Pfeil rechts
14

juhi
Hallo ihr lieben!
Das ist wohl eher ein Thema für die Mädels unter uns…
Ich bin heute ZT 20 und habe echt Problem im rechten Unterbauch. Schmerzen und Blähungen Mein Zyklus hat eine Länge von 31-33 Tagen.
Da ich zur Zeit eh auf meine Verdauung achte, die eigentlich regelmäßig jeden Tag ist, interpretiere wieder alles mögliche irgendwie und male mir das schlimmste aus.
Vll gibts ja welche die ähnliche Probleme haben.

Lg

24.01.2022 19:27 • 13.10.2022 #1


35 Antworten ↓


Ginny1804
Also ich habe immer wieder Schmerzen (heftiges Stechen) während des Eisprungs und Blähungen sind da auch nicht unüblich.
Habe mal gelesen, dass manche Frauen in der Zeit zu ähnlichen Symptomen neigen, wie während der Monatsblutung.

25.01.2022 00:39 • #2


A


Schmerzen beim Eisprung - rechter Unterbauch

x 3


laluna74
Also mich schmerzt der Eisprung weitaus mehr als die Monatsblutung.

Allerdings kann ich gut damit leben. Für mich ein Zeichen, dass ich noch immer gut funktioniere

Nee, im ernst, hat doch alles seine Berechtigung

Normalerweise findet der Eisprung immer genau 14 Tag vor der Monatsblutung statt.

25.01.2022 00:54 • x 1 #3


Lani
Der Eisprung kann ganz schön fies sein. Ich habe auch öfter diese Schmerzen, die sind dann auch einseitig, je nachdem welcher Eierstock aktiv ist.
Eisprungschmerzen können vor, während und nach dem Eisprung eintreten.
Also mach dir keine Sorgen.

25.01.2022 01:48 • x 1 #4


juhi
Leider habe ich immer noch Druck und brennen im Unterleib. Fühle mich richtig unwohl….
Kenne das eigentlich auch mit dem Eisprung aber so lange

25.01.2022 09:09 • #5


laluna74
Zitat von juhi:
rechten Unterbauch.

Ich würde bei anhaltendem Schmerzen rechten Unterbauch auch immer mal an den Blinddarm denken. Ausschließen kann das ein Arzt.

25.01.2022 09:14 • x 1 #6


Ginny1804
@juhi vielleicht hast du dir eine Infektion (wg. Brennen) eingefangen. Das kann dein Frauenarzt recht schnell überprüfen.

25.01.2022 09:18 • x 1 #7


juhi
Es ist ja nicht mehr rechts und besser als gestern, aber halt so ein Druck im Unterleib, auf Damm und After

25.01.2022 09:31 • #8


Ginny1804
@juhi Lass es anschauen. Dann fühlst du dich besser. Der Hausarzt kann auch schon manches ausschließen.

25.01.2022 09:41 • x 1 #9


juhi
Ja habe morgen erst einen Termin bekommen.

25.01.2022 09:42 • x 1 #10


Hazy
Moin
So ein Mittelschmerz kann bis zu drei Tage halten, das hatte ich auch schon mal. Bei mir dauert es in der Regel 1 bis 2 Tage, geht mit reißenden Schmerzen und Blähungen einher und ich bin müde und hab Wassereinlagerungen. Gerade erst wieder durch gehabt, das Thema. Mir hilft Wärme und Ibu und Ruhe. Gute Besserung!

25.01.2022 09:45 • x 2 #11


Hazy
Ps: manchmal ist es so fies, dass ich kaum gerade stehen kann. Und dann dauert es meist 13 Tage bis zur Periode.

25.01.2022 09:47 • x 1 #12


juhi
Danke für deine Nachricht. Ich fühle mich tatsächlich echt kränklich, habe mich krank gemeldet und liege nur auf dem Sofa

25.01.2022 10:26 • #13


Lani
@juhi mach dir wirklich keine Gedanken darüber. Mich hat das auch manchmal gestresst und bin aufgrund der Schmerzen zum Frauenarzt. Es war jedesmal der Eisprung. und das hat bei mir oft eine Woche gedauert. Brennen ist dabei auch ganz klassisch. Ich hatte meistens am Anfang einseitige Unterleibsschmerzen, die sich nach und nach auf den ganzen Unterleib ausbreiten.
Wie alt bist du denn?
Das bekommen nämlich viele erst mit Anfang 30

25.01.2022 11:47 • x 1 #14


Hazy
Einmal war ich deshalb tatsächlich im Krankenhaus. Ich dachte, mir wäre ne riesen Zyste geplatzt. Ruh dich aus, morgen geht es bestimmt wieder besser.

25.01.2022 12:54 • #15


juhi
Erstmal danke für eure netten Worte. Ich bin schon fast Ende 30

25.01.2022 13:14 • #16


D
Ich habe auch immer Schmerzen, wenn ich meinen Eisprung habe, mal links, mal rechts. Die Schmerzen können sehr stark werden und mehrere Tage anhalten. Hinzu kommt oft noch Benommenheit und Schwindel, ein richtiges Unwohlsein, manchmal so schlimm, dass mit mir nichts los ist, ich fühle mich dann ziemlich furchtbar. Das habe ich seit Jahren, beginnt meist 2-3 Tage vor dem Eisprung und hält bis zu 3 Tage danach an.

25.01.2022 13:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

juhi
Oh man da scheinen ja echt einige Probleme zu haben. Ich habe zusätzlich glaube ich was am Magen. Mir ist sowas von flau

25.01.2022 13:53 • #18


juhi
Kurzes Update:
Komme gerade vom Hausarzt.
Sie meint es könne schon ein Magen Darm Infekt sein. Bedingt durch meinen Beruf habe ich so einige Viren tagtäglich um mich und so ist es möglich, dass es bei mir nicht so typisch mit Durchfall und Erbrechen rauskommt.
Es geht mir heute schon besser.
Konzentriere ich mich drauf, zwickt es rechts…
Aber das ist ja auch so eine Sache…
Ich habe immer Angst ich könnte irgendwas schlimmes haben und achte daher auf alle Signale. Das wirkt sich natürlich derzeit ziemlich auf meinen Magen und Darm inklusive Stuhl aus

26.01.2022 11:22 • x 1 #19


Knuffelchen
@juhi danke für dein Update, hab an dich gedacht und freu mich zu hören, es geht dir schon besser.

Ich bin selber täglich von Schmerzen im Unterbauch betroffen, meist rechts und fühle mich daher von deinem Thema angesprochen.

Ich drück dir die Daumen, dass di bald wieder schmerzfrei bist und die blöde Angst weg geht.

26.01.2022 13:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel