Pfeil rechts
9

G
Hey ich drehe wieder durch , eigentlich bin ich in Therapie und mir geht es gut , aber habe sehr komische Schmerzen, die mich dann oft wieder ins Googleland der Krankheiten führen und ich panik bekomme.
Die Schmerzen kommen zu 90% abends wenn ich schon 1-2 std im Bett liege , nicht jede Nacht eher jede 2te manchmal auch paar Tage gar nicht, es fängt immer an das mein Unterkiefer auf beiden Seiten seitlich sticht es und drückt , parallel dazu fängt es im Nacken und zwischen den Schulterblättern an , es ist wie ein Anfall, die Stellen tun dann sehr weh ( nicht unbedingt wie ein Krampf, kann reden , laufen etc) , ich muss dann direkt auf stehen und nach einer Minute hören die Schmerzen auf und dann ist es vorbei. Es ist sehr unangenehm und macht mir echt Angst.
Herz und Lunge wurden erst vor einem halben Jahr untersucht war alles unauffällig , diese Anfälle oder Krämpfe habe ich schon 2 Jahre immer mal wieder ( manchmal gar nicht oder sehr leicht ) . Kennt sowas jemand ? Ich mache 4 mal die Woche Krafttraining vilt hat es damit was zu tun.
Es nervt so sehr

07.10.2020 13:29 • 28.12.2020 #1


10 Antworten ↓


Ginny1804
Es hört sich für mich so an, als ob du ganz heftig mit den Zähnen knirschen würdest oder diese auf einander pressen würdest. Viele Knirscher tuen das nur Nachts und wundern sich dann über Nackenschmerzen etc. Ich selber presse meine Kiefer extrem aufeinander. Das mach ich auch tagsüber (ist eher selten). Daher habe ich oft extreme Schemrzen im Kiefer und das hat bei mir mitunter auch zu Halswirbelsäulen-Problemen und extremen Verspannungen geführt. Lass mal deine Zähne diesbezüglich vom Zahnarzt anschauen oder achte mal tagsüber darauf ob du dich arg anspannst und die Zähne zusammenbeißt.

07.10.2020 19:35 • x 2 #2


A


Schmerzen machen mir Angst

x 3


P
Hört sich für mich auch nach knirschen an. Wenn ich viel knirsche bekomme ich manchmal sogar Ohrenschmerzen.
Am Training liegt es sicherlich nicht. Ich habe bevor meine Tochter da war mindestens 5 mal die Woche Krafttraining gemacht, sowas hatte ich davon nie. Eher mal Wadenkrämpfe oder Muskelkater/ Überlastung.

Hat du mal deinen Zahnarzt gefragt? Mir hat eine Schiene gut geholfen. LG

07.10.2020 20:00 • x 2 #3


G
Zitat von Puteloni:
Hört sich für mich auch nach knirschen an. Wenn ich viel knirsche bekomme ich manchmal sogar Ohrenschmerzen.Am Training liegt es sicherlich nicht. Ich habe bevor meine Tochter da war mindestens 5 mal die Woche Krafttraining gemacht, sowas hatte ich davon nie. Eher mal Wadenkrämpfe oder Muskelkater/ Überlastung. Hat du mal deinen Zahnarzt gefragt? Mir hat eine Schiene gut geholfen. LG

Ja also die Zahnärztin hat auch gesagt , dass mein kiefer sehr verspannt ist und ich nicht knirschen sondern presse , habe auch eine Schiene ist aber nicht wirklich besser geworden , aber hat das dann auch mit den Schmerzen im oberen Rücken, zwischen Schulterblätter zu tun ?

07.10.2020 23:38 • #4


G
Zitat von Ginny1804:
Es hört sich für mich so an, als ob du ganz heftig mit den Zähnen knirschen würdest oder diese auf einander pressen würdest. Viele Knirscher tuen das nur Nachts und wundern sich dann über Nackenschmerzen etc. Ich selber presse meine Kiefer extrem aufeinander. Das mach ich auch tagsüber (ist eher selten). Daher habe ich oft extreme Schemrzen im Kiefer und das hat bei mir mitunter auch zu Halswirbelsäulen-Problemen und extremen Verspannungen geführt. Lass mal deine Zähne diesbezüglich vom Zahnarzt anschauen oder achte mal tagsüber darauf ob du dich arg anspannst und die Zähne zusammenbeißt.

Also ja das ich presse ist bekannt, aber das es in die hws und sowas übergeht, hätte ich nicht gedacht vilt dann doch mal Physiotherapie

07.10.2020 23:39 • #5


Lizy
Unser Körper ist eine Einheit. Alles gehört doch irgendwie zusammen, da es wie eine Kette funktioniert. Kieferprobleme können also sehr wohl im schlimmsten Fall bis zu den Knien und Füßen ausstrahlen. Kenne da sogar jemanden, die wegen Kieferprobleme Kniebeschwerden bekommen hat.
CMD wäre auch eine mögliche Ursache. Kannst gerne mal schauen im Netz

LG

07.10.2020 23:46 • x 2 #6


Ginny1804
Zitat von Gürkchen44:
Also ja das ich presse ist bekannt, aber das es in die hws und sowas übergeht, hätte ich nicht gedacht vilt dann doch mal Physiotherapie


Ja das kann sich auf den ganzen Körper auswirken, weil man sich noch zusätzlich anspannt. Auch deine Schmerzen zwischen den Schulterblättern können daher kommen.

08.10.2020 06:31 • x 1 #7


D
Zitat von Gürkchen44:
es fängt immer an das mein Unterkiefer auf beiden Seiten seitlich sticht es und drückt , parallel dazu fängt es im Nacken und zwischen den Schulterblättern an


Wer mit denn Zähnen Knirscht/Presst, ist auch so Körperlich sehr angespannt. Ich hab das selber auch. Wenn ich anstrengende Tage habe, bekomme ich Abends auch, wenn ich zu ruhe komme richtig heftige (meist im Bett) kiefer/nacken schmerzen. Die Muskelspannung lässt nähmlich nach, und der schmerz kommt.

Wenn du in Therapie bist, frag mal an, ob die BIO Feedback machen kannst. Du wirst erstaunt sein, WIE angespannt du tatsächlich bist, ohne es zu merken.
Da wird dir auch gezeigt, wie du Muskeln Entspannen kannst.

Was auch hilft, ist die Progressive Muskelentspannung nach jacobson

08.10.2020 06:38 • x 2 #8


G
Zitat von Danny94:
Wer mit denn Zähnen Knirscht/Presst, ist auch so Körperlich sehr angespannt. Ich hab das selber auch. Wenn ich anstrengende Tage habe, bekomme ich Abends auch, wenn ich zu ruhe komme richtig heftige (meist im Bett) kiefer/nacken schmerzen. Die Muskelspannung lässt nähmlich nach, und der schmerz kommt. Wenn du in Therapie bist, frag mal an, ob die BIO Feedback machen kannst. Du wirst erstaunt sein, WIE angespannt du tatsächlich bist, ohne es zu merken. Da wird dir auch gezeigt, wie du Muskeln Entspannen kannst. Was auch hilft, ist die Progressive Muskelentspannung nach jacobson

Ja ich bin sehr angespannt , körperlich und psychisch.
Oki mache ich danke für den Tipp:)

08.10.2020 12:34 • #9


G
Zitat von Lizy:
Unser Körper ist eine Einheit. Alles gehört doch irgendwie zusammen, da es wie eine Kette funktioniert. Kieferprobleme können also sehr wohl im schlimmsten Fall bis zu den Knien und Füßen ausstrahlen. Kenne da sogar jemanden, die wegen Kieferprobleme Kniebeschwerden bekommen hat. CMD wäre auch eine mögliche Ursache. Kannst gerne mal schauen im NetzLG

Ja cmd klingt sehr passend , werde das mal direkt bei meinem Zahnarzt ansprechen!

08.10.2020 12:35 • #10


S
Zitat von Gürkchen44:
Ja cmd klingt sehr passend , werde das mal direkt bei meinem Zahnarzt ansprechen!

Ist was dabei rausgekommen?

28.12.2020 18:43 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel