Nici1975
Mitglied
- 16
- Danke erhalten:
- 67
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Trauerweide65
Mitglied
• x 2 #41
Nici1975
Mitglied
• x 1 #42
x 3
1660
Mitglied
Trauerweide65
Mitglied
• x 1 #44
Nici1975
Mitglied
Trauerweide65
Mitglied
• x 1 #46
Nici1975
Mitglied
• x 1 #47
bory
Mitglied
• x 1 #48
bory
Mitglied
• x 1 #49
Abendschein
Mitglied
Zitat von bory:Ich habe mich seit Monaten mit dem Rücken gequält. Viele Übungen ausprobiert. Mehr Sport, weniger... bis ich dann für mich durch zufall die richtigen übungen gefunden habe. Die mache ich immer wenn ich beim Kaffeeautomaten warten. Und jetzt sind nicht nur die Rückenschmerzen weg, nein, ich bewege mich auch viel ...
• x 2 #50
bory
Mitglied
• x 2 #51
Abendschein
Mitglied
Zitat von bory:Ja, da empfehle ich einen guten (!) Physiotherapeuten. Es gibt auch Übungen im Liegen. Wobei das Hinhocken sehr kontrolliert und knieschonend zu machen geht. Gerade bei Arthrose in beiden Knien ist eine Stärkung der Muskulatur am Knie wichtig. Es ist ja nicht einfach nur brutal runter und irgednwie rauf.
bory
Mitglied
• x 1 #53
Abendschein
Mitglied
Zitat von bory:Ich bin kein Physiotherapeut und Arzt. Das kannst nur Du alleine feststellen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie.... Wenn Du Arthose hast, ist ...
Nici1975
Mitglied
bory
Mitglied
• x 1 #56
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Abendschein:aber der Boden ist noch weit weg. Es muß doch Rückenstärkende Übungen geben, oder? Ohne in die Hocke gehen
zu müssen?
• x 1 #57
Abendschein
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Natürlich gibt es das. Im Stehen und auf dem Boden liegend. Schau dich doch nal Internet um. Noch besser unter fachlicher Anleitung z.B. durch ...
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Abendschein:Mache ich doch schon. Aber danke für den Tipp.
• x 1 #59
Nici1975
Mitglied
x 4