Pfeil rechts
12

Schlaflose
Zitat von Oana:
hattest du auch probleme mit panikattacken?

Hatte ich auch einmal für 6 Monate, das war aber lange vor der HWS-Geschichte.

Zitat von Oana:
Ich habe kribbeln sogar Rucken und Arm so wie so …Finger taub…

Was hast du denn bisher gegen das HWS-Syndrom unternommen?

14.02.2023 16:21 • #141


Oana
@Schlaflose nix habe ich genommen…gehe erst jetzt zum osteophatie.
Ich mache aber seid 2 Jahren kein Sport..
Muss wieder anfangen…

14.02.2023 16:26 • #142


A


Schmerzen und HWS Syndrom Erfahrungen

x 3


moo
Chiropraktik?

14.02.2023 18:31 • x 1 #143


Schlaflose
Zitat von Oana:
@Schlaflose nix habe ich genommen…gehe erst jetzt zum osteophatie. Ich mache aber seid 2 Jahren kein Sport.. Muss wieder anfangen…

Du solltest unbedingt wieder mit Sport anfangen. Am besten zunächst unter fachlicher Anleitung wie z.B. Physiotherapie, Rückentrainingkurs an der VHS, Rehasport oder dir ein Trainingsprogramm in einem Studio machen lassen, wo gezielt auf dein HWS-Problem eingegangen und entsprechend die Muskulatur trainiert wird.

15.02.2023 09:18 • #144


A
Klinke mich mal ein und würde mich über Antworten freuen. Leide auch unter Panik und Ängsten, aktuell ist seit kurzem auf dem Handrücken wenig Wärme zu spüren gewesen....aktuell ist es seit 2 Tagen so, das Kälte Schmerzen erzeugt. Gestern Schwimmen gewesen, da schmerzte es ,auch die Berührungen auf der Haut. Googeln haut einen um, kann mir da jemand was zu sagen? Macht einen echt fertig.....die Gedankenwelt. Vielen Dank.

PS.: Hab auch kribbeln in den Zehen/ Fußballen, das soll laut Orthopäden von LWS kommen, wird demnächst behandelt. HWS hatte ich nur extreme Verspannung mit Tinnitus.(War die Hölle drei Monate lang).....die Verspannung wurde besser, Tinnitus auch....

11.06.2023 18:27 • #145


Oana
@Alex1967 nicht Google! Ich habe auch kribbeln auch sogar Gesicht..in der Hand, Fingern, Rück….. Kopf… und ja ! Durch Hws kann man Tinnitus bekommen. Wie hast du bemerken es ist Tinnitus?
Ich habe Druck auf dem Ohr und Kopf…
Am Donnerstag gehe ich zum Osteophat.
Lg

12.06.2023 11:58 • x 1 #146


Schlaflose
Zitat von Oana:
Wie hast du bemerken es ist Tinnitus?

Das hört man einfach. Wenn es ganz still ist und man Ohrgeräusche hat (Piepen, Pfeifen, Brummen u.ä. Geräusche), ist es Tinnitus. Oder noch extremer nimmt man es wahr, wenn man sich die Ohren zuhält.

12.06.2023 15:41 • x 1 #147


S
Hey Ho,

ich bin neu hier und leide auch unter HWS,BWS und LWS Syndrom...(Kribbeln linke Gesichtshälfte, selten auch rechte Seite, Kribbeln auf dem Unterarm etc.), was durch Verspannungen im Nackenbereich ausgelöst wird. BWS und LWS hab ich durch Sport (Zirkeltraining im Fitnessstudio) im Griff. Ich gebe allen den Tipp sich vor und nach dem Training zu dehnen!

HWS kann auch Angststörungen und Panikattacken auslösen

12.06.2023 15:55 • x 1 #148


A
Zitat von Oana:
@Alex1967 nicht Google! Ich habe auch kribbeln auch sogar Gesicht..in der Hand, Fingern, Rück….. Kopf… und ja ! Durch Hws kann man Tinnitus ...

Tinnitus musste ich nicht bemerken.... Der war die Hölle...bin in der Nacht draußen rumgelaufen, wäre bald durchgedreht. Hab 15 kg abgenommen in 8 Wochen.....nichts schmeckte ..war echt grausam. Bei mir kam es durch Stress - Nackenverspannung - Tinnitus.
Durch Nackenübungen ( dehnen) hab ich es in den Griff bekommen (90% besser geworden).

Beim Osteopathen war ich auch, aber war ( für mich) rausgeschmissenes Geld. Thai Mass. brachte mir deutlich mehr..und ist günstiger.

13.06.2023 18:40 • #149


laurakreister15

02.10.2023 12:21 • #150


A
Ich hatte vor lauter Anspannung und auch schon wegen Zugluft einen schiefen Hals mit Schmerzen. Versuche es mal mit einer Wärmflasche.

02.10.2023 12:37 • #151


T

Gestern 20:26 • #152


Grummel72
@Tobbi als allererstes, lass das googeln sei, das macht Dich nur noch mehr verrückt.
Wenn du abschalten kannst und es dann besser ist, dann hast ja die Antwort bereits.
Du machst dir selbst zu viel Streß.
Schau mehr auf dich und vielleicht probierst mal eine meditation.
Es ist zwar nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich darauf einlässt dann tut es gut und man kann dabei super entspannen.

Gestern 20:36 • #153


T
@Grummel72 ja das versuche ich ja , aber es ist nicht immer einfach. Habe halt auch trotzdem Probleme mit der HWS. Ständig verspannungen jnd was mir dann sorgen macht ist diese benommenheit bzw dieses durmelig sein im kopf

Gestern 20:40 • #154


Grummel72
@Tobbi ich kenn das, hab auch Probleme mit der HWS und dadurch kribbeln in den Händen und Armen, kribbeln im Kopf, ab und zu stechen am Hinterkopf usw.
Bin jetzt auch wieder mal beim Physiotherapeuten, mach meine Übungen und hab am Montag ein MRT.

Gestern 20:44 • #155


T
@Grummel72 von was wird denn ein MRT gemacht?
Meinst du die Psychische Anspannung macht es schlimmer?

Gestern 20:53 • #156


Angstmaschine
@Tobbi
MRT wird bei sowas von der HWS gemacht, und ja: deine psychische Anspannung verstärkt das Ganze.

Durch deine Angst verspannst Du zusätzlich und der Druck in HWS und dem ganzen Hinterkopf wird stärker. Das dusselige, benommene Gefühl kenne ich sehr gut und es ist absolut besch… und beängstigend - aber auch ganz typisch bei Problemen mit der HWS.

Ein Rat den ich dir geben kann: wenn es nach dem Schlafen schlimmer ist, prüf mal wie Du nachts liegst (Kopf grade oder abgeknickt). Und immer wieder den Tag über zwischendurch prüfen ob Du verspannt bist und wenn ja, versuchen locker zu lassen oder ggf. Entspannungsübungen.

Gestern 21:12 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Grummel72
Die Angst tut das nötige dazu! Man zieht sich zusammen, die Schultern nach vorne und so verkrampft man was das ganze Übel noch schlimmer macht.

Gestern 21:17 • #158


T
@Grummel72 @Angstmaschine
Also ich versuche mal zu entspannen und mache meine Übungen.
Freitag gehts zum Osteopathen

Gestern 21:20 • #159


DannyD
Ich habe das jetzt seit 2 Jahren, egal was ich versuche es wird nicht besser. Benommenheit, Sehstörungen Konzentrationsprobleme und ständig im Nacken links verspannt.

Gestern 21:55 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel