Pfeil rechts
3

F
Guten Morgen

Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Hand. Manchmal kribbeln in den Fingerspitzen, manchmal das Gefhül, sie nicht richtig bewegen zu können (kann es dann aber doch immer). Komische Schmerzen, die leicht in den ganzen Arm ziehen und über den Handrücken. Seit gestern habe ich durchgehend das Gefühl das Handgelenk drehen und bewegen zu müssen.

ich bin rechtshänderin und mache beruflich Büroarbeit, also viel am PC.

zum Arzt werde ich sowieso gehen wenn es nicht besser wird aber meint ihr ich muss mir ernsthafte Sorgen machen? oder könnte es nur Überlastung sein?

Franzi

11.02.2018 11:19 • 14.02.2018 #1


6 Antworten ↓


R
Ich denke, das könnte gut eine Sehnen- oder Nervenüberlastung sein. Da es den Arm lang zieht, kann es auch gut durch eine Verspannung im Schulter-Nacken-Bereich sein. Laß mal einen Arzt drauf schauen. Aber du kannst auch selbst etwas tun: warm halten und vielleicht selbst überprüfen, in welcher Haltung die Beschwerden besser werden, um die Reizung nicht weiter zu verschlimmern. Wärme/Kälte muß man ausprobieren. Bei Nervenenzündung hilft auch Kühlung.

11.02.2018 11:43 • x 1 #2


A


Schmerzen und Bewegungsstörungen in der Hand

x 3


F
danke dir, das beruhigt mich etwas. sowas ist zwar unangenehm, gehört aber nicht zu den Krankheiten, vor denen ich Angst habe.

11.02.2018 13:08 • #3


K
Hallo!
Ich wurde vor kurzem am Sulcus-ulnaris-Syndrom operiert. Ich hatte eine Kompression oder Verengung des versorgenden Nervs der Hand. War halt auch taub und die Hand eingeschränkt bewegungsfähig. Ich ließ diesen Nerv beim Neurologen durchmessen und bin erst später dann zum Handchirurgen, nachdem es nicht besser wurde. Nach wenigen Wochen ist es jetzt schon wieder super und kein Taubheitsgefühl mehr. Ich hätte nicht so lange warten sollen. Aber ich sitz halt immer alles aus oder ignoriere es. Bei mir wäre diese Verengung auch von allein nicht mehr weg gegangen. Aber eine taube Hand kann ja viele Gründe haben. Nerven sind schnell beleidigt und manchmal auch schnell beschädigt. Gute Besserung!

11.02.2018 14:30 • x 1 #4


F
danke auch dir!

langsam denke ich aber echt es ist der Rücken. gestern fing es plötzlich an, als ich eine schwere Tasche von der Schulter genommen habe...

13.02.2018 15:58 • #5


R
Zitat von FranziSkywalker:
danke auch dir!

langsam denke ich aber echt es ist der Rücken. gestern fing es plötzlich an, als ich eine schwere Tasche von der Schulter genommen habe...

Schwere Tasche und Schulter passen ganz schlecht zusammen - selbst wenn du keine Beschwerden hättest, nimm niemals einseitig eine schwere Tasche auf die Schulter. Ich denke, du solltest wirklich einen Arzt drauf schauen lassen. Das ist mehr als nur eine Handgelenksentzündung.


Ich hatte eine Tendovaginitis stenosans de Quervain und obwohl die Diagnose dafür eigentlich sehr einfach ist, kann das nur auf Anhieb ein Handchirurg erkennen. Ich war vorher 2 mal zum MRT, weil eine Geschwulstbildung im Handgelenk diagnostiziert wurde. Die OP war kurz und wirklich schmerzlos. Die Heilung war nach einer Woche durch und der Handchirurg hat keine Nerven verletzt.

Dann hatte ich linksseitig das Schulter-Arm-Syndrom und das wurde durch den untersten Halswirbel verursacht. Schmerzen in der Schulter und im Arm und teilweise kribbeln und Taubheit im Ring- und kleinen Finger. Der unterste Halswirbel hat einen cervikalen Bandscheibenvorfall verursacht und den Nervenstrang zur Hand überreizt. Ich hatte dann 3 PRTs und Sport-Reha und dann hat sich das nochmal beruhigt. War 9 Monate krank geschrieben damals. Schwere Tasche auf Schulter - echt bitte laß das. Nimm einen Einkaufsrolli oder trag nicht so schwer.

13.02.2018 16:25 • #6


F
auweia, das klingt ja nicht gut dann werde ich mal besser Acht geben auf meinen Rücken und zum Arzt gehen.

14.02.2018 10:18 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel