App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

Nici1975

Nici1975
Mitglied

13
Danke erhalten:
62
Hallo zusammen bekomme es wieder mit der Angst zu tun .Mir geht es seit drei oder vier Tagen überhaupt nicht gut. Ich hatte plötzlich Schmerzen im Lendenwirbelbereich konnte gar nicht richtig laufen und wenn ich sitze als wenn da was durchbricht nach drei Tagen ist dieses Gefühle nicht mehr ganz stark aber die Schmerzen strahlen in meinen ganzen Rücken aus, bis hoch in mein Schulterblättern es Schmerzt nur noch das macht mir Angst.Hat das schon jemand gehabt

02.05.2026 x 1 #1

9 Antworten ↓

Schlaflose
Zitat von Nici1975:
Angst.Hat das schon jemand gehabt

Ich denke, die halbe ewachsene Weltbevölkerung hat so etwas schon gehabt.

A

Schmerzen in der lws und ganzer Rücken

x 3

F
Na klar, je nachdem was ich vorher gemacht habe, tut auch der untere Rücken schon mal weh. Ich habe komischerweise auch nicht so eine gute Rückenmuskulatur. Und was auch dazukommt, das Alter... wie sind doch nicht mehr die jüngsten 😂

x 1 #3

Nici1975
@Fluschi ja das stimmt wohl aber das das im ganzen Rücken Ausstrahlt, in die Planken und das es mir zwischen die Schulterblätter so weh tut.Und dann noch das sich dann der ganze Rücken schwer anfühlt?
Das hatte ich noch nie 😒

F
Hast du denn vorher irgendwas ungewöhnliches gemacht?

Nici1975
@Fluschi mein Karussell aufgemacht und die Plane im Sack gepackt und danach hatte ich das ziehen bekommen😒was mich halt beschäftigt das es erst nur in der lws war,und jetzt aber ausstrahlt im ganzen Rücken und Schmerzen zwischen den Schulterblättern

Schlaflose
Zitat von Nici1975:
was mich halt beschäftigt das es erst nur in der lws war,und jetzt aber ausstrahlt im ganzen Rücken und Schmerzen zwischen den Schulterblättern

Du hast dir bei dieser Aktion mit der Plane wahrschnlich durch eine blöde Bewegung Nerven eingeklemmt, die sich entzündet haben. Das weitet sich oft auch auf weiter entferntere Bereiche des Rückens aus. Das ist nichts Ubgewöhnliches und auch nichts Dramatisches. Nimm einfach ein paar Tage lang entzündungshemmende Schmerzmittel (Ibu, Diclo) und die Schmerzen werden nachlassen.

x 1 #7

Nici1975
@Schlaflose okay dann mach ich das mal 🥹

Trauerweide65
@Nici1975 Nach schwerer Hausarbeit habe ich seit fast vier Wochen die selben Schmerzen wie du! Je nach Belastung mal besser mal schlechter habe das Gefühl das geht nicht mehr weg das dauert halt lange habe ich gehört also bleibt nur noch Geduld 😩

Butterfly-8539
Zitat von Nici1975:
@Fluschi mein Karussell aufgemacht und die Plane im Sack gepackt und danach hatte ich das ziehen bekommen😒was mich halt beschäftigt das es erst nur in der lws war,und jetzt aber ausstrahlt im ganzen Rücken und Schmerzen zwischen den Schulterblättern

Das ist wie eine Leitung.
Kenne so ziemlich alle Störungen/Symtome.
Schrieb auch vieles in verschiedenen Threads.
Mir machte das nicht erst im Alter zu schaffen, sondern schon im Teenager Alter.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore