023 12:05 • x 4 #11


F
Hallo! Ich habe genau die gleichen Symptome wie du, aber 2 Knubbel und etwas höher. Keine schmerzen und sie sind hart wie die Rippen selber. Aufgefallen sind sie mir vor ein paar Monaten. Ich war natürlich gleich beim HausArzt. Blut wurde untersucht, Ultraschall und Röntgen wurden gemacht an den Stellen. Mir hat man genau wie bei dir gesagt, dass die Rippenknorpel herausgedrückt werden weil ich Wirpelkörperfrakturen habe. BWS 3-6. Das habe ich mal so hingenommen, aber es ließ mir keine Ruhe. Dann bin ich zu einem Orthopäden um seine Meinung zu hören. MRT und Röntgen von Kopf bis Fuß, Ultraschall haben die Diagnose nicht geändert. Jetzt fühle ich, dass die Beulen etwas größer geworden sind. Nach 10 Minuten Google und etlichen Artikeln über Brustwandtumoren bin ich auf deinem Post gelandet
Ich glaube ich werde demnächst wieder einen Arzt aufsuchen. LG

03.10.2023 21:55 • x 1 #12


S
Was kam denn nun beim Arzt raus bei dir? Ich habe nämlich dasselbe Problem und mache mich gerade total verrückt deswegen. Oder kennt jemand das Problem und war damit beim Arzt?

26.12.2023 10:43 • #13


T
Zitat von colitis9439:
Hör. Auf. Zu. Googeln. Noch nie hat Google irgendwem irgendeine medizinische Erkenntnis gebracht. Schmeiß zur not deinen Computer weg. Geh mal ein ...

Nicht zu 100% korrekt. Ich hab meine Diagnosen durch GoogleUnd am Ende die Ärzte die meinten da wären sie nicht drauf gekommen. Und auch vin ner Freundin der Sohn hat durch mein Googeln in der Uniklinik dann die Diagnose gekriegt nachdem sie ratlos waren. Traurig aber wahr

26.12.2023 11:09 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel