Pfeil rechts
5

D
Hallo zusammen!

Dienstagnacht hatte ich einen sehr schmerzhaften Wadenkrampf, ich wurde mitten in der Nacht wach, bemerkte nach einigen Minuten, dass meine Wade etwas schmerzt, da wusste ich schon, dass sie jeden Moment krampfen wird. Ich habe immer wieder Angst davor,
ich finde Wadenkrämpfe ganz furchtbar, die Schmerzen sind immer so stark, dass sie nicht auszuhalten sind!

Jedenfalls war der Krampf nach einigen Sekunden vorbei, aber Schmerzen sind geblieben.
Ich kann noch immer kaum laufen, bin die ganze Zeit am humpeln, als hätte ich einen sehr starken Muskelkater, Treppen komme ich kaum hoch.
Ganz komisch finde ich, dass ich meine Wade nicht berühren darf!
Wenn ich sie versehentlich berühre, verursacht das extreme Schmerzen.
Wenn ich zB im Bett liege, dann darf ich nicht einmal mein Bein gerade hinlegen, da allein das leichte berühren der Matratze sehr weh tut, es ist echt schlimm.

Jetzt mache ich mir Gedanken, ob das noch ein harmloser Muskelkater sein kann? Das eine Berührung so weh tut, das kenne ich nämlich nicht, das verunsichert mich total. Jetzt habe ich schon Angst, dass ich eine Thrombose habe und mache mich wieder verrückt.
Beim Arzt habe ich am Dienstag einen Termin, allerdings wegen einer ganz anderen Sache. Ich wollte nun nicht wieder unnötig zum Arzt rennen, dafür mache ich mir nun Sorgen, ihr kennt das vielleicht.

Magnesium nehme ich übrigens täglich (300mg) seit nun fast 12 Monaten, ein Mangel kann es eigentlich nicht sein.

Kennt ihr solche Schmerzen nach einem Wadenkrampf? Ist es normal, dass es so lange weh tut, ich meine Wade nicht berühren darf? Das würde mich schon sehr beruhigen.

27.04.2023 21:45 • 28.04.2023 #1


9 Antworten ↓


S
Zitat von Delaria:
Hallo zusammen! Dienstagnacht hatte ich einen sehr schmerzhaften Wadenkrampf, ich wurde mitten in der Nacht wach, bemerkte nach ...

Ja ich kenne das wenn ich einen in der Nacht habe merke ich was davon noch 3 bis 4 Tage beim laufen mit Schmerzen meine Freundin sagt immer Ruhig bleiben und das Bein strecken klappt nicht muss immer ins kissen Brüllen

27.04.2023 21:49 • x 1 #2


A


Schmerzen nach Wadenkrampf

x 3


A
300 Magnesium ist zu wenig, nimm mal was gutes und hochdosiert.

27.04.2023 21:54 • x 1 #3


S
Zitat von Delaria:
Hallo zusammen! Dienstagnacht hatte ich einen sehr schmerzhaften Wadenkrampf, ich wurde mitten in der Nacht wach, bemerkte nach ...

Und Muskelkater ist ganz Normal bei manchen gehts schnell bei einen dauert es mein Doc sagt immer Schon haltung vermeiden Bewegungen sind Schmerzhaft aber gehen so schneller zurück bei Belastung

27.04.2023 22:26 • #4


Schlaflose
Beim Krampf kann es zu einer Muskelzerrung oder einem Muskelfaserriss gekommen sein. Das tut dann so weh wie, du es beschreibst.
Ich bekomme nachts auch oft Wadenkrämpfe, kann sie aber meistens noch rechtzeitig abwenden, bevor der Krampf sich richtig ausbildet. Man muss den Fuß stark zum Schienbein hin ziehen. Dss hilft auch, den Krampf schnell zu lösen, wenn er voll da ist.

28.04.2023 07:30 • x 1 #5


R
@Delaria ich will dir keine Angst machen, aber lass mal die Wirbelsäule, dir unteten Bandscheiben kontrollieren. Ich hatte solche extremen Krämpfe im Zusammenhang mit meinen 2 Bandscheibenvorfällen. Das waren anfangs sogar meine einzigen Symptome.

Aber keine Sorge, selbst WENN da was sein SOLLTE, wäre das nicht dramatisch, ich hab es gut überstanden, aber es tat gut zu wissen, was es ist.

Ansonsten Magnesium nehmen (allerdings nur das Magnesium Citrat, das andere aus der Dro. und so, kann der Körper nicht so gut verarbeiten).

Alles Gute

28.04.2023 14:17 • x 1 #6


Fussel-Peter
Zitat von Rachelsarah:
@Delaria ich will dir keine Angst machen, aber lass mal die Wirbelsäule, dir unteten Bandscheiben kontrollieren. Ich hatte solche extremen Krämpfe ...

richtig, meist ist ein Vorfall oder aber auch nur eine Protrusion für die Nerventurbolenzen in der Wade verantwortlich , je nachdem wie die stark die Kompression auf den Nerv ist

28.04.2023 23:27 • #7


R
@Fussel-Peter ja, das war damals recht eklig und schmerztechnisch weit schlimmer und viel länger als ein normaler Wadenkrampf (die habe ich auch relativ oft). Die Schmerzen an den Bandscheiben/im unteren Rücken kamen erst einige Tage später.. bei mir hat es den Ischias Nerv schwer getroffen. Hatte 2 Vorfälle auf einmal. Aber mit ausreichend Sport, Ruhe und Wärme hab ich das damals gut in den Griff bekommen.

28.04.2023 23:32 • #8


Fussel-Peter
@Rachelsarah das Gute ist , es kann sich vollständig zurück bilden, auch die Symptome können komplett zurück gehen. Zudem gut für Angstpatienten, man kann damit leben, also zumindest für mich beruhigend...

28.04.2023 23:35 • x 1 #9


R
@Fussel-Peter bei Muskelschmerzen, oder auch bei meinen Bandscheiben hatte ich nue so Angst wie bei anderen Krankheiten. Solange nichts an Schmerzen ausstrahlt zum Herz (habe ich jetzt gerade mit der BWS und der HWS).

Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfälle waren für mich irgendwie greifbarer umd somit gut zu kontrollieren, ich merkte auch schnell, dass Wärme oder Bewegung etwas gebracht hatten.

Wenn meine Organe (das liegt so im Versteckten und ist so ungreifbar) irgendwas haben oder auch nur was haben KÖNNTEN, drehe ich jedes Mal durch. Echt komisch..

28.04.2023 23:41 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel