Pfeil rechts
1

Oranca
Hallo, ich leide zur Zeit wieder an extremen Angstzuständen. Keine Panikattacken, sondern andauernder Angst mit Druck auf der Brust und Benommenheit. Grund dafür sind Schmerzen in den Zähnen, eine Neuralgie mit immer wiederkehrenden Zahnschmerzen. Ich weiß nicht, wie ich diese Angst abstellen kann. Sie beeinflusst dann mein ganzes Fühlen und denken so, dass ich manchmal denke, verrückt zu werden.

10.08.2023 13:54 • 11.08.2023 #1


6 Antworten ↓


S
Kenne das Problem. Ich habe seit einem HWS Trauma viele körperliche Probleme mit Schmerzen, allem voran Augenprobleme. Was mich manche Tage wahnsinnig macht. Ist für mich sehr stressig und ungemein anstrengend, was wiederum Nährboden ist für meine angststörung und Depressionen sind die schon vor dem Trauma bestehen.

Wie oft hast du die zahnschmerzen

10.08.2023 16:46 • x 1 #2


A


Angst durch Schmerzen

x 3


Oranca
Ich hab das phasenweise, wo immer wieder 1 Zahn weh tut, oft auch gleichzeitig mehrere. Auch mal wurzelbehandelte oder Phantomschmerzen, da wo gar kein Zahn mehr ist. Das sind so gemeine einschießende Schmerzen oder ständige Schmerzen, da bekomm ich erst Panikattacken, dann bleibende Angst und dadurch Depressionen. Es gibt aber auch bessere Phasen mit kaum Schmerzen bzw. solchen, die ich leichter aushalte. Aber je mehr Angst, umso höher die Schmerzempfindlichkeit. Dazu kommt auch Zahnsrztangst obwohl an den Zähnen nie etwas ist.

10.08.2023 17:43 • #3


S
Kann dich voll verstehen. Mir geht's genauso. Vor allem macht mich das depressiv, niedergeschlagen. Ich weiss auch nicht, wie ich das abstellen kann.

Wie lange dauert so eine Episode?

10.08.2023 18:02 • #4


S
Hab deine alten Beiträge gelesen. Warst du in einer Klinik, hast das probiert oder irgendwas in den 4 Jahren gemacht, was zwischendurch zur Besserung beigetragen hat?

10.08.2023 18:09 • #5


Oranca
@Steef Klinik hat mir noch nie geholfen, weil ich keine Medikamente vertrage.
Behelfe mich mit 1 oder 2 Benzo, wenn es ganz schlimm ist. Bin in Therapie. Die Phasen wechseln sich ab und werden immer dann schlimmer, wenn ich diese Nervenschmerzen bzw. Zahnschmerzen hab.

11.08.2023 17:55 • #6


Oranca
@Steef das ist unterschiedlich. Wenn ich länger keine starken Schmerzen hab, dann vergeht auch die Angst.

11.08.2023 17:56 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer