Pfeil rechts
2

K
Hallo ihr lieben,

eine Angst jagt die andere, hintereinander und sofort. Ich hatte seit einiger Zeit mit Magenprobleme zu kämpfen. Daraufhin wurde bei mir gestern eine Magenspiegelung gemacht, die sehr unauffällig war.

Allerdings habe ich seit gestern bzw. heute eher mit Schmerzen und Schluckbeschwerden zu kämpfen, die eher in der Speiseröhre kurz vor dem Magen sind. Im Internet lese ich, dass eine Spiegelung sehr schmerzlos ist, jetzt habe ich Angst, dass es bei mir drastisch schief gelaufen ist. Oder der Arzt hat etwas übersehen. ? Die Beschwerden habe ich ja erst danach bekommen, soll ich direkt noch eine machen lassen? Ich habe Angst, dass es jetzt etwas schlimmes mit sich gezogen oder dies lange unentdeckt bleibt.

Hatte jemand von euch danach solche Schmerzen?

Ich wäre dankbar für eine Antwort

07.08.2019 19:51 • 08.08.2019 #1


5 Antworten ↓


Uropanoel
Zitat von KönigderKönige:
Hatte jemand von euch danach solche Schmerzen?


Ich hatte mal 4 Magenspiegelungen in einen Jahr und hatte nie Probleme hinterher.
Aber meine Hausärztin hatte mal eine und konnte hinterher nicht mehr sprechen, das hatte sich ein paar Wochen hingezogen. Also möglich ist alles.

07.08.2019 20:02 • #2


A


Schmerzen nach Spiegelung

x 3


M
warum rufst Du nicht mal den behandelnden Arzt an und schilderst die Sache.
Normalerweise verursachen Magenspiegelungen keine Schmerzen, was nicht heisst, dass da jetzt was dramatisches sein muss.

p.s. das ist im Übrigen ein gutes Beispiel für das, was ich immer sage: Je mehr Diagnostik und je mehr Arztbesuche, desto mehr Unsicherheit, neue Probleme und Folgediagnostik.
Damit will ich nicht sagen, dass das bei Dir nicht notwendig war ( kenne den Hintergrund ja nicht), aber für einige, die hier am Besten von einem Arzt zum anderen und von Mrt über Herzecho alles machen lassen wollen, ist das vielleicht mal bedenkenswert.

07.08.2019 20:15 • x 2 #3


K
Ich hatte halt lange mit Verdauungsbeschwerden zu kämpfen, hauptsächlich im Magen. Und nach einigen Hausarzt Besuchen entschloss er, eine Spiegelung durchführen zu lassen. Ja gut, meine Angst spielte auch eine sehr große Rolle, aber warum nicht, wenn man so viele Geschichten hört von anderen... ich wollte einfach nur Gewissheit.

Dass es bei einigen Schmerzen auftreten, bei anderen nicht, war mir halt nicht so bewusst... Und da macht man sich halt Gedanken, ob der Arzt nicht ein Fehler begangen hat oder sonst was...

Trotzdem danke für deine Antwort

07.08.2019 20:34 • #4


M
Deswegen habe ich ja extra geschrieben, dass das nicht auf Dich gemünzt war

07.08.2019 21:43 • #5


N
Hallo!
Mir wurde bei der letzten gastroskopie immer wieder Luft in den Magen geblasen um alles genau sehen zu können. Das hat sich danach sehr unangenehm angefühlt und hat auch am nächsten Tag noch gezwickt. Vielleicht liegt es bei dir auch daran?
Liebe Grüße

08.08.2019 10:13 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel