Pfeil rechts
1

Schlaflose
Zitat von laurakreister15:
Vielen Dank für euere Rückmeldung. Hattet ihr auch schon mal ein sandiges knirschen? Beim Kopf drehen?

Habe ich oft. Kommt auch von Nackenverspannungen.

09.06.2023 10:55 • #21


Meli77de
@laurakreister15 Ich leide seit Geburt an zwei Blockwirbeln in der HWS (tatsächlich und wohl mega selten sind be mir 2x2 Wirbel verwachsen, es fehlen 2 Bandscheiben), was aber erst 2014 diagnostiziert wurde.
Dort hatte ich auch 2018 einem ganz miesen BSV. Aber auch das konnte gut behandelt werden! Knirschen, Reiben und neuerdings verhaken (fühlt sich an, als würden sich zwei Wirbelkörper mechanisch verhaken) kenne ich sehr gut. Kommt von zu viel Muskelspannung. Mein oberer Trapezius hat einen dauerhaften und schmerzhaften Hartspann. Diese Art der Probleme unterscheiden sich komplett vom BSV, wenngleich sie auch beängstigend sind. Mir hilft Physio, Wärme, Bewegung (wie oben beschrieben nicht ständig dran drücken oder ziehen!), Reizstrom, Schröpfen und Osteopathie. Auch Yoga tut mir gut, muss aber bestimmte Asanas anpassen.

Daher sei beruhigt: alles was knackt und knirscht ohne Dein Dazutun, ist zu 99,9 Prozent harmlos. Im Zweifel mal eine/n gute/n Phyio aufsuchen, die können das gut beurteilen.

LG Meli

09.06.2023 12:41 • #22


A


Schmerzen im Rücken beim Essen

x 3


colitis9439
Zitat von laurakreister15:
Vielen Dank für euere Rückmeldung. Hattet ihr auch schon mal ein sandiges knirschen? Beim Kopf drehen?

Ja kenn ich auch. Das ist verfilztes/verklebtes Fasziengewebe.
Jeden Tag ein wenig massieren und dehnen, dann wird das mit der Zeit weniger, dauert aber mitunter Monate bis es ganz weg ist.
Nicht übertreiben. Der Schlüssel liegt in der Regelmäßigkeit. Einmal viel hilft nix und macht es eher schlimmer.

09.06.2023 13:57 • #23


laurakreister15

21.06.2023 21:52 • #24


L
Lass doch mal deine Speiseröhre untersuchen oder iss mal etwas scharfes und schau ob es dadurch noch stärker wird

21.06.2023 23:22 • #25


laurakreister15
@enesia12 hi!
hab es nun wieder.. es ging weg und nun ist es wieder da.. damals hast du mir die angst sehr weggenommen. War es bei dir auch so das die HWS mega wehgetan hat? Also nicht die muskeln sondern die HWS

04.10.2023 20:13 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel