Pfeil rechts

N
Hallo ihr,

Bin momentan bei der rechten seite des halses geschwollen (aufgrund eines chiropraktiker pfusch, war da nur für ne Mass. und er hat ohne einwilligung und meiner muskulären anspannung eine chiropraktische behandlung durchgeführt) und war auch schon beim röntgeninstitut sowie beim orthopäden zwecks ultraschall...schlagadereinblutung ist keine vorhanden, ist angeblich muskulär bedingt aber die schwellung geht einfach nicht zurück. Ich hab das jetzt seit gut einer woche.
Und heute beim aufstehen hats auf einmal richtig doll gestochen da beim unteren hals/schlüsselbeingegend wos geschwollen ist..ju sitz ich wieder da mit der totalen panik das was sein könnte..was kann ich denn gegen die schwellung machen? Habs schon mit der traumasalbe kühlen,voltaren etc probiert aber bisher noch nicht besser geworden. Für mich als schlagaderhypochonder der schlimmste albtraum.

22.12.2016 21:41 • 24.12.2016 #1


4 Antworten ↓


A
Hallo

Ist die Schwellung hart? Dann wird es sich um eine Muskelverspannung handeln. Dagegen hilft Wärme. Wohlmöglich ist aber auch (zusätzlich) durch dass Einrenken ein Nerv eingeklemmt, da würde ich schmerzstillende entzündungshemmende Salben anwenden, es dauert halt dann leider seine Zeit.

Wichtig ist, nicht jetzt grad übermässig belasten, aber auch keine Schonhaltung einnehmen, auch wenns weh tut. Die Folge kann nämlich sein, dass sich dann noch mehr Muskeln in der Umgebung verhärten.
Hast Du ein Rotlicht zu Hause? Dass hilft auch, das kannst Du Dir aber auch von Deinem Hausarzt verschreiben lassen, das machen die dann in der Praxis. Ein Heizkissen oder ein Wärmepflaster helfen aber auch.

Gute Besserung!

LG Angor

23.12.2016 08:16 • #2


A


Schwellung Hals rechts Was tun?

x 3


A
Irgendwie kann ich meine ersten Beitrag nicht editieren
Nachtrag: Wenn die Schmerzen zu arg sind, besonders dieses Stechen (kenne ich leider aus eigener Erfahrung) würde ich mir eventuell vom Arzt eine Schmerzspritze geben lassen, die hält eine Tag und Du entspannst dann auch die verhärtete Muskelregion. Wenn Du sehr oft unter Verspannungen leidest: Es gibt ein Medi, Tolperison, dass entspannt die Muskulatur, allerdings alles, ich nenne das Zeugs Tollpatschtabletten, weil alle Muskeln dann so entspannt sind dass es passieren kann, das man über die eigenen Füsse stolpert.

23.12.2016 08:31 • #3


N
Okay danke für die Antwort. Wo bekommt man denn diese Tabletten her? Sind die verschreibungspflichtig oder kann ich mir die so auch in der Apotheke holen?
Danke für die Auskunft.

24.12.2016 22:24 • #4


A
So lange ist das noch gar nicht her, seit ich das bekam, aber das Medi darf inwischen wegen starker Nebenwirkungen nicht mehr verschrieben werden, nur noch nach Schlaganfällen.

24.12.2016 23:38 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel