Pfeil rechts
1

laurakreister15
Hallo Zusammen
Ich bin 23 Jahre alt und habe während dem ich Esse/Trinke teilweise Schmerzen im oberen Rücken. Ärzte meinen es scheint alles in Ordnung zu sein und dass es sehr wahrscheinlich an den Verspannungrn und meiner Angststörung liegt. Ich machr mir solche Sorgen. Hat das auch jemand? Ich kenne keinen der das hat und hier finde ich auch nichts. Ich habe eine generalisiere Angststörung und hatte auch schon jenste Symptome aber dieses hier will nicht weg

05.06.2023 20:29 • 04.10.2023 x 1 #1


25 Antworten ↓


Hypoxonder
Moin Laura,

dass ist natürlich unangenehm.
Aber immerhin hast du schon mal die Abklärung der Ärzte und das alles ok ist soweit.
Spürst du denn Verspannungen irgendwo?
Wird es besser wenn du dich zb anders hinsetzt oder hinlegst?

06.06.2023 10:36 • #2


A


Schmerzen im Rücken beim Essen

x 3


laurakreister15

08.06.2023 12:42 • #3


E
@laurakreister15 ja hatte ich auch schonmal ist nichts schlimmes, bist du verspannt oder so ?

08.06.2023 12:45 • #4


laurakreister15
Ja hab aktuell viel stress.. Wie lange hattest du es und wie hat es sich bei dir angefühlt? kam es von dir auch bei der HWS?

08.06.2023 13:00 • x 1 #5


E
@laurakreister15
ich hatte das so 1 monat bei mir hats auch richtig innerlich gebrannt plus schmerzen aber glaub mir das vergeht aber zur sicherheit kannst du ein MRT machen lassen… damit du dich sicherer fühlst

08.06.2023 13:06 • #6


laurakreister15
Okay gut du beruhigst mich sehr
Danke viel mal.. Ich hatte gefühlt jedes Symptom auf Erden schon mal, echt mühsam

08.06.2023 13:25 • #7


E
@laurakreister15 kenne ich zu gut sobald ich körperliche beschwerde habe denke ich auch immer an das schlimmste :/

08.06.2023 13:29 • #8


laurakreister15
warst du beim arzt damals?

08.06.2023 15:11 • #9


E
@laurakreister15 nein bin damals nicht zum artz

08.06.2023 15:23 • #10


M
@laurakreister15
Klassischer Ablauf beim Orthopäden.
Vorstellung, Untersuchung, Physio und oder / oder keine Medikamente. Wenn es nicht besser wird wieder kommen und ggf. Röntgen oder MRT. Je nach dem.
Ich habe Arthrose in der HWS und noch ein bisschen Kleinkram. Schmerzen kenne ich dahin gehend auch. Mal mehr, mal weniger. Und die Bandscheiben sind dort bei mir vorgewölbt (hab gerade nicht im Kopf welche Etage). HWS finde ich in mit immer mieser als früher in LWS.

Gute Besserung! Wird schon wieder.
Und am besten di Physio zuhause nachmachen.

08.06.2023 16:14 • #11


laurakreister15

08.06.2023 20:25 • #12


colitis9439
Ja schon ganz oft. Ist eine Mischung aus Angst, Stress, Verspannungen und der Tatsache dass du vermutlich gerade nun die ganze Zeit daran rumdödelst und dehnst und drückst.

So lange du keine Lähmungserscheinungen in den Gliedmaßen oder Koordinationsschwierigkeiten hast ist normalerweise alles in Ordnung.

In ein paar Tagen ist es wieder gut. Ibuprofen kannst du mal probieren. Und Beruhigungsmittel/Tees.

Ansonsten in Bewegung bleiben, aber nicht ständig rumdehnen oder drücken.

08.06.2023 20:32 • #13


laurakreister15
Hattest du beim Drehen vom Kopf auch Schmerzen? Es sind keine „normalen“ Nackenschmerzen sondern wirklich die HWS die schmerzt.. Wenn du das kennst, beruhigt mich das

08.06.2023 20:35 • #14


laurakreister15
Wenn ich mein Kopf drehe, macht mir das richtig angst! denn da spüre ich es richtig!

08.06.2023 20:39 • #15


colitis9439
Zitat von laurakreister15:
Wenn ich mein Kopf drehe, macht mir das richtig angst! denn da spüre ich es richtig!

Hast du denn noch weitere Beschwerden, die auf eine nervliche Verletzung hindeuten?
- Kribbeln in den Händen
- Wärme/Kälte-Gefühl auf der Haut
- Taubheit in Gliedmaßen
- Koordinierungsschwierigkeiten ( Probleme beim mit dem Zeigefinger die Nasenspitze berühren z.B)

Wenn das alles nicht zutrifft, dann ist es wahrscheinlich zumindest nichts akutes.

Was da Wehtut sind die Muskeln in der HWS.

Das beste was du tun kannst ist Wärme, Ibuprofen und ganz normal in Bewegung bleiben. Nicht den Schmerz herausfordern, Nacken zwar ruhig halten, aber ein bisschen durch die Gegend laufen.
Das gilt, selbst wenn es sich um einen Bandscheibenvorfall handeln würde, was ich aber nicht glaube, sofern keine externe Krafteinwirkung stattgefunden hat.

Was du beschreibst kenne ich gut. Es ist in ein paar Tagen sehr wahrscheinlich wieder weg.

Wenn dir jemand die umliegenden Bereiche ein wenig und sanft massieren könnte wäre das sicher auch nicht schlecht.

08.06.2023 21:37 • x 1 #16


Butterfly-8539
Zitat von laurakreister15:
Hatte jemand schonal über mehrere Tage Schmerzen und Brennen in der HWS? Leide schon seit längerem unter einer Angststörung aber das hatte ich bisher noch nie. Kann mich jemand beruhigen?

Seit vielen Jahren ein dauerhaftes Leiden in der gesamten WS. Von Atlas bis Illiasakral..............
Habe darüber schon viel geschrieben.
Aktuell ganz heftige Störungen damit.

09.06.2023 00:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Filou
Ich kann mich auch dazu melden. Wenn es extrem ist ein brennen im Übergang zwischen HWS und BWS, Kribbeln in den Armen, Schwindel, kopf und Kieferschmerzen. Alles dabei. Physio hilft mir da aktuell ganz gut, aber man bekommt die auch viel zu kurz verschrieben.

09.06.2023 00:46 • #18


Christian17
Ich hab eine Skoliose und Beschwerden in der ganzen WS.
Wenn die Verspannungen ganz stark sind, habe ich auch Schmerzen und brennen in der HWS, keine Kraft in den Armen, Müdigkeit usw. Physio und Körnerkissen hilft immer gut.

09.06.2023 01:41 • #19


laurakreister15
Vielen Dank für euere Rückmeldung. Hattet ihr auch schon mal ein sandiges knirschen? Beim Kopf drehen?

09.06.2023 09:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel