Hallo zusammen,
ich bin neu hier und orientiere mich noch

Ich leide seit vielen Jahren unter Angst und Panik, über die Jahre hat sich eine saftige Hypochondrie entwickelt. Es gibt Phasen, da weiß ich genau mein Körper reagiert "nur" auf meine Psyche und ich kann es gut kompensieren.
Im Moment geht es mir so schlecht, das das aber einfach nicht klappt. Durch meine viele Angst den ganzen Tag bin ich natürlich komplett verspannt und leider dadurch an den wildesten Symptomen wie Kribbeln im Gesicht, wirklich starke Schmerzen in den Armen; Beinen, Rücken, Fingern, Nacken, Kopf. Ich habe massive Schwierigkeiten mich zu Konzentrieren und merke wie mein Gehirn verzögert reagiert, mein Kurzzeitgedächtnis funktioniert schlecht und ich habe Situationen, z.B. im Auto, ich will wo hin fahren und plötzlich weiß ich nicht mehr wo ich langfahren muss. Zack natürlich sofort Panik und dann geht natürlich sowieso nix mehr. Im Moment weiß ich kaum meinen Tag zu schaffen. Ich hab eine leitende Funktion an der Arbeit mit viel Verantwortung, nach 2 Stunden Arbeit bin ich fix und alle und ich weiß ich bräuchte eine Pause.
Ich werd Freitag 40, alle Blutuntersuchungen der letzten Jahre absolut ok, ( gut die letzte ist aus 08-19 ). natürlich die letzten Jahre diverse MRT's, Schildi untersucht etc. Nie was gefunden. Morgen MRT um Bandscheibenvorfall in der HWS auszuschließen. .
Ich komme vor lauter Angst das es dieses Mal was "ernstes" ist überhaupt nicht klar. Mein ganzer Körper schmerzt und fühlt sich an wie der schlimmste Muskelkater. Kennt ihr das in den schlimmen Angstzuständen? Alles tut einfach nur weh und denken ist absolute Höchstleistung. .
Was sind Eure Tipps? PMR und Meditation versuche ich jeden Tag einzubauen. .Dazu mache ich Achtsamkeitsübungen und versuche mich runterzufahren. Es klappt einfach nicht. Wie komme ich aus dieser Phase nur wieder raus.
Ich war in Therapie aber der Therapeut konnte nicht wirklich helfen. Gegen Medis habe ich mich bisher gewehrt. Klinik kam bisher nicht in Frage, ich hab ein kleines Kind.
Viele Grüße