Pfeil rechts
2

Hallo! Ich habe gerade schlimme Angst aufgrund einer Schwellung bzw. eines Knubbels am Hinterhauptbein. Er tut weh und wenn ich den Kopf drehe, merke ich ihn zugut.

Ich möchte die Vorgeschichte erzählen:
Bevor meine Panikstörung vor 4 Jahren ausbrach, bekam ich zunächst Nesselsucht am Körper und einige Zeit darauf diese Schwellung. Dieser ging weg und ich hatte Ruhe.

Am vergangegen Samstag-Abend fing mein linkes Ohr an zu jucken. Es wurde immer schlimmer, am nächsten Tag war auch das andere Ohr befallen. Brennen, Jucken, Rot. Aber nur Äußerlich, im Gehörgang sind keine Beschwerden.
Ich war beim Arzt, er sagte es sei ein Ekzem, allergische Reaktion. Dann fiel mir heute morgen diese Schwellung auf.
Und ich verbinde das alles mit der Geschichte vor 4 Jahren. Erst Ausschlag, dann dieser Knubbel.
Ich habe Angst dass sich wieder etwas im Körper ändert, ich vielleicht schizophren werde oder wirklich eine schlimme Krankheit habe. Ich war schon ewig nicht mehr Krank ...

Ich bin kein Allergiker, weshalb ich nun noch mehr Angst habe. Es könnte ja sein, dass ich jetzt trotzdem einer werde. Habe Angst etwas zu Essen wegen meiner Furcht vor einem anaphylaktischen Schock.

Ich habe schon PMR versucht und Besuch eingeladen, aber ich komme nicht runter ...

08.03.2016 21:38 • 09.03.2016 #1


3 Antworten ↓


Jetzt ist auch so eine Schwellung hinter meinem rechten Ohr ...

08.03.2016 22:40 • #2



Schwellung am Hinterhauptbein

x 3


Schlaflose
Das sind wahrscheinlich Lymphknoten, die als Reaktion auf das Ekzem anschwellen.

09.03.2016 08:51 • x 1 #3


Du wirst halt an einem neuerlichen Arztbesuch nicht vorbei kommen, würde es bald anschauen lassen, allein schon, damit du beruhigt sein kannst.

Alles Gute!

09.03.2016 08:59 • x 1 #4




Dr. Matthias Nagel