Pfeil rechts

A
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mal so kurz wie möglich mein Problem schildern.
Ich bin Hypochonder mal mehr mal weniger stark.
Im Mai letzten Jahres litt ich an einer starken Harnwegsinfektion die durch Antiob. bereinigt wurde.
Eine Spiegelung im Juli brachte keine weiteren Krankheiten hervor.
Heute haben wir April 2021 ich spüre immer noch Probleme mit der Harnröhre.
Yoga, Meditation und Beckenbodengym. wurde mir empfholen und Thermenwasser.
Das letzte geht aktuell nicht.
Ich verspüre immer noch einen Schmerz, war auch schon bei 4 weiteren Urologen ohne Befund.
Ich soll eine Beta Blocker nehmen für meine leicht vergrösserte Prostata. 3 von 4 urologen meinen aber das wäre mit meinem Alter noch nicht notwendig (36).

Ich frage euch mal in die Runde ob ihr eine ähnliche Symptomatik kennt.
Das ganze hat auch begonnen seitdem ich mit meiner Freundin in einer 2 Zimmer Wohnung nun wohne, seit 1 Jahr.
Vorher hatte ich eine 3 Zimmer Wohnung für mich und die konnte ich mir wegen Arbeitslosigkeit nicht mehr leisten.
Es gibt keinen grossen Stress aber immer wieder große Anspannungen und Platzmangel, eine Lösung ist aber auch da nicht in Sicht da wir beide in der Probezeit sind.

Vielleicht kennt einer mein Problem in einer ähnlichen Form.
freue mich über Ratschläge und Austausch.

LG

19.04.2021 15:15 • 29.03.2024 #1


6 Antworten ↓


Nachtsocke
Ich hatte sowas auch mal.
Geholfen haben mir Probiotika.
Es muss nicht zwingend mit der Wohnungssituation zusammenhängen, sondern kann durchaus an einer durch das Antibiotikum nicht mehr intakten Schleimhaut liegen.
Alles Gute.

19.04.2021 21:49 • #2


A


Reizblase, Harnröhre Schmerz trotz unauffälliger Spiegelung

x 3


A
Kannst du etwas mehr darüber erzählen?

20.04.2021 00:39 • #3


-IchBins-
Ich hatte mal in einem Jahr mehr als 5 Blasenentzündungen/Harnwegsinfekte, nichts hat geholfen, noch nicht einmal Antibiotika und keine Spritzenkur mit Echinacea u.a. Erst, als ich Angocin nahm, sind frei verkäuflich, habe ich nichts mehr gehabt, das ist jetzt etwa 12 Jahre her.
Aber ich bin weiblich und das ist das sicher etwas anders als bei den Männern. Vielleicht spürst du nun auch mehr dorthin und denkst, dass du einen Schmerz verspürst. Meine Urologin hatte mir damals gesagt, dass die Psyche sich ein Ventil sucht und das sei bei mir halt die Blase zum jenen Zeitpunkt gewesen. Manchmal bekommt man auch einen Pilz durch Antibiotika, bei mir war das immer der Fall und ich habe zeitgleich zur Einnahme von Antibiotika das Problem mitbehandelt. Leider kann ich dir nicht mehr dazu schreiben, aber vielleicht meldet sich noch ein männlicher User, der an deinem Beitrag näher dran ist...

20.04.2021 11:07 • #4


A
Ich bin auch deswegen u.a. in therapeutischer Behandlung aber allgemein weil es bei mir schon fast 12 Jahre mit Ängsten geht. Diese Angst hat sich halt letztes Jahr verfestigt, es könnte auch ein Problem mit dem Beckenboden und mit der gesamten Muskulatur sein. Ich werde die Tipps mal befolgen und auch ein Urologen mal wegen eines Präparates fragen ob sich da auch die Schleimhaut der Harnröhe einfach anders gebildet hat. es ist auf jeden Fall ein Kraus.

Ich reibe auch mit Sebamed 2 mal täglich ein, vielleicht mach ich auch zuviel?

21.04.2021 00:11 • #5


-IchBins-
Das kannst du nur für dich selbst ausprobieren und/oder dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Urologen einholen. Ich weiß nicht, wie sich das bei Männern verhält, bei uns Frauen ist die Harnröhre ja kürzer und eigentlich neigen einige zu schnelleren und öfteren Infekten, denke ich.

21.04.2021 10:39 • #6


B
Hi, wie geht es dir jetzt.. Habe das gleiche problem

29.03.2024 01:18 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel