Pfeil rechts
2

L
Hallo, bei mir wurde jetzt ein hws Syndrom und eine cmd fest diagnostiziert. Aber zu den Symptome dadurch wurde mir nix berichtet. Ich habe sehr viele Symptome und auch viele die mich fertig machen. Wäre nett wenn sich Leute von euch melden würden die Erfahrungen damit haben und man sich austauschen könnte

23.09.2023 19:33 • 24.09.2023 #1


18 Antworten ↓


Moelli80
Bei beiden können viele Symptome kommen.

Hast du eine aufbissschiene für die Nacht bekommen?

23.09.2023 19:37 • #2


A


CMD Diagnose und HWS Syndrom bekommen

x 3


L
@Moelli80 Nein die soll ich im November bekommen da habe ich einen Termin

23.09.2023 19:46 • #3


Moelli80
@Lala3007
Sehr gut die kann bei CMD helfen.

Man kann auch Physiotherapie bekommen, ist aber unangenehm fand ich.
Die machen von aussen an den Muskeln vom Kiefer und auch von innen.

Gibt auch Übungen auf Youtube für HWS und für CMD.

23.09.2023 19:50 • #4


L
Hier mal alle Symptome:
Herzrasen immer mal
Extremer Schwindel aber nur im Kopf heißt es dreht sich nicht
Verschwommenes sehen
Taube stellen im Gesicht
Innere Unruhe
Extreme Benommenheit
Und ganz schlimme negative Gedanken die ich nicht kontrollieren kann aber erst seit dem ich Cmd habe

23.09.2023 19:51 • #5


L
@Moelli80 habe Angst das die Symptome nicht besser werden denke ja die kommen immer von was im Kopf und nicht von Kiefer und hws
Das Problem bei mir mein Sympathikus Nerv ist dauerhaft übereizt und keine Ahnung ob der auch böse Symptome machen kann

23.09.2023 19:52 • #6


Moelli80
@Lala3007
Die meisten Symptome kenne ich davon.
Herzrasen und die Gedanken können auch von Ängsten kommen.

23.09.2023 19:54 • #7


L
@Moelli80 ja habe ich auch schon gehört das Problem ist einfach das Cmd sogar eine angstörung auslösen kann es ist irgendwie ein Teufelskreis

23.09.2023 19:57 • #8


Moelli80
Mit der schiene kann sich alles schon bessern, ausser halt die HWS Probleme.

Wegen HWS Syndrom, versuche Übungen zu machen.
Am besten auch eine Physiotherapie und die zeigen dir auch noch Übungen.

Solange das HWS Syndrome noch nicht chronisch ist, bekommt man das schnell weg.

23.09.2023 19:58 • #9


L
@Moelli80 hast du auch irgendwelche Symptome davon

23.09.2023 19:59 • #10


Moelli80
Zitat von Lala3007:
@Moelli80 hast du auch irgendwelche Symptome davon


Ja, einige.

Mein Unterkiefer ist auch zu tief und davon kommt die CMD und viele Symptome.
Mir reissen sogar die Mundwinkel ein und Entzünden sich, aber das hat den nichts mehr mit CMD zutun.

HWS Syndrom habe ich chronisch schon sehr lange.

Das kann sogar durch Stress entstehen.

23.09.2023 20:04 • #11


Moelli80
Versuche mal Physiotherapie zu bekommen für beides.

Für CMD gibt es nur wenige die es können. Zumindestens hier ist das so. Kann sein das man da zu weiter entfernten Praxen muss.

23.09.2023 20:11 • #12


L
@Moelli80 darf ich fragen was deine Symptome sind

23.09.2023 20:21 • #13


Moelli80
@Lala3007
Da ich noch andere Krankheiten habe, sind nicht alle nur davon.

Habe auch einige psychische Symptome.

Verspannungen, nacken, schulter, Gesicht, brust.
Eingeklemmte nerven öfters mal.
Gefühlsstörung rechte seite im gesicht.
Kopfschmerzen, Schwindel, Ohr Geräusche, Druck auf den Ohren.
Knacken und woe sandanfühlen im Nacken bei Bewegung.
Augen probleme ab und zu.
Kieferschmerzen und knacken
Linker arm fühlt sich oft taub an oder schmerzt.

Ist aber nicht alles von dem beiden Sachen.

23.09.2023 20:41 • #14


L
@Moelli80 also auch eine ganze Menge kennst du auch so ein Benommenheits Gefühl
Habe auch seit über einem Jahr das Gefühl bald zu Sterben

23.09.2023 20:49 • #15


Moelli80
@Lala3007
Ja kenne ich.
Das mit dem Sterben und den Ängsten auch.
Aber hab auch eine Angststörung

23.09.2023 20:53 • #16


L
@Moelli80 langsam habe ich das Gefühl das ich auch eine habe meine Angst was wenn das auch von Kopf kommt also das man was im Kopf hat und das dann eine angstörung macht

23.09.2023 21:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Moelli80
@Lala3007
Das könnte sein, dass du eine entwickelt hast.
Aber das müsste ein Psychologe diagnostizieren.
Frag sonst mal beim hausarzt nach und erzähl ihm, von deinen Ängsten.

23.09.2023 21:17 • x 1 #18


Sandra123
Zitat von Lala3007:
Hier mal alle Symptome: Herzrasen immer mal Extremer Schwindel aber nur im Kopf heißt es dreht sich nicht Verschwommenes sehen Taube stellen im ...

Hallo Lala, ich kann auch ein Lied von diesen ganzen Symptomen singen. Der Druck im Kiefer, im Kopf. Diese Benommenheit und der Schwindel. Mal geht's einen Tag gut, dann wieder nicht. Ich laufe wie bescheuert und muss mich sehr zusammenreißen klar denken zu können. Manchmal habe ich ein richtiges Vibrieren in den Zähnen.
Eine Schiene habe ich vom Zahnarzt. Auch ein aktuelles Rezept für die manuelle Therapie Kiefer. Ich hoffe das bringt dieses Mal was.

24.09.2023 18:15 • x 1 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel