Pfeil rechts
23

L
Zitat von Liara:
Ja aber dann ein mega tritt und wenn das Blut dick ist. Ansonsten entsteht immerhin normalerweise kein Propf.Hast du da noch geraucht?

Ich bin Krankenschwester und habe schon einige Dinge was Thrombosen angeht mit bekommen. Nicht alles was bei Dr Google steht stimmt!
Ja, da hatte ich noch geraucht.

20.12.2019 14:32 • #21


L
Zitat von Liara:
Ich habe jetzt mal so ein bisschen überlegt, weil du nicht weißt wo das hergekommen sein könnte bei dir und meine Überlegung ist, dass der Pfropf sich bei dir schon gebildet hat als du geraucht hast und die Pille genommen hast. Der ist dann quasi über gewisse Zeit gewachsen falls du dickeres Blut dadurch hattest und dann kam es quasi zu dieser Thrombose, die da noch eine leichte war.Warum allerdings Schäden durch Rauchen und Pille in den Venen entstehen können, dass weiß ich nicht. Vielleicht durch entzündliche Prozesse oder falsch bis kaum sitzen...usw.

Die Pille macht das Blut dicker.

Östrogendominanz zb können auch zu Thrombosen führen oder Embolien.
Es gibt so viel was es auslösen kann.

20.12.2019 14:35 • #22


A


Schmerzen Wade teils auch Kniekehle

x 3


Liara
Zitat von Lara1204:
Die Pille macht das Blut dicker. Östrogendominanz zb können auch zu Thrombosen führen oder Embolien. Es gibt so viel was es auslösen kann.


Östrogendominanz habe ich schon seit vielen Jahren mal mehr mal weniger dank mcas.
Allerdings habe ich oft relativ dünnes Blut. Also meine Thrombozyten sind nicht erhöht. Unter der norm oft. Wie sie derzeit sind, dass weiß ich nicht. War im April das letzte mal beim Blut abnehmen. Da waren sie unter der norm.
Quick usw auch so, dass man sagen könnte...dünnes bzw flüssiges Blut. Ich glaub war Quick...?
Von der Pille weiß ich das mit den dicken Blut. Durch rauchen ist das wohl auch möglich soweit ich weiß.

20.12.2019 14:45 • #23


L
Wie gesagt die D demere sind da am besten um es zu wissen. Dieser Wert wird auch dann als erstes im Kh angenommen wenn der Verdacht besteht. Dann erstellen die ein Score.

20.12.2019 14:50 • x 1 #24


Liara
Ach man...
Das ist doch alles anstrengend.
Jetzt habe ich Angst wegen der Östrogendominanz.
Ich trau mich bald nix mehr zu essen.
Hab da eh schon Probleme wegen den ganzen Unverträglichkeiten.
Da isst man mal verkehrte Sachen und schon spinnt einiges im Körper. Das was ich relativ vertrage ist nicht viel.

Könnte heulen.

20.12.2019 15:08 • #25


L
Warum bist du denn heute vormittag nicht zum Arzt?
Ich kann dir nicht die Angst nehmen, da mein Verlauf der Thrombose nicht klassisch war.

20.12.2019 15:14 • #26


Liara
Weil ich nicht mehr sofort zum Arzt renne.
Ich habe immer wieder mich versucht zu beruhigen..sind Muskeln usw. Vielleicht ist auch so.
Bekomme da aber keine Ruhe rein...Angst ist da. Spirale eben.

20.12.2019 15:26 • #27


L
Ja kenne ich. Alles gute für dich.

20.12.2019 15:33 • x 1 #28


Liara
Eigentlich hatte ich gedacht, dass dies Forum gut ist für mich und ich hier über meine Ängste schreiben kann usw.
Nun stelle ich fest...es können mehr Ängste hinzukommen wie zb durch den Hinweis auf Östrogendominanz. Ich dachte bisher...ok unangenehm aber harmlos.
Normal kenne ich so viele mit ÖD aber keiner hat ne Thrombose bisher. Ok die haben keine ÖD durch künstliche Hormone. Ich weiß nicht ob das ein Unterschied macht. Vielleicht nicht, vielleicht ja.
Auf jeden fall merke ich,dass ich mich doch besser auch hier wieder zurück ziehen muss. Ich möchte nicht, dass die Spirale noch größer wird.
Ganz liebe grüße an euch

20.12.2019 15:55 • #29


L
Was sollen wir dich denn auch anlügen? Hier sind einige denen was Tiggert, ich gehöre auch dazu.
Niemand hier ist vor irgendwas geschützt.
Du musst dich dann ablenken.

Was genau willst oder wolltest du denn hier lesen?

Ein Rezept fürs aus der Spirale raus kommen kannst nur du entwickeln. Und ggf mit einem Therapeuten!

20.12.2019 15:59 • #30


Liara
Ich habe dich nicht verurteilt.
Ich habe nur gemerkt...momentan brauche ich Abstand.
Meine Angst ist zu groß geworden.
Das heißt grad nicht,dass ich ganz raus bin. Ich bin nur so erschrocken und finde grad kein Weg. Noch mehr Trigger ertrage ich grad nicht.
Die Angst vor sterben ist groß.

20.12.2019 16:34 • #31


L
Ich kenne dein Zustand du MUSST dich ablenken, egal wie und wie schwer es für dich ist.

Es werden dich IMMER Dinge triggern.. Zeitschriften.. Medien usw..
Ich lese mir das durch und denke nicht weiter drüber nach..
Es ist schwer!

Bist du in Therapie?

20.12.2019 16:36 • x 1 #32


Liara
Ja bin ich. Wegen komplexe PTBS.
Solch Ängste habe ich noch nicht so lange und daher bin ich auch in der Therapie ganz am Anfang damit.

Du hast vollkommen recht. Ich weiß nur nicht was ich tun soll momentan. Thera ist im Urlaub und zum Arzt wollte ich nicht schon wieder. Ich habe ein Termin zur blutentnahme anfang Januar.
Ablenken...ja muss ich tun aber da sitzt immer diese Stimme quasi die sagt...das ist was schlimmes und führt zum Tod. Echt grausam und irre.
Da reicht schon wenn meine Füße kalt sind besonders mehr links.
Ich will das alles gar nicht...diese Ängste.

20.12.2019 17:00 • #33


L
Ich weiß, verstehe dich. Gehe jetzt nach draußen, dir wird nichts passieren. Lass deine Schultern hängen und atme paar mal ein und aus! Dir wird NICHTS passieren!
Jacke an und raus. Muss ja nur ne runde sein!
Mach es, es wird dir gut tun!

20.12.2019 17:10 • x 1 #34


L
Warst du draußen?

20.12.2019 20:22 • #35


Liara
Zitat von Lara1204:
Warst du draußen?


Ja ich war spazieren mit Hund und danach hab ich geschlafen. War völlig erledigt.
Jetzt bin ich wach aber es ist ok.
Die Angst gestern war so extrem, dass sie mich platt gemacht hat. Geschwächt usw.
Das ist nicht gut.
So wichtig, dass ich das in Griff bekomme.
Ich kann wohl die Angst nicht mit Steinen bewerfen. Sie wird so nie weg gehen sondern immer mehr da sein wollen.
Ich wäre froh wenn ich ich wenigstens mit ihr umgehen könnte.
Es gibt Tage, da geht es und andere sind grausig.
Ich habe so viel Wissen über Körper usw und das man so viel in Griff bekommen kann und gar heilen kann aber da ist Kontrolle und damit habe ich mir eine kleine gewisse Sicherheit geschaffen. Zumindest einigermaßen durch verstehen usw.

Wo ich keine Kontrolle habe durch Unwissenheit und wo ich wenig oder nichts tun kann (was manchmal normal ist), da auch keine Sicherheit aber die hatte ich nie gehabt. Meine gesamte Kindheit schon nicht und hier liegt das Problem.

Das Kind in Todesangst schreit nach Sicherheit.
(Habe ich gerade eben erkannt) oh je)
Kinder bekommen normalerweise Sicherheit...aber nicht alle Kinder.

Ich muss lernen, dass es manchmal oder gar fast immer einfach keine Sicherheit gibt und das es normal ist. In der gesamten Kindheit hatte ich 0 Sicherheit...immer Gefahr. Daran kann ich nichts mehr ändern. Die Momentsituation ist eine Sicherheit also das Positive um mich..das mein Hund grad bei mir ist, mein Freund und das ich lebe usw. Alles andere ist und wird nie sicher sein was passieren kann. Nicht der morgige Tag, nicht in einer Stunde.
Das muss ich lernen zu akzeptieren und das Alte verarbeiten...irgendwie. Das wird Zeit brauchen und viel Arbeit sein.

Das kann ich in der Therapie machen.

21.12.2019 03:22 • #36


L
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

21.12.2019 09:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Liara
Zitat von Lara1204:
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?


Wenn es ok ist dann möchte ich das erstmal nicht genau sagen aber ich bin ü30.

Heute tut mir die Wade wenig weh aber Kniekehle leider. Links und linksseitig hinten. Egal was ich mache.
Keine ahnung ob das Nerven sind oder ?

21.12.2019 12:55 • #38


L
Klar, durch Fehlhaltung kann das sein.

21.12.2019 12:56 • x 1 #39


Liara
Nun das wäre ja eher harmlos aber nervig. Ich hoffe es.
Dankeschön!

21.12.2019 13:05 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel