Hey Klaus Willi hab auch HWS Syndrom ,bestätigt von meinen Ortopäthen und zwar psychovegetativer Herkunft.
Angefangen hat es im Dezember vor 2 Jahren wo ich jeden Tag 6 Schmerz Tabletten nahm ohne dass es besser geworden wäre.
Bin die meiste Zeit liegengeblieben und konnte gar nix mehr machen.
Nach 1 Woche heftiger Schmerzmittel und mehrere Hausartzbesuche änderte sich nix ich hatte ihm die Beschwerden beschrieben Schmerz in der HWS ausstrahlend in den Daumen und Finger.
Sein Verdacht war Bandscheiben Vorfall, bekam eine Überweisung zum Orthopäde der auch gleich auf HWS Bandscheiben Vorfall tippte . Ordnete eine CD Untersuchung an und schwupp nix ausser c6 verkrümmung.
Nach 2 Monaten Reha und Turnübungen auf der Krankenkasse keine Besserung in Sicht.
Seither habe ich HWS Syndrom und spüre dass fast jeden Tag.
Kopfschmerzen hat ich auch immer davon .Probier doch mal ein paar einfache Übungen zu machen Muskelaufbau ist das A und O sagt meine Therapeutin.
Und als Schmerzmittel bekam ich Novalgin da die aber richtig verwirrt machen nehme ich die nur wenn es gar nicht mehr geht,die Stufenlagerung kann ich auch noch sehr empfehlen beim liegen ....
Ich bekam auch Tens eine Stromtherapie und Heilmoor das ich dir sehr empfehlen kann ....
Hoffe dein TERMIN kommt bald und du hast nix schlimmes

Daumen sind gedrückt
LG Sonnenzombie