App im Playstore
Pfeil rechts
83

@Violetta nein eben Nicht ! Es ist nicht egal wie oft ich zum doc gehe ! Ich verfalle in so eine Angst Spirale und das war die schlimmste Zeit meines Lebens . Ich möchte nie wieder an diesem Punkt sein

@Carmaax bist du denn wegen deiner Ängste in Therapie?

A

Schwarzer haut krebs Todes Angst

x 3

@Violetta war ich, und jetzt habe ich Angst wieder rückfällig zu werden

Zitat von Carmaax:
@Quitzil hier sind unfassbar viele Menschen die sich damit au kennen. Mein Arzt Termin ist erst Mitte Januar

Wer ist hier unfassbar viele, die Hautarzt sind?
Hier kann keiner eine Diagnose stellen!

Über Ängste reden/verstehen, aber doch nichts zu Hautveränderungen sagen.

Wie gesagt weder ich wo mich damit sehr sehr gut auskenne noch sonst jemand hier wird und will und kann die Verantwortung darüber übernehmen dir hier eine Ferndiagnose zu stellen denn das könnte fahrlässig sein und das kannst du von keinem von uns erwarten

Geh zum Arzt Mitte Januar und lasse es untersuchen
Du kannst kein Muttermal 5 Jahre lang haben und dann plötzlich Todesängste davor haben nur weil du einen Film gesehen hast
Wenn du so dermaßen an krankheitsängsten leidest solltest du solche Filme meiden und ich würde dir raten nochmals eine Therapie zu starten um was gegen deine Ängste zu unternehmen denn überwunden hast du die wie man sieht ganz sicher nicht

Einerseits liegt bei dir ja eine Angsterkrankung vor und deshalb kannst da ja eigentlich logisch daraus schließen, dass vermutlich deine Angst halt krankhaft übersteigert ist.

Andererseits sieht das auf dem Foto eben auch nicht aus wie gesunde Haut, sondern schon wie irgendeine Form von Entartung. Im Zusammenhang mit den Sonnenbank-Besuchen in der Vergangenheit kann es halt schon sein, dass da was ist. Lass das beim Arzt abklären und behalte aber im Blick, dass du diese Angst in den Griff bekommen musst: Oder willst du nun dein ganzes Leben in Angst vor immer neuen gesundheitlichen Problemen verbringen? Wir alle sind sterblich, wir alle werden irgendwann an irgendwas sterben. Davor gelebt zu haben fällt vielen aber sehr schwer.

@Borkenkäfer Ich habe es ewig das beruhigt mich etwas .

2021 hatte ich es auch schon und 5 Jahre bösartiges ohne es zu merken ?

@Carmaax also auf dem Foto jetzt sieht man alles.. aber das Muttermal kann man nur erahnen. Was soll man mit dem Foto angefangen? Verstehe ich nicht..

Zu deinem Muttermal: Du solltest zum Arzt und danach zur Therapie. Ein Muttermal ist nicht 5 Jahre bösartig ohne, dass man das merkt. Es kann aber 5 Jahre da sein und im laufe der Zeit bösartig werden. Ich finde es gut, dass dir hier niemand eine „Verdachtsdiagnose“ stellt. Nichtmal Ärzte geben Diagnosen über Fotos/Videos.. sowas muss man sich ganz dicht vor Ort anschauen und vorher studiert haben.

Bösartig heißt ja letztlich nur, dass das kranke, entartete Gewebe metastasiert.

Und damit kann es halt auch nach einiger Zeit anfangen.

Die Detailaufnahmen sehen aus meiner Sicht ungut aus, so, dass ich an deiner Stelle das abklären lassen würde. Aber geht man nicht eh regelmäßig zur Vorsorge, gerade wenn man Angst hat?

Auf dem Foto vom ganzen Gesicht erkenne ich nichts, da sieht es für mich eher nicht so aus, als sei die Stelle da schon so ausgeprägt.

Ich bekomme grad eine Panik Attacke !
Bitte ich hb schon Herz rasen und zittere !

@Carmaax wende dich damit mal an deinen Hausarzt. Am besten heute noch.. der kann da zumindest mal drüber schauen und wenigstens eine medizinische Einschätzung geben, damit du nicht mehr bis Januar so eine Panik haben musst. Und geh bitte wieder in Therapie, dass du wegen eines Films so in Panik gerätst zeigt, dass du deine Hypochondrie noch nicht richtig im Griff hast. Das muss behandelt werden

Ich bekomme heute nicht einen Termin ! Und habe mir nie Sorgen über diesen Muttermal gemacht jertzr drehe ich aber dufch vor Panik !
Google schon chemo Therapie das ist ein ganz schlimmer Ausnahme Zustand bei mir grad

@Carmaax hast du schon versucht beim Hausarzt anzurufen und zu schildern, wie es dir geht?
Mach mal ne Internet Pause und geh ne Runde spazieren. Vielleicht mit einer Freundin oder jemandem aus der Familie. Das lenkt dich vielleicht ab und die frische Luft tut dir gut um deine Gedanken zu ordnen.. Es bringt jetzt nichts dir hier noch etwas zu schreiben, denn du steckst schon total im Film drin leider

Zitat von Carmaax:
Ich bekomme heute nicht einen Termin ! Und habe mir nie Sorgen über diesen Muttermal gemacht jertzr drehe ich aber dufch vor Panik ! Google schon ...

Wieso googlest du? Wende Skills aus deiner Therapie an!
Du wirst hier keine Sicherheit, Diagnose bzgl. einer Hautveränderung bekommen.

Es gehört doch zum Lernprozess im Rahmen einer Therapie bei einer Angststörung, dass der Impuls, einerseits zu katastrophisieren und andererseits manisch nach Beruhigung zu suchen, unterdrückt wird, oder?

Hast du gelernt, dass du so nur dein Angstkarussel immer weiter anschiebst?

Jede Hautveränderung kann bösartig sein. Die allermeisten sind es nicht. Aber genauso wenig, wie du hier von Laien Beruhigung bekommen kannst, genauso wenig muss es was Gefährliches sein, wenn es halt einer Kontrolle durch einen Fachmann bedarf.

Das Hautproblem, und ein solchen ist ja klar zu erkennen, ist das eine. Deine Angststörung, der du offenkundig keine Skills entgegenzusetzen hast, das andere. Geh beides an.

Zitat von Carmaax:
@Quitzil hier sind unfassbar viele Menschen die sich damit au kennen. Mein Arzt Termin ist erst Mitte Januar

Echt? Wir haben hier Ärzte?
Wusste ich bisher gar nicht...
Das ist ein großer Gewinn für das Forum.
Sicherlich gibt dir einer der vielen Ärzte hier ganz bald eine Ferndiagnose.
Toi Toi toi.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Afraid ja Meine eigene Dummheit . Mein Kopf bringt grad alle zusammen die unbegründete lymphknoten Schwellung letzes Jahr die immer noch da ist 100x abgeklärt ist in meinem Kopf jetzt eine metastase von dem Muttermal Meine Wetter Fügungen Kopfschmerzen nehme ich jetzt auch als Symptom war .. die Magen scherzen die ich immer mal wieder durch die Gastritis habe haben jetzt auch was mit dem Muttermal zutun ,
Mein Kopf dreht sich grad alles zurecht und ich drehe durch

@Dunkelbunte Da steht echt viele. Menschen die sich mit sowas auskennen . Heißt nicht automatisch dass es Ärzte sind

Hast du denn gelesen, dass dir hier gerade geraten wurde, mal eine Runde rauszugehen? Weg vom Internet?

Es ist nicht gut, hier dein ganzes Gedankenkarussel niederzuschreiben. Du brauchst dich auch hier vor niemandem zu rechtfertigen. Dir ganz allein geht es mit deinem Verhaltensmuster schlecht.

Erinnere dich an deine Therapie und an das, was du dort gelernt hast.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore