App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

16

Nici1975
@Schlaflose echt jetzt 😮 bei mir strahlt es eher nach oben in die Schulterblätter, und hin und wieder in meine rechte Po Backe 😒

Schlaflose
Zitat von Nici1975:
bei mir strahlt es eher nach oben in die Schulterblätter,

Das geht nicht, der Ischiasnerv tritt an der LWS aus und verläuft nach unten. An den Schulterblättern kommt von BWS oder HWS. Du schriebst doch etwas von Nackenverspannungen.

A

Schmerzen in der lws und ganzer Rücken

x 3

Nici1975
@Schlaflose ja hab ich und auf beiden Seiten schulterprobleme und starke Schmerzen aber schon seid Monaten.
Kann der Ischias Nerv auch leichte Schmerzen im Bauch auslösen?

Nici1975
@Schlaflose hab ja auch Schmerzen im ganzen Rücken nicht nur Schulter links und rechts an den Rippen manchmal und seitlich an den Planken kommt das auch von der bws oder lws

Nici1975
@Schlaflose gibt auch Momente wo ich keine Schmerzen habe,manchmal kommt es in Schüben

Merlin85
Ich hatte mir letztes Jahr durch Blödheit und pure Selbstüberschätzung beim tragen einer Waschmaschine Rückenschmerzen eingehandelt.
Sprich deinen Arzt mal auf Reizstromtherapie an. Das Gerät wird dir zugeschickt und die Kosten übernimmt die Krankenkasse. Ob das Sinn macht, ist natürlich von der Diagnose abhängig. Mir hat es damals ganz gut geholfen.

Schlaflose
Zitat von Nici1975:
Kann der Ischias Nerv auch leichte Schmerzen im Bauch auslösen?

Ja, kann auch nach vorne ausstrahlen.
Zitat von Nici1975:
hab ja auch Schmerzen im ganzen Rücken nicht nur Schulter links und rechts an den Rippen manchmal und seitlich an den Planken kommt das auch von der bws oder lws

Das sind völlig gängige Symptome, unter denen eine Menge Leute leiden. Das kommt durch zu viel Sitzen und sonstige Fehlhaltung. Wenn man dann irgendeine blöde Bewegung macht klemmen die Verspannungen Nerven ein, die sich entzünden. Wie ich schon schrieb, hilft gegen die akute Schmerzen ein entzündungshemmendes Schmerzmittel und dauerhaft nur körperliche Bewegung, die die gesamte Rücken- und Bauchmuskulatur kräftigt.

x 1 #27

Nici1975
@Schlaflose Hab heute den ganzen Tag schon kribbeln im Nein und Fuß was hat das zu bedeuten

Schlaflose
Zitat von Nici1975:
@Schlaflose Hab heute den ganzen Tag schon kribbeln im Nein und Fuß was hat das zu bedeuten

Das kommt vom Ischias. Eingeklemmte Nerven verursachen nicht nur Schmerzen sondern auch Missempfindungen wie Kribben und Taubheitsgefühle.

x 2 #29

Nici1975
@Schlaflose okay danke 🥺hab Angst deswegen ein bisschen

Trauerweide65
@Nici1975 Brauchst keine Angst haben kommt von den Nerven bei mir kribbelt ,sticht und als wenn Wasser durch mein Bein läuft da klemmt was ein ,ja der Körper wird nicht Jünger 😩mach dich nicht so fertig entspanne dich mal versuche ich auch!

x 1 #31

Nici1975
@Trauerweide65 🥺🥺okay

F
@Nici1975 Karussell? Was denn für ein Karussell?

Nici1975
@Fluschi Kinderkarussell 😊

Nici1975
@Trauerweide65 Ich war ja am Montag noch mal beim Arzt,also Bandscheibenvorfall hab ich nicht .Hab ja seid 2 Tagen wenn ich laufe im Rechten Fuß schmerzen und rechts in der po Backe.Meine Ärztin sagte mir da sind wohl mehrere Nerven gereizt, darum an mehreren Stellen Schmerzen so wie Schulterblätter und Planken.Jetzt hab ich was blödes gemacht,was ich schon lange nicht mehr getan habe ich bin auf Google gegangen aber unbewusst.Dann kam ein Beitrag von Bauchspeicheldrüsen Krebse 😭und hab dann meine Symptome verglichen,mit den Schmerzen in den Planken hinten und seitlich…jetzt hab ich totale Panik 😭😭ich schick mal Bilder wo ich diese Schmerzen habe.

Schlaflose
Zitat von Nici1975:
Dann kam ein Beitrag von Bauchspeicheldrüsen Krebse und hab dann meine Symptome verglichen,mit den Schmerzen in den Planken hinten und seitlich…jetzt hab ich totale Panik ich schick mal Bilder wo ich diese Schmerzen habe.

Also wirklich 🤨 Die Schmerzen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs strahlen in den Rückenbereich aus, aber das sind nur Begleitsymptome. Die Hauptsymptome sind in erster Linie Schmerzen im Oberbauch und vor allem starke Verdauungsprobleme, Auffälligkeiten beim Stuhl u.ä.
Das sagt KI:
Symptome und Warnsignale: Dumpfe Schmerzen im Oberbauch, die in den Rücken ausstrahlen können.Verdauungsprobleme: Appetitlosigkeit, Übelkeit und Fettstühle (hell, glänzend, schmierig).Gelbsucht (Ikterus): Gelbfärbung von Haut/Augen, dunkler Urin, heller Stuhlgang.Gewichtsverlust: Ungewollter, starker Gewichtsverlust.Neuer Diabetes: Plötzlich auftretender Diabetes mellitus (Typ 2) ohne offensichtliche Ursache."

Bei ernsen Krankheiten gibt es immer ein Zusammenspiel mehrerer Symptome und nicht ein einziges.

Nici1975
@Schlaflose darum hab ich dir die Bilder geschickt wo ich diese Schmerzen habe . Stuhlgang kann ich ganz normal machen. Ich habe nur ab und zu Stuhlgang, aber auch nur dann, wenn ich die Käse gegessen habe oder Sahne

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nici1975
@Schlaflose Ich meinte ich habe nur ab und zu hellen Stuhlgang wenn ich viel Käse esse oder Sahne

Trauerweide65
@Nici1975 Hallo Nici ich habe die Schmerzen immer noch oft ganz schlimm der ganze Rücken besonders die Schulterblätter werde noch verrückt und so muss man auch noch Arbeiten gehen,ich verstehe nicht warum es nicht mehr weg geht!bei dir wird das wohl zu Seite ausstrahlen mit der Bauchspeicheldrüsen hat das nichts zu tun mach dir keine Sorgen.

x 1 #39

Nici1975
@Trauerweide65 das macht ein alles nur Angst …ja diese Schmerzen da kann man sich gar nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren.Mein Rücken besteht nur noch aus Schmerzen🥺ich hoffe uns geht es bald besser 🥺

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore