Hallo NaNaMi,
Zitat von NaNaMi: Kommt das von Verspannungen? Und wenn ja, kennt jemand eine Übung womit ich dieses Problem beseitigen kann?
denke auch, dass das Triggerpunkte sind. Du könntest diese mal sanft massieren. Ich selbst mache das zwar immer mit einem Tennisball, doch so wie du deine Schmerzen beschreibst, würde ich es wohl eher mit den Fingern machen. Also
sanft auf den Punkt am Brustbein drücken, für einige Sekunden halten, dabei
tief atmen.
Das wäre die eine Möglichkeit oder du gehst zunächst doch erst (mit einem Tennisball an der Wand) auf die Stelle zwischen deinen Schulterblättern. So würde
ich es wohl zunächst probieren, wenn die Stelle am Brustbein doch zu arg schmerzt. Sonst machst du es dort evtl. nur noch schlimmer.
Termin beim Orthopäden zu machen, macht auf jeden Fall auch Sinn, sehe ich auch so.
Löse meine Verspannungen/Triggerpunkt jetzt bereits seit 1 Jahr mit dem Tennisball. Mit der Zeit bekommt man Übung und probiert dann einiges aus. Ganz wichtig ist, dass man nicht zu dolle drückt, sonst macht man es nur noch schlimmer. Ist mir am Anfang leider ständig passiert, irgendwann hab ich´s dann kapiert Und am besten die Mass. auch erstmal 1-2 Tage wirken lassen und schauen wie sie dir bekommt.
Gute Besserung!