Pfeil rechts

Hallo zusammen, ich mal wieder.
Letzte Woche habe ich an der rechten Halsseite hinter, Ohr einen komischen knubbel/Verhärtung entdeckt die mich natürlich wahnsinnig macht.
Allerdings ist diese sehr seltsam. Ich habe seit ewigkeiten mit Verspannungen im Schulter-Nacken Bereich zu kämpfen. Insbesondere auf der rechten Seite.
Nun habe ich dort erstmalig selber massiert und beim zusammenschieben des Muskels ist mir dort diese Verhärtung aufgefallen. Es ist eigentlich kein richtiger Runen Knubbel sondern mehr ein 1,5 cm länger Strang.
Und nun das seltsame, wenn ich die Haut und das Gewebe so abtaste spüre ich dort nichts. Nur, wenn ich das Gewebe dort zusammendrücke.
Hatte jemand sowas auch schon mal?
Es ,acht mich gerade echt wahnsinnig.

27.05.2017 21:09 • 27.05.2017 #1


3 Antworten ↓


petrus57
Vielleicht ein Triggerpunkt?

27.05.2017 21:20 • #2



Komischer knubbelig rechts am Hals

x 3


Kann man die ertasten?
Meine rationale Erklärung wäre Muskel/Sehne die verhärtet ist.
Aber der irrationale teilt schreit Lymphknoten... geschwollen und schmerzfrei...

27.05.2017 21:32 • #3


petrus57
Triggerpunkte kann man ertasten. Das sind ja kleine Verhärtungen in der Muskulatur.

27.05.2017 21:40 • #4




Dr. Matthias Nagel