Pfeil rechts
33

Carcass
Hallo Leute ,

Aufgrund meiner Bürotätigkeit und Handynutzung habe ich das KTS entwickelt, was der Neurologe bestätigte durch Untersuchungen.

Habe Donnerstag Orthopädentermin und es gibt ja Möglichkeiten des Injizierens.

Es ist nicht den ganzen Tag , aber wenn , dann heftiges brennen bis in den Arm , Finger ! Wenn ich schulterseits links drehe , strahlt es aus bis zum Finger .

Schienen trag ich schon .

Bin über eure Erfahrungsberichte sehr dankbar . Auch gerne OP Anregungen.

Sonnige Grüße

11.06.2023 16:51 • 15.08.2023 #1


50 Antworten ↓


Mondkatze
Hallo
Ich würde gerne hier mitlesen und würde gerne mehr über Möglichkeiten der Behandlung erfahren.
Ich habe auch das KTS, beidseitig. Aber noch nicht so schlimm. Schienen für nachts habe ich auch.

11.06.2023 17:01 • x 1 #2


A


Karpaltunnel beidseitig ,Erfahrungen bitte!

x 3


Carcass
Zitat von Mondkatze:
Hallo Ich würde gerne hier mitlesen und würde gerne mehr über Möglichkeiten der Behandlung erfahren. Ich habe auch das KTS, beidseitig. Aber noch ...

Huhu,
Wann und wie äußern sich deine Symptome?

Hast du es auch mit der HWS?

11.06.2023 17:27 • #3


Mondkatze
Zitat von Carcass:
Huhu, Wann und wie äußern sich deine Symptome? Hast du es auch mit der HWS?

Nachts schlafen die drei Finger ein. Manchmal aber auch die ganze Hand. Beidseitig.
Dann habe ich so kribbelnde Schmerzen, wenn ich z.B. den Gashebel am Roller betätige.
Da ich aber auch noch Daumensattelgelenksarthrose beidseitig habe und von da auch Schmerzen ausgehen, weiß ich manchmal nicht, woher die Schmerzen jetzt kommen.
Manchmal ziehen die Schmerzen bis in den Unterarm.
Ach so, HWS, habe ich auch. Ständig Verspannungen. Ich schrieb ja schon öfters, dass ich nie das richtige Kopfkissen habe, weil ich keine entspannte Haltung für den Schlaf finde und so immer wieder das Kissen hin und her zurechtzupfe.
Mittlerweile machen sich auch Schmerzen, bzw. Verspannungen in der gesamten Wirbelsäule bemerkbar.

11.06.2023 17:40 • x 2 #4


Carcass
Zitat von Mondkatze:
Nachts schlafen die drei Finger ein. Manchmal aber auch die ganze Hand. Beidseitig. Dann habe ich so kribbelnde Schmerzen, wenn ich z.B. den Gashebel ...

Ich habe das auch im Moment nachts und jetzt wo ich schreibe.
Es zieht halt oft vom Nacken bis in die Finger , über den Tennisarm hinweg. Regelrechte Blitzeinschläge.
Übungen wie dehnen bringen bei mir nichts .

Angeblich sollen Kortisonspritzen Linderung bringen und eine OP vorerst verhindern.

11.06.2023 17:44 • #5


Mondkatze
Zitat von Carcass:
Ich habe das auch im Moment nachts und jetzt wo ich schreibe. Es zieht halt oft vom Nacken bis in die Finger , über den Tennisarm hinweg. Regelrechte Blitzeinschläge. Übungen wie dehnen bringen bei mir nichts . Angeblich sollen Kortisonspritzen Linderung bringen und eine OP vorerst verhindern.

Ich mache so Fingerübungen, damit die Finger gelenkig bleiben. Ob das was bringt, weiß ich nicht. OP wäre die allerletzte Option für mich. Ich hoffe einfach, dass ich durch Übungen und Stärkung der Muskulatur eine Verschlimmerung verhindern kann.

11.06.2023 17:49 • x 1 #6


Schlaflose
Ich weiß nur von mehreren Personen, die es hatten und operiert wurden. Danach gab es keine Probleme mehr.
Zitat von Mondkatze:
Ich mache so Fingerübungen, damit die Finger gelenkig bleiben.

Ich glaube, das ist bei Karpaltunnel und Sehnenscheidenentzündung eher kontraproduktiv. Schonung und Stillegung ist da angesagt.

11.06.2023 17:54 • #7


Mondkatze
Zitat von Schlaflose:
Ich weiß nur von mehreren Personen, die es hatten und operiert wurden. Danach gab es keine Probleme mehr. Ich glaube, das ist bei Karpaltunnel und ...

Es gibt bestimmte Übungen für das KTS.
Schonung und stilllegen ist bei Entzündung angesagt.
Die Schiene z. B. Soll nur nachts getragen werden.

11.06.2023 19:10 • #8


Karimma
Zitat von Mondkatze:
Nachts schlafen die drei Finger ein. Manchmal aber auch die ganze Hand. Beidseitig. Dann habe ich so kribbelnde Schmerzen, wenn ich z.B. den Gashebel ...
ich habe genau auch diese Symptome, die du hier beschrieben hast. Erst hieß es nur, es ist das Daumensattelgelenk und jetzt beim Neurologen war es auch noch der Karpaltunnel . Schöner Mist.

11.06.2023 19:55 • x 1 #9


V
Ich hatte auch durch meine Bürotätugkeit in der rechten Hand ein Karpaltunnelsyndrom. Mir wurde erst eine Schiene verschrieben, die ich nachts tragen sollte. Das hat aber nichts gebracht. Also habe ich mich operieren lassen. Das ist keine große Sache. Aber sofort war das Karpaltunnelsyndrom weg. Das ist schon einige Jahre her. Ich konnte auch sofort wieder meine Hand bewegen. Ist also nix Wildes. An der linken Hand werde ich wohl auch operiert werden müssen. Aber da ist es noch nicht ganz so schlimm

11.06.2023 20:00 • x 2 #10


Dunkelbunte
Ich hatte 2008 die OP in Essen im Kupferdreher Krankenhaus.
Alles top.
Klar, am Anfang nervt, das man nur mit einer Hand alles macht

Ich habe überhaupt keine Probleme mehr mit der Hand. Der Nerv hat sich vollständig erholt, obwohl ich die OP 4 Jahre vor mir hergeschoben hatte aus Angst.

Die Symptomatik vor der OP war übel. Starke Schmerzen, nachts ständig aufgewacht.

11.06.2023 20:11 • #11


Mondkatze
Zitat von Carcass:
Hallo Leute , Aufgrund meiner Bürotätigkeit und Handynutzung habe ich das KTS entwickelt, was der Neurologe bestätigte durch Untersuchungen. Habe Donnerstag Orthopädentermin und es gibt ja Möglichkeiten des Injizierens. Es ist nicht den ganzen Tag , aber wenn , dann heftiges brennen bis in den Arm , Finger ! Wenn ...

Schau mal unter Curpal
das ist eine neue Methode zur Behandlung vom KtS.
Anhand einer Maschette wird mehrmals täglich vom Patienten selbst Druck ausgeübt.
Anscheinend hilft das auf Dauer.
Ich werde mich da auch noch einlesen. Das interessiert mich sehr.

11.06.2023 20:15 • x 1 #12


Carcass
Zitat von Violetta:
Ich hatte auch durch meine Bürotätugkeit in der rechten Hand ein Karpaltunnelsyndrom. Mir wurde erst eine Schiene verschrieben, die ich nachts ...

Das beruhigt mich etwas

11.06.2023 20:18 • #13


Carcass
Danke euch Leute

Also bei mir zieht es links durch den ganzen Arm bis zur Schulter. Ist das normal ? Rechts geht's noch .

11.06.2023 20:37 • #14


V
Ich hatte die Probleme nur nachts. 3 Finger schliefen immer ein. Es dauerte auch immer eine Weile, bis das Gefühl in den Fingern wieder kam. Schmerzen im Arm hatte ich nicht

11.06.2023 20:45 • x 1 #15


Carcass
Zitat von Violetta:
Ich hatte die Probleme nur nachts. 3 Finger schliefen immer ein. Es dauerte auch immer eine Weile, bis das Gefühl in den Fingern wieder kam. ...

Ich habe das auch tagsüber . Bleibt dann wwg und kommt volles Rohr wieder.. Daher hatte ich Angst dass es auch was anderes noch sein könnte . Schulter halt eingeschränkte Bewegung mit Schmerz

11.06.2023 20:47 • #16


Dunkelbunte
Zitat von Carcass:
Also bei mir zieht es links durch den ganzen Arm bis zur Schulter. Ist das normal?

Klar.
Warst du zur Messung? Da kann man auch den Schweregrad feststellen.

11.06.2023 20:48 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
Zitat von Dunkelbunte:
Klar. Warst du zur Messung? Da kann man auch den Schweregrad feststellen.

Jau, beim Neurologen. Der sagte zielsicher, Werte sind deutlich

11.06.2023 20:53 • x 1 #18


V
@Carcass
Was hat dir der Neurologe empfohlen?

11.06.2023 20:54 • x 1 #19


Dunkelbunte
Vor der OP musst du keine Angst haben.
Der Nerv braucht einfach nur wieder Platz

11.06.2023 20:55 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts


Youtube Video

Dr. Matthias Nagel