App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen!

Ich bin schon seit längerer Zeit stille Mitleserin. Allein das hat mir schon bei vielen eigenen Wehwehchen die Angst genommen, dass es diesmal was Schlimmes ist

Es gab immer mal Hochphasen, in denen sich die Symptome überschlagen haben und dann wieder längere Phasen, in denen ich mich von diesen habe nicht tangieren lassen. Ich glaube, es hat auch etwas damit zu tun, dass ich schwere Erkrankungen im engsten Kreis aus nächster Nähe mitbekommen habe.

Jetzt zu meinem aktuellen Problem: Ich habe seit gestern Abend dumpfe, ziehende Krämpfe beidseitig am vorderen Knochenvorsprung des Beckens; auch bei Ruhe im Liegen und Sitzen. Zudem habe ich auf beiden Stellen einen punktuelles Druckgefühl. Wenn man mit den Fingern drüberfährt, ist es ebenfalls etwas druckempfindlich und tut danach weh. Ich war heute sicherheitshalber beim Hausarzt, der den Bauch abgetastet und abgehört hat. Der Bauch ist weich und Darmgeräusche normal. Vermutet werden muskuläre Verspannung (ich habe aktuell immensen Stress) oder PMS; habe Schmerztropfen verschrieben bekommen.

Ich selber hätte jetzt auf Mittelschmerz getippt, der mir manchmal die verschiedensten und übelsten Beschwerden beschert hat. Da es sich jedoch um die späte zweite Zyklushälfte handelt (ca. 1 Woche vor der nächsten Regel), wäre es dafür zu spät. Insbesondere an die Frauen hier zum Thema PMS: Hattet ihr schon mal die gleichen Beschwerden? Ich hatte diese in der Form noch nicht; vor allem auch beidseitig.

Bin auch für jeden weiteren Input dankbar; schon mal vielen Dank fürs Lesen schönen Gruß

Vor 43 Minuten • 28.10.2025 #1

2 Antworten ↓

Könnte das auch von engen Hüftjeans kommen, hab ich manchmal direkt an den Hüftknochen auf beiden Seiten
LG
Karin

Ne, ich bin kein Fan von zu engen Hüftjeans; von daher fällt das schon mal als Ursache weg ... aber trotzdem danke für dein Feedback!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore