App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Habe mich lange nicht gemeldet obwohl ich Beschwerden habe
Aktuell plagt mich
Das ich seit 2 Jahren immer schubweise starke Schmerzen in der rechten Fußsohle hatte es kommt bleibt paar Tage und kommt dann Wochen oder Monate nicht
Was ganz wichtig ist der Schmerz kommt plötzlich zieht ganz stark wie als ob es Knochen schmerz ist bleibt paar Sekunden und dann hört es auf als wäre nichts gewesen

In der Fußsohle hatte ich zuletzt vor 2 Monaten jetzt ist der selbe Schmerz im rechten Knie

Habe Angst es ist was schlimmeres

War bei 3 Ärzten der eine Neurologe
Und der sagt es sind die nerven

Ultraschall der Vene um Thrombose auszuschließen wurde auch gemacht nur war alles gut

Habe richtig Panik vor Krebs

Kennt jemand diese Beschwerden

Heute 10:52 • 10.12.2025 #1

2 Antworten ↓

Und noch was der Schmerz ist Bewegung unabhängig und d.h. er kommt einfach in Ruhe und da hilft auch nicht Bewegung, während der Schmerz da ist

Zitat von Angsthase1997:
Hallo Habe mich lange nicht gemeldet obwohl ich Beschwerden habe Aktuell plagt mich Das ich seit 2 Jahren immer schubweise starke Schmerzen in der rechten Fußsohle hatte es kommt bleibt paar Tage und kommt dann Wochen oder Monate nicht Was ganz wichtig ist der Schmerz kommt plötzlich zieht ganz stark wie als ob es ...

Ich kenne diese Beschwerden und es ist richtig, dass es die Nerven sind.
Man hat das Gefühl, dass einem eine glühende Nadel in die Fußsohle gestochen wird.
Bei mir ist die Ursache eine diabetische Polyneuropathie.

Die Nerven kann man sich wie einen isolierten Draht vorstellen.
Wird die Isolation zerstört oder löchrig, dann kommt es zu Kurzschlüssen und die spürt man dann sehr heftig.

Es gibt da vielfältige Ursachen dafür, wie gesagt Diabetes, Alk., chemische Stoffe z.B. wer mit Farben arbeitet, aber auch autoimmune Probleme und auch ungeklärte Ursachen.

Also erstmal beruhigen, dass es kein Krebs ist und du nicht dran sterben musst.

Allerdings ist es auch nicht reparabel und du wirst damit leben müssen.
Mir helfen bei Bedarf Schmerzmittel Novaminsulfon und Milgamma, letzteres ist gut für die Nerven.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore